Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:50

Radar Pistole gaaaanz billig

Hallo alle
Weiss jemand wo ich eine Radarpistole gaaaanz billig her kriege ???
Von mir aus das billigste das es gibt, solange es in etwa die richtige Geschwindikeit anzeigt.

Will es zum DS messen gebrauchen und zum sonst noch so rum mesen :D
Gibts da was billiges so um die 60Euro rum?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:50

RE: Radar Pistole gaaaanz billig

Such mal nach Hot Wheels - Radarpistole z.B. bei Amazon, dort kannst du auch Erfahrungsberichte lesen.
Selber habe ich keine. :D

Gruß Gerd
Mein Verein Aero Club Schwarzheide e.V.
WWW.AECSCHWARZHEIDE.DE

Roads?
Where we´re going we don´t need roads!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernie MUC« (17. Juni 2010, 19:52)

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:57

Hot wheels, kommt die auf min, 180km/h?Ssoll sie schon schaffen ==[]
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:57

ja, die kleine von hotwheels bekommt man schon für unter 20 euro, und misst auch halbwegs korrekt, bis 160km/h.

bei hochwertigeren exemplaren, kommst du jedoch nicht unter 150 euro weg.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:59

oh da war jemand schneller.

warum nimmst du keinen gps logger oder ein staurohr?

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:00

Weil ich nicht für jedes Modell dass ich messen will so nen Logger einbauen will.
Und die ganze Zeit wechseln ist auch nervig. Da trag ich lieber so ne Pistole im Rucksack mit.

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:02

@Carli Link geht bei mir nicht
Ok Ok jetzt geht er, musste nur nochmal probieren.
Bewertung ist gut, wo kann man die den Kaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (17. Juni 2010, 20:06)

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:06

...naja, zumindest bei einem gps logger ist die arbeit wohl gering. ein wenig klettband und fertig.

den autobild "testbericht" zur hotwheels pistole findest du, wenn du nach " Radarpistole für 29,95 Euro " googlest

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:07

Muahaha war bissel schneller als du ==[] :D
Hab editiert :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (17. Juni 2010, 20:07)

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:15

kaufen?

zb bei ebay

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:26

Die Hotwheels-Pistole ist fpr Modellflugzeuge eher ungeeignet, da diese zu klein sind für dieses Teil. Wurde hier oder im Nachbar-Universum auch schon drüber geschrieben. Ist halt ein Speilzeug ...
Liebe Grüße
Hartmut

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:31

ich habe das ding auch noch irgendwo liegen.

es funktioniert, wie korrekt kann ich nicht sagen.

man muss nur tief genug fliegen und lange genug drauf halten :)

13

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:01

Zitat

Die Reichweite liegt eben bei nur zwölf Metern.

???
T-rex 4life 8)

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:39

wir reden hier von einem 20 euro artikel, die polizei zahlt nicht umsonst vierstellige beträge für ihre radarpistolen ;)

Hans Maulwurf

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

15

Freitag, 18. Juni 2010, 10:46

Wenn du nen bekannten bei der Polizei hast kannst ja mal den fragen...
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

16

Freitag, 18. Juni 2010, 10:53

Na ja, die Polizei hat auch einen deutlich besseren R.O.I. für dieses Ding.

17

Freitag, 18. Juni 2010, 12:35

Es soll auch keine Profi-Pistole sein, nur was zum spass-messen
Ich denke auch dass ich da mit Hot Wheels nicht falsch bin.

12m. Reichweite ??? Kein Problem :evil:

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

18

Freitag, 18. Juni 2010, 12:46

Wenn Du mit der Hotwheels-Pistole misst, so würde ich Dir raten, gleichzeitig noch eine Tonaufzeichnung zu machen (geht leider nur bei Motormodellen) und diese dann per Doppler auswerten. Dann kann man mal beide Werte vergleichen...
Liebe Grüße
Hartmut

19

Freitag, 18. Juni 2010, 16:33

Wie jetzt ??? Erkennt die auch die Geschwindikeit am Ton oder was heisst das 8(

20

Freitag, 18. Juni 2010, 16:42

ja, du kannst die geschwindigkeit über den dopplereffekt ermitteln. da gibts einige computerprogramme zu.

zur pistole: je größer die reflektierende fläche, desto einfacher ist die messung. wenn du deine segler messen willst, brauchst du mindestens vier bis fünf versuche um eine messung zu bekommen.