Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:30

Wilga 2m Spannweite

Hallo!

Weiß jemand ob es irgendwo eine Wilga um die 2m als ARF Modell gibt?

Sie sollte schon aus Holz sein.

Lg
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:28

Keiner? Ok es muss nicht unbedingt ARF sein, wäre mir aber lieber.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Flusitom

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:22

Wilga

wie wäre es mit der Wilga von Airworld(.de)?!
Hat aber 2,2m und ist nicht unbedingt "Holz"... (Voll GFK)
Herzlichst
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusitom« (20. Juli 2010, 13:24)

4

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:53

RE: Wilga

Zitat

Original von Flusitom
wie wäre es mit der Wilga von Airworld(.de)?!
Hat aber 2,2m und ist nicht unbedingt "Holz"... (Voll GFK)

Also die Spannweite kann ruhig etwas kleiner oder Größer sein.

Nur find ich 600€ für den Bausatz schon sehr teuer (ist ja auch Voll GFK)
Fliegergrüße

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:59

Hallo
Ich hab da was gefunden, das zwar etwas größer ist und auch aufwändig zu bauen ist, dafür ist der Bausatz aber Frästeilsatz aber recht günstig: http://cgi.ebay.de/Wilga-PZL-104,-Fr%e4s…2d54a25ffc64e3e

Grüße
Marius
ich bin vom 08.08.2010 bis einschließlich zum 22.08.2010 im Urlaub und kann dementsprechend nicht antworten.

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:39

Hallo Marius

Da es sich hierbei aber um nen Frästeilsatz handelt ist folgendes

Zitat

Nicht dabei sind: - Balsaholz für die Beplankung / - sämtl. Leisten / - Alu-Steckung / Fahrwerk

noch zum Preis hinzuzurechnen!
Bis dann alles da ist, ist der Preis nicht mehr ganz sooo günstig.

Außerdem fände ich die Wilga mit Holzkastenrumpf und aufgeklebten Fenstern jetzt nicht gerade prickelnd, da würd ich ja von vornherein schon den PAF-Trainer in entsprechender Größe wählen...

He hee .. @Spacewlker: ein "bischen" kleiner hätt ich hier gefunden..

Zurück zu Deiner Frage:

Diese hier sollte passen..

Hab leider zu viel zum Fertigstellen, sonst würd mich die auch interessieren.

Gruß, der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thomas d.« (22. Juli 2010, 14:53)