Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 7. August 2010, 22:35

Keine Zeit zu schreiben deine Datenbank ist mehr wie genial, als kleine Anregung mach es wie Moviepilot halt umgeschrieben auf RC Modelle.
Bei Mov.pil musst Du Filme Bewerten dann bek. Du eine Auswahl welcher Film Dir noch gefallen koennte usw usw usw

http://www.moviepilot.de/

Also ein Moviepilot umgebaut in ein RCPilot-Guide hmmmm hmmm viel arbeit.....
vielleicht gibt es eine open source software in der art Moviepilot?

edit:

http://www.moviepilot.de/quickratings

und
http://www.moviepilot.de/filmfinder

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (7. August 2010, 22:45)


bobbi20002

RCLine User

Wohnort: Aus dem schönen Bergischen Land

Beruf: Account Manager

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. August 2010, 00:38

Zitat

Original von modellflugplatz
Vielen Dank für die vielen Lobe und Ergänzungsvorschläge!!! - Lob tut gut und ein hilfreicher Vorschlag ist auch sehr wichtig!

@bobbi: Meinst du dass man das Material in der Ergebnistabelle mit auflistet? Momentan kann man das Material nur als Suchfilter nutzen.

Viele Grüße
Benny


Hallo Benny

ich dachte das man das direkt bei der Suche als Auswahlfenster zum anklicken macht

Material: Keine Eingabe Egal
Schaum X
GFK X
Holz X

Vielleicht auch nur zwei Unterscheidungen, Schaum und Holz-GFK. Es ist ja oft so das GFK Flieger Balsa Flügel haben.

Wenn man einen neuen Flieger sucht, weiß man in der Regel es soll eine Schaumwaffel sein, aber welche. Dann geht man in die Shops und fängt das suchen an. Sieht eine, die gefällt mir und stellt beim lesen fest, keine Schaumwaffel.

So geht es mir sehr oft. Bin aber auch kein Experte und fliege erst seit einem Jahr.

Deine Datenbank ist echt super und an der Resonanz sieht man das viele auf so was gewartet haben. Sind ja auch noch ein paar super Vorschläge von anderen gekommen.
Gruß Bobbi

Spruch von meinem Fluglehrer:
Höhe ist Sicherheit!!!!!!! :angel:

Futaba 7c Parkzone Trojan, Corsair und Stinson, Hype Cessna 182 Skylane, PT 19 Eigenbau, Durafly SuperMarine Spitfire 1.4m, FMS P40, Alfa Focke Wulf 190 (Zerstört)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bobbi20002« (8. August 2010, 00:45)


Alt-F4

RCLine User

Wohnort: oberer Niederrhein

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. August 2010, 13:21

Hallo,

in Frankreich haben sich einige Leute vor ein paar Jahren schonmal die Mühe gemacht:
http://www.rc-model-data.com . Mit der Endung .de auch auf Deutsch.

Das Problem bei solchen Datenbanken ist immer die Datenpflege. Erstmal einen halbwegs kompletten Datenbestand einzugeben und dann auch noch ständig (nicht nur für kurze Zeit) aktuell zu halten ist eine Mordsarbeit. Respekt, wer sich so etwas antut. :ok:
Gruß Ulli
:w
... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. August 2010, 14:30

Nicht schlecht ;) :ok:
Ich nehm mal an, dass man den Link auch in anderen Foren posten darf... oder?

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

25

Sonntag, 8. August 2010, 16:33

Zitat

Original von bobbi20002
Hallo Benny

ich dachte das man das direkt bei der Suche als Auswahlfenster zum anklicken macht

Material: Keine Eingabe Egal
Schaum X
GFK X
Holz X

Vielleicht auch nur zwei Unterscheidungen, Schaum und Holz-GFK. Es ist ja oft so das GFK Flieger Balsa Flügel haben.

Wenn man einen neuen Flieger sucht, weiß man in der Regel es soll eine Schaumwaffel sein, aber welche. Dann geht man in die Shops und fängt das suchen an. Sieht eine, die gefällt mir und stellt beim lesen fest, keine Schaumwaffel.

So geht es mir sehr oft. Bin aber auch kein Experte und fliege erst seit einem Jahr.

Deine Datenbank ist echt super und an der Resonanz sieht man das viele auf so was gewartet haben. Sind ja auch noch ein paar super Vorschläge von anderen gekommen.


Hi Bobbi,

das hab ich total vergessen zu programmieren. Ich dachte, dass ich es schon integriert hätte und hab mich verwundert, dass du danach fragst... Vielen Dank für den Hinweis - kommt gleich diese Woche noch rein.

Gruß Benny
http://www.rc-modellflugplatz.de -> Alles Rund um den RC Modellbau
sowie bald online: RC Modellbau (www.modellbauland.de)

26

Sonntag, 8. August 2010, 16:35

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Nicht schlecht ;) :ok:
Ich nehm mal an, dass man den Link auch in anderen Foren posten darf... oder?

Gruß
Tobias


Klar, kannst du gerne machen. Je mehr es wissen, desto mehr haben ihren Spaß daran! Dann motiviert es mich auch, die Datenbank auszubauen ;)
http://www.rc-modellflugplatz.de -> Alles Rund um den RC Modellbau
sowie bald online: RC Modellbau (www.modellbauland.de)

27

Montag, 9. August 2010, 21:23

Sodele, jetzt hab ich die Filter für das Material des Rumpfes und der Fläche integriert. Besser spät als nie... zzz
http://www.rc-modellflugplatz.de -> Alles Rund um den RC Modellbau
sowie bald online: RC Modellbau (www.modellbauland.de)

bobbi20002

RCLine User

Wohnort: Aus dem schönen Bergischen Land

Beruf: Account Manager

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. August 2010, 23:11

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Super!
Gruß Bobbi

Spruch von meinem Fluglehrer:
Höhe ist Sicherheit!!!!!!! :angel:

Futaba 7c Parkzone Trojan, Corsair und Stinson, Hype Cessna 182 Skylane, PT 19 Eigenbau, Durafly SuperMarine Spitfire 1.4m, FMS P40, Alfa Focke Wulf 190 (Zerstört)

oz42

RCLine User

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. August 2010, 10:13

Bin begeistert! So bekomme ich Modelle zu Gesicht, von denen ich noch nie was gehört habe. :ok:

Cruysen

RCLine User

Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Beruf: Ingenieur für Hochauftriebssysteme im Flugzeugbau

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. August 2010, 20:46

finde es auch wirklich ne tolle Sache!

Vor zwei Wochen hätte ich es wirklich gebrauchen können.
Aber so ist es gebookmarked und der nächste Flieger kommt bestimmt ;) (befürchtet meine Freundin auch schon wieder *g*)
Eine Landung gilt dann als erfolgreich, wenn man ohne Reparatur wieder starten kann!
__________________________________________________________________
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph

31

Sonntag, 15. August 2010, 00:25

Hi zusammen! :w

nun habe ich nach Wunsch von manchen, eine Möglichkeit geschaffen, dass man zu den einzelnen Flugzeugen einen Erfahrungsbericht schreiben kann. Evtl. kommt noch ein Bewertungssystem mit 5 Sterne hinzu...
http://www.rc-modellflugplatz.de -> Alles Rund um den RC Modellbau
sowie bald online: RC Modellbau (www.modellbauland.de)

labartu

RCLine Neu User

Beruf: IT-Assistent

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. August 2010, 11:57

Super Sache!
Das wird die Fliegerwahl bestimmt beeinflussen wenn zu vielen Fliegern Beiträge vorhanden sind :)

:ok:

FlyingMonkey

RCLine User

Wohnort: 63533 Mainhausen

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 15. August 2010, 14:59

Seeehr coole Sache, die viele Leute inspirieren wird!

:ok: :ok: :ok: :ok:

Drehblech

RCLine User

Wohnort: Bremen

Beruf: Pilot

  • Nachricht senden

34

Montag, 16. August 2010, 08:16

Hallo Benny,

ganz tolle Sache die du gemacht hast. :ok:


Dazu hätte ich noch folgende Ideen:

1. Unterteilung der Schaum-Modelle in
a) EPP, Elapor etc. (fast unzerstörbar :evil: )
b) Styro, Depron etc. (bricht gerne :nuts: )

2. eine Möglichkeit, die Datenbank von anderen Modellfliegern durch eigene
Datensätze zu erweitern

Somit könnte die Datenbank schnell wachsen und die Arbeit für dich bliebe im überschaubaren Rahmen.
Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehblech« (16. August 2010, 08:17)


35

Montag, 16. August 2010, 09:52

Ich stimme Thomas zu dass man auch selber Modelle vorschlagen kann. Ich würde aber sagen dass du die Modelle dann reinsetzt sonst kommt vllt. alles durcheinander (doppelte, fehlende Angaben). Denkbar wäre ein Formular in die man die Sachen einträgt und du das dann prüfst bzw. ergänzt.

Wäre Top wenn du das realisieren würdest!

Weiterhin viel Spass und ich finde es Top :ok: dass du dir die Mühe machst!

Gruß René

36

Dienstag, 24. August 2010, 16:26

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 24. August 2010, 17:04

Goil :D :ok:
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

TimH

RCLine User

Wohnort: Eberbach

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 24. August 2010, 18:58

Super echt genial! Saubere Arbeit!

depronator.

RCLine User

Wohnort: D-67547 Die Nibelungenstadt Worms

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 25. August 2010, 18:30

Respekt!! :ok: :ok: :ok:
"Stillstand ist der Tod,
geh voran, bleibt alles anders"

40

Freitag, 27. August 2010, 17:59

RE: Flugzeugkonfigurator - Wunschmodell mit ein paar Klicks

ein klares doppel :ok: :ok: