Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. August 2010, 20:58

Er fliegt!

:O
Nach 8 Wochen Bauzeit (ich habe meist nur Abends Zeit) habe ich heute endlich meinen "Spooky" in die Luft bekommen. Das ist ein Trainer (ähnlich Robbe Rasant) nach einem alten FMT-Bauplan (1977!).
Änderungen meinerseits:
Motorisierung: Magic 25-14 an 2000 3S statt 2,5 ccm Verbrenner
Fläche: 0-V-Form und Styro-Balsa-Aufbau, statt V-Form und Rippenfläche
Er ist zwar nicht so sauber gebaut (nach 30 Jahren Baupause hat man eine Menge vergessen), aber er liegt gut in der Luft und reagiert super auf alle Ruderbewegungen. Braucht noch ein bischen Blei vorne (oder Motorsturz?). Dann ists perfekt.
Das ist ein Supergefühlt wenn ein Quasi-Eigenbau sich in die Luft hebt :) .

Machts gut
Roman
Was nicht passt wird passend gemacht!

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 21:22

Glückwunsch!
hast du evtl. Bilder für uns? ;)
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

3

Montag, 9. August 2010, 00:12

Ups, türlich ganz vergessen:

Am Anfang war das Holz:

Dann kam der Rest
Rohbau

Lackieren und Bespannen

Deko aufbringen

Fliegen

Sorry vom Flug selbst habe ich nur schlechte Bilder, aber das kommt noch.

Roman
Was nicht passt wird passend gemacht!

4

Montag, 9. August 2010, 02:50

Na denn Prost!

Glückwunsch!

Dann wünsch ich Dir noch viele erfolgreiche Flüge,
mit Deinem Eigenbau!!

Gruß,

der thomas d. ..
Mein Verein :ok:

Peter1994

RCLine User

Beruf: Schüler... :(

• Nachricht senden

5

Montag, 9. August 2010, 15:48

Schick ;)
Viel Spaß damit noch!
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s