Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 19:40

Bauanleitung für Fallschirmspringer

Hallo ! Ich habe vor einiger Zeit mal einen Plan und Anleitung für einen Modellfallschirmpringer gesehen . Ich denke das war vom DMFV ? Auf der Seite finde ich das aber nicht mehr . Hat da jemand was für mich ? Ich meine nicht die professionellen Springer wie Mike und Andy . Ich möchte das möglichst günstig machen . Gruss Frank

Flusitom

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 08:07

RE: Bauanleitung für Fallschirmspringer

Hilft das...
Fallschirmspringen
oder direkt bauen ;) Bauplan
Herzlichst
Thomas

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 09:35

Für den Schirm kannst mal hier gucken:

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe…+Parafoil+2.15m
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 10:00

Hallo ! Danke für die Tips , aber ich meine einen Bauplan für einen Springer gesehen zu haben der aus Baumarkt Materialien gebaut war .(OBI-Fix?) Ich denke das war auf der Seite vom DMFV , aber da finde ich sowas nicht !? gruss Frank

5

Freitag, 13. August 2010, 11:34

Den Bauplan gibt es schon beim DMFV. Dazu muss man sich aber anmelden.

Es gibt einen 1:1 Bauplan einen Holzpuppe. Hierzu hat Thomas einen Link eingestellt. Das Buch heißt " Fallschirmspringen ferngesteuert".
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata