Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

make-my-day

RCLine User

  • »make-my-day« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: darmstadt

Beruf: krankenpfleger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 23:40

frauen am knüppel?

hi piloten

ich lese hier immer nur männernamen, gibt es eigentlich auch frauen die im rc bereich (auto, schiff, flugzeug) aktiv sind oder ist das ein reines männerhobby?

byby
mmd

2

Donnerstag, 12. August 2010, 23:43

Besonders in der Heliszene sehe ich desöfteren Frauen.
Auch im Flächenbereich sollte das aber schon fast keine Seltenheit mehr sein ;)

http://www.rcmovie.de/video/8c30a7f870d402407655/sr-crash-

http://www.rcmovie.de/video/6038d2ffabaf…-mit-Su-29-S140

http://www.rcmovie.de/uprofile/3056

http://www.rcmovie.de/profile/4835

nur so ein paar Beispiele ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

make-my-day

RCLine User

  • »make-my-day« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: darmstadt

Beruf: krankenpfleger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2010, 23:50

finde ich gut !

die ruderausschläge am anfag des 2 videso sind ja nicht schlecht... :D

das find ich auch gut !!

"Ich bin seit Oktober 2007 mit meinen Lama V4 in der Modellfugwelt Ich Züchte kampffische" 8(

make-my-day

RCLine User

  • »make-my-day« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: darmstadt

Beruf: krankenpfleger

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. August 2010, 17:46

tja, dachte ich es mir doch ---> eine männerdomäne... 8(

5

Samstag, 14. August 2010, 18:37

Meine Freundin ist 21 und auch Flächenfluginfiziert...
Fing damit an dass Sie es mal im Simulator probieren wollte,
nach 4 Stunden ging es dann an das erste Mal Lehrer/Schüler-Fliegen...

Ist schön wenn man ein gemeinsames Hobby hat, bis vor einigen Jahren
waren Modellbauer ja 50-Jährige Singles die noch bei Mutti gewohnt haben,
so zumindest die Vorurteile derer die noch keine Knüppel in der Hand halten
durften.

Ich find's sehr positiv :)
[SIZE=2]Und ich sach noch:"ziehen, nicht drücken!"[/SIZE]

JoshyJS

RCLine User

Beruf: Flugzeugmechaniker, Verkehrsflugzeugführer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. August 2010, 21:15

Ich war noch nie 50...

7

Samstag, 14. August 2010, 21:23

Ich wohne auch noch bei Mutti, geht das in Ordnung wenn ich erst 16 bin? Oder darf ich erst mit 50J. wieder in Hotel Mama einziehen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Fliegerassel

RCLine User

Wohnort: Angermünde

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. August 2010, 17:24

Meine Liebste fliegt auch ganz gern mal mit ihrem Frechdachs. Aber sie würde nie auf das schmale Brett kommen, hier im Forum zu schreiben oder zu lesen. Sooo wichtig ist die Fliegerei dann auch wieder nicht. Können ja auch nicht alle so bekloppt sein, wie wir hier. Oder... 8)

Gruß Mirko
Meine Seite: www.fliegerassel-modellbau.de.tl

9

Montag, 16. August 2010, 19:36

Hi meine Freundin hat jetzt auch mit Fliegen angefangen.
Sie sagte:" wenn ich eh immer mitkomme zum fliegen, dann kann ich auch selber an die Knüppel"
Ich selber finds super, nur will sie immer nur meine Teuersten und schönsten Flieger fliegen.... aber sie darf nur meine Piper fliegen.....(was sie nicht so ganz versteht).
Ich wär damals froh gewesen als anfängermodell eine Piper mit 2,8m Spannweite zu fliegen....
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

10

Montag, 16. August 2010, 19:42

Zitat

Original von stefan 94
Ich wohne auch noch bei Mutti, geht das in Ordnung wenn ich erst 16 bin? Oder darf ich erst mit 50J. wieder in Hotel Mama einziehen?


ist dir mal aufgefallen, dass sich in etwa gerade mal 1% deiner Beiträge in Fachforen auf die Themen beziehen?
Und das in so einem Thema wie hier ist schon echt top.. :ok:


Also bei uns aufm Platz fliegen auch Frauen. Aber eher die von 3-18 Jahren. Ältere hab ich noch nicht gesehen.
In Tarp auf dem Flugtag wurde auch ein Hubschrauber von "Nicole" sauber durch alle Figuren geflogen. Die Frauen sind in dem Hobby doch stark am kommen 8(
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

11

Montag, 16. August 2010, 20:56

Was soll ich eigentlich von der Threadüberschrift frauen am knüppel? halten :D :D :D :D :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

12

Montag, 16. August 2010, 21:12

...wir haben leider keine 18 jährigen pilotinen, leider...

aber wenn es dazu kommen sollte, werde ich sie gerne in das knüppeln einweisen :D
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

13

Montag, 16. August 2010, 21:18

Zitat

Original von Carli
...wir haben leider keine 18 jährigen pilotinen, leider...

aber wenn es dazu kommen sollte, werde ich sie gerne in das knüppeln einweisen :D


:nuts: Ja neee is klaaaar :D

jessi

RCLine Neu User

Wohnort: Ronnenberg

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. August 2010, 09:40

^^

Cool, das erste Video würd ich auch noch hinkriegen, aber das zweite ist ja echt Hammer.

:ok:

15

Dienstag, 17. August 2010, 13:06

Zitat

Original von Carli
...wir haben leider keine 18 jährigen pilotinen, leider...

aber wenn es dazu kommen sollte, werde ich sie gerne in das knüppeln einweisen :D


Also ich habs schon 4 Mädels beigebracht :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. August 2010, 13:11

Zitat

Also ich habs schon 4 Mädels beigebracht


:dumm:

Frau am Knüppel?


Ich kenne auch Mädels die fliegen :D

RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (17. August 2010, 13:13)


17

Dienstag, 17. August 2010, 13:38

Zitat

Original von SoaringEagle

Zitat

Original von Carli

Also ich habs schon 4 Mädels beigebracht :D



Ja klar nur haben die den Knüppel nicht gefunden.

kilian.

RCLine User

Beruf: Schüler:(

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. August 2010, 18:11

Haha einmal ises lustig jetzt wirds albern.
Aber Gut war der schon:D

Ich würde ausflippen wenn meine Freundin auf die idee käme an meinem Flieger das Fliegen zu lernen. Aber wenn ich wüste das sies kann wärs echt cool aber dann soll sie sich nen eigenen Kaufen.

Ich wünsche allen weiblichen Piloten viel Glück und herzlich willkommen im besten Hobby der Welt (Ich finds echt gut das ihr Mädels auch Fliegen wollt)

Frauen Power:
http://www.youtube.com/watch?v=II-V-561ro4&feature=related
Modelle:
Mini Titan
Dualsky Breeze Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kilian.« (17. August 2010, 18:14)


19

Dienstag, 17. August 2010, 18:30

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Original von SoaringEagle

Zitat

Original von Carli

Also ich habs schon 4 Mädels beigebracht :D



Ja klar nur haben die den Knüppel nicht gefunden.


War klar das so ein Satz nur von dir kommen kann :dumm:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (17. August 2010, 18:32)


20

Dienstag, 17. August 2010, 23:41

Jetzt weiß ich auch, warum sich die Frauen nicht trauen hier mitzulesen oder zu schreiben :D
Wäre es nicht adäquat den Usus heterogener Termini zu minimieren ?

The difference between men and boys is the price of their toys