Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 08:24

PDF-Bauplan ausdrucken Probleme

Ich habe den Plan der "Limit EX" per Email von einem netten Rcliner geschickt bekommen.

Spannweite ist wohl 18´´ dh. ca. 46 cm.

Wenn ich es nun als Postdruck drucke, dann komme ich auf eine Spannweite von 56cm.

Ich habe die Version 9.1.3 von Acrobat Reader.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Gaui 200, Funny Fast Birdy DLG, Funny Fast Birdy Softliner, Felix 45 brushless, Taschenflitzer, Limit Ex

Sandy

RCLine User

Beruf: Techniker, Aftersales von Aufzügen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2010, 10:27

Hi

Hast du so sachen, wie "Auf Seite anpassen" aktiviert, oder hast du vielleicht die Druckränder anders eingestellt.

Eventuell hast du beim Druck auch einen Zoom Faktor eingestellt.

Beim Drucken auch nicht auf Fensteransicht oder so klicken.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Vielleicht ist auch das original nicht richtig. Wenn du willst, kannst mir mal den Plan schicken und ich mache einen Probedruck, ob die Dimension stimmt.

lg
Andi
[SIZE=0]Wasser: Happy Hunter, Neptun, Hovercraft
Luft: Sky Surfer, Bell 47G Micro, Piccolo, Eco 8 Brushless, Eco 8 Volltuning, T-Rex 500 ESP, Segler, EXTRemA 330S
Standmodell: Titanic
Sim: Realflight G3.5
[/SIZE]

3

Donnerstag, 19. August 2010, 10:31

ich habe dir eine Mail geschrieben und den Plan angehängt.

Grüße
Gaui 200, Funny Fast Birdy DLG, Funny Fast Birdy Softliner, Felix 45 brushless, Taschenflitzer, Limit Ex