Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joerg62

RCLine User

• »Joerg62« ist der Autor dieses Themas

Beruf: immer Schuld

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 21:22

Fahrwerkslösung gesucht !

Ich brauche mal eure Mithilfe !

Habe noch eine abgebrochene Baustelle auf dem Baubrett - Cessna 337 ( Skymaster ) in 1:5 - bischen unhandlich zum werfen und die starre Mimik der 336 sieht schlichtweg sch..sse aus .

Ich suche eine einfach zu relisierende Mechanik für bis 4kg Masse - muß nur in der Luft " scale " aussehen ! Mir fällt einfach nichts ein ...

Der beste Tip wird in meinen Memoiren lobend erwähnt ! :D

Jörg
»Joerg62« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3044%20Rhodesia.jpg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Farkas

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 07:33

Vieleicht wirst du bei Euro Kits fündig?

http://shop.lindinger.at/index.php?manuf…&sort=4a&page=2

Gruss,Andi.

3

Samstag, 21. August 2010, 10:57

Gibts da nicht eine Version mit starrem Fahrwerk?

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. August 2010, 20:13

hatter doch gesagt die 336 aber das sieht halt wirklich sehr scheiße aus!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Hellracer3x6

RCLine User

Beruf: EAT

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2010, 12:08

Willst du ein Einziehfahrwerk verbauen?

Wenn nicht, würde ich hinten ein simples Kohlefahrwerk, mit passender Beinverkleidung und schicken Radschuhen verbauen. Für vorne könnte ein gefedertes Alubein mit kleinerem Rädchen ohne Verkleidung dienen. :w
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

reset-leo

RCLine User

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 13:41

er sagt ja, dass es um eine 337 geht, weil die 336 scheiße aussieht... der grund: die 336 hatte ein starres fahrwerk (das sie u.a. scheiße aussehen lässt), die 337 ein einziehfahrwerk

IMHO ist der flieger insgesamt nicht wirklich eine augenweide, sei es jetzt die 336 oder auch die 337. jedenfalls aber ist es ein durchaus interessanter flieger! würd ich auch gern als modell haben. vor einiger zeit stand bei uns am flugplatz (für die manntragenden) eine skymaster herum. jedenfalls zieht sie die blicke auf sich. ich hab aber schon vergessen, ob das eine 336 oder 337 war. eher erstere.
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --

Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

Joerg62

RCLine User

• »Joerg62« ist der Autor dieses Themas

Beruf: immer Schuld

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. August 2010, 20:20

Danke leo !

Hast du ein Glück - in Ö dürfen die noch geflogen werden , bei uns nur noch die Superskymaster und dann auch nur noch in bestimmten Regionen - diese schwachsinnigen Abgasverordnungen !

Gewöhnungsbedürftig ? Mag sein aber ich bau nun halt mal nicht gern einmotorig ! :evil:
Und da ich schon zwei Do335 habe und die Auswahl an Zug/Druck nicht so berauschend ist , eben dat Dingelchen hier ... außerdem will ichs ja als Warbird - und die sind getarnt :D . Im WBF hat mir jemand eine Fahrwerksmimik zukommen lassen , die zumindest in der Simulation funktioniert aaaber ich such was einfaches , nicht wegen der Kosten sondern wegen der Masse ...

Na ja - vielleicht haben die US Kollegen ja noch was .

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .