Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kellah

RCLine User

• »kellah« ist der Autor dieses Themas

Beruf: metallbauer für konstruktionstechnik und maschinenbau

• Nachricht senden

1

Montag, 6. September 2010, 19:16

Kline Fogleman #4 Profil - Bitte Hilfestellung!

Hallo Leute,

Ich bin bei recherchen über die KF profile gestolpert und wollte nun mein speeddelta damit ausrüsten.

bisher fliegt da gute stück mit ebener platte (schaum-balsa-sandwich - ultrasteif!!) und is dementsprechend nervös unterwegs.

ich verspreche mir von dem KF#4 bessere umströmung des flügels und ein stabilisierendes moment um die längsachse und querachse weil dann ja die tütenwirbel wegfallen sollten. hab mich bissel durchs inet gelesen und da findet man das #4 als speedfreudig, je mehr speed um so glatterer lauf angeblich. die anderen KF sind ja eher tragende slowfly-profile.

ODER?

hat jemand schon erfahrungen mit dem #4? und weiß jemand wo dann da der SP zu finden währe??? ich nehme mal an viel weiter hinten als bei der eben deltafläche?? (anbei: das is das mit gleicher kante auf ober und unterseite, 6-9% dicke und die stufen bei 60% tiefe)

mir is klar das die KF profile nicht mit echten gewölbten profilen mithalten können, aber gegenüber ner ebenen platte müsste sich doch eine besserung einstellen hoffe ich?

der flieger is im übrigen eine kleine (20"/500mm) X41 Deltastorm und geht an die 150kmh und is mit ebener platte ne echte scweißtreibende herausforderung :-)

grüße
georg