Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 00:35

Bestimmtes Video zum F-Schlepp gesucht..

Hallo Leute,

jetzt brauch ich mal Eure Hilfe.

Ich hatte da vor einiger Zeit mal ein Video angeschaut, bei dem eine Schleppmaschine mehrere Segler gleichzeitig geschleppt hatte.(glaub es waren mehr als 5?)
Es handelte sich hierbei um eine größere Schleppmaschine und normale Segelflugmodelle.

Leider finde ich dieses Video nirgends mehr und weiß auch nicht mehr, ob dies ein Video auf ner Herstellerseite oder auf nem Videoportal war.

Vielleicht hat ja jemand den passenden Link zu diesem Video.

Wär nett, wenn Ihr mir den posten könntet.

MfG,

thomas d. ..
Mein Verein :ok:

2

Mittwoch, 8. September 2010, 01:02

Moin Thomas,

evtl. dieses >>> http://www.vimeo.com/12624559
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

3

Donnerstag, 9. September 2010, 01:07

Moin moin..

Hallo Ralf,

ne, der wars ned, aber den hab ich bisher auch noch nicht gekannt!

Is auch ne Möglichkeit, mal so eben 14 Segler auf die Schnelle in die Luft zu bekommen! :evil:

Danke für den Link,

Gruß, thomas d. ..

tiworg

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. September 2010, 11:40

RE: Moin moin..

auch moin' moin'

Ich weiss, was Du meinst, Weltrekord im Seglerschlepp. Gefunden hab ich vom 2006, World record multi towing 9 gliders. Sliac Airport 11JUN2006:

http://video.google.com/videoplay?docid=…52429057133354#

..aber irgendwie hab ich im Bio-RAM noch was von 12 Stck auf einmal. Und das waren Videos vom Flugplatz selber, direkt auf der Piste aufgenommen von einem Helfer. Und ich denke das waren die gleichen Freaks, also mal mit Sliac Airport weitersuchen.....

Enjoy yourself
Rainer

Edit: Oder meinst Du doch Modelle??? Glaub schon...
MiniZoom 3Blatt :nuts: / 4B120 / Eco8 / T-Rex 450 Paddelkopf und einiges an Flächenzeugs
MX16s mit Jeti :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tiworg« (9. September 2010, 11:43)

Daywalker2004

RCLine User

Beruf: Koch

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. September 2010, 14:43

Hi,

Genau das Video hab ich gestern Abend auch gefunden, jedoch von jemand anderem Gefilmt, das geht auch en bissel Länger als deins Rainer.

Ist aber Strotzdem Extrem Geil, hätte nich gedacht das er doch Abhebt.

Link:

http://www.youtube.com/watch?v=zAdIkB5rbgo

Gruß
Udo
[Schreibfehler dienen der Allgemeinen Belustigung !!! 8)

-Pilatus Porter Big Tiger (Elektrisch, Schlepper)
-Sebart SU29 140 (Elektrisch)
-Schlüter Long Ranger III (Champion Mechanik,Elektro-Umbau)
-T-Rex 600
-T-Rex 450

6

Donnerstag, 9. September 2010, 14:56

Sowas nennt man spritsparend Schleppen!

Hallo,

genau wegen dieses Videos suche ich ja das von dem Modellfluggespann.

Dies sind ja Echte!! Wow!!

Danke für Eure Links,

Gruß,

der thomas d. ..