Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marinus

RCLine User

• »marinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2010, 13:52

Störungen

Hey,

nun ich hab schon wieder ein Problem :

1 Testflug mit meinem Easyglider, und sobald der Motor mehr als Schleppgas hat, bekomme ich nur noch Störungen.

Bei mir geht die Verbindung Regler - Akku über den Empfänger, das werde ich jetzt erstmal ändern.

Was kann ich noch machen um das zu verhindern.

lg
suche:

2

Samstag, 11. September 2010, 16:01

RE: Störungen

Hallo,

Ist beim Easyglider sehr schlecht gelöst. Das gleiche Problem hab ich auch gehabt. Mit nem gescheiten Empfänger und etwas Zewa gings dann. Hab das Zewa über den Empfänger als Platzhalter reingelegt dass das Akkukabel mehr Abstand hat. Damit könntest es mal probieren.

Ich hab jetzt den Empfänger hinter den Akku gesetzt. Dazu hab ich den Rumpf hinten quer (also an der seite) aufgeschnitten wo ich den dann hinten in das Akkufach von der Seite reinschieben kann. Test steht noch aus sollte aber funktionieren.

Gruß René

marinus

RCLine User

• »marinus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. September 2010, 16:36

Ah ok, danke dir,

ich hab dann noch festgestellt, das wenn der Motor einmal gleichmßig läuft, dann hab ich keine Störungen mehr ;-)

aber das mit dem Zewa ist gut
suche:

4

Samstag, 11. September 2010, 18:03

Ganz einfach. Empfänger in 2-3 Lagen Alufolie packen und dann sollte Ruhe sein.
Habe ich bei meiner F-86 auch gemacht und bin seitdem Störungsfrei :D

LG
Jörg