Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. September 2010, 19:51

Aermacchi MB339 (aus Elapor) , fehlendes Holz-Teil!

Hallo,

will gerade mit dem Zusammenbau beginnen und stelle fest dass mir ein Holzteil fehlt.
In der Anleitung ist es Teil W-3.
Kann mir zufällig jemand dazu eine Skizze mit Maßen machen?
Habe mir den Bausatz zur Jet-Messe gekauft, kann aber leider gar nicht sagen von welcher Firma. Wäre aber auch egal, wenn ich mir das Teil selber "schnitzen" kann.

Habt vielen Dank!
Gruß Mario

2

Sonntag, 26. September 2010, 21:09

RE: Aermacchi MB339 (aus Elapor) , fehlendes Holz-Teil!

aus elapor wird sie nicht sein, denn multiplex hat keine mb339 im angebot ;)

spass bei seite, das ist mit sicherheit die mb339 von flyfly, bzw hobby topgun. soweit ich weiss liegt dem bausatz ein zeichnung der einzelnen holzteile in klein bei. kannst du die dir nicht einfach großkopieren oder gößer zeichnen?
den masstab kannst du ja anhand eines anderen bauteils abnehmen.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

3

Sonntag, 26. September 2010, 21:16

ja, es ist von FlyFly.
Wie nennt man hier das Material? ;)
Mit dem Großkopieren könnte es klappen.
Notfalls bastel ich mir einfach was.
Hauptsache sie fliegt :angel:
Gruß Mario

4

Montag, 27. September 2010, 00:19

also hast du was etwas passendes gefunden?

flyfly nennt das material epo andere hersteller haben dafür andere namen. im grunde ist es aber egal, denn wir wissen ja was du meinst :)
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D