Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:03

quicksilver ultralight rc gt-200 auf der Startseite von HK

Guten Abend zusammen,

habe gerade auf der Startseite von HK ein quicksilver ultralight rc gt-200 gesehen.
Man kann ihn aber nicht anklicken ich finde kein Link zu dem Modellflieger.
Scheint was neues zu sein, was haltet ihr davon?
»Clemens-« hat folgendes Bild angehängt:
  • quicksilver.jpg

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:35

Wie soll man etwas davon halten, wenns keine Informationen gibt?

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 18:01

Ja und?

Bei den Transportkosten HK -> D lohnt das, wenn es denn erhältlich ist, wohl kaum. Es sei den, das Teil kommt ins Lager nach HH.

KH

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:06

Wenn das ein Angebot mit 2,4GHz - Funke,Akku und Ladegerät ist , dann lohnt es sich.
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:35

gibt es schon ähnliche modelle auf dem markt ?

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:44

Zitat

Original von dirty fokker
Wenn das ein Angebot mit 2,4GHz - Funke,Akku und Ladegerät ist , dann lohnt es sich.

Zitat aus nem anderen Beitrag....

[SIZE=3]Der widerrechtliche Betrieb dieser Anlagen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit empfindlichen Geldbussen belegt werden kann![/SIZE]

Ich glaub, ich kram die Modelleisenbahn wieder raus. :D

KH

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:11

ha was hast du denn für probleme?
Your-Aerial-Pic.de

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:36

Als Freunde der Realsatire kennen wir keine Probleme - nur lohnenswerte Ziele.
In diesem Sinne : Udo - weiter so, bitte. :D :evil: :w
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Dieter59

RCLine User

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:07

Hi,

Zitat

Original von Clemens-

Vor einiger Zeit habe ich intensiv einem Modellbaukasten gesucht, habe aber leider nichts gefunden!
Das Quicksilver-UL ist so ein Flugzeug, das findet man entweder hässlich oder man mag es einfach... - und weil bei mir das Letztere zutrifft, habe ich mir selber einen Plan gezeichnet und das "Ding" versuchsweise mit einer Rumpfkonstruktion aus Holz und Tragflächen aus Styropor aufgebaut (Spannweite 2.0m).
Zu denFlugeigenschaften:
Auch als Modell kann das Ding schön langsam fliegen, aber aoredynamisch ist der Flieger eine Katastrophe, was man bei etwas schnellerem Flug deutlich merkt.
Hier ist ein kurzes Video-Schnipsel von meinem Modell zu sehen:
http://vimeo.com/7643406

Gruß
Dieter

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:53

Zitat

Original von k-3.14

Zitat

Original von dirty fokker

Zitat aus nem anderen Beitrag....

[SIZE=3]Der widerrechtliche Betrieb dieser Anlagen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit empfindlichen Geldbussen belegt werden kann![/SIZE]

Ich glaub, ich kram die Modelleisenbahn wieder raus. :D

KH

Moin,

mir ist schon klar das es keiner lesen will, aber für die die sich an Gesetze halten möchten sei gesagt das man als Importeur (auch privat) einiges beachten muß. Z.B CE-Prüfung. Wenn ein Aufkleber drauf ist reicht das nicht und bedeutet in der Regel auch nur China Export.

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

VNT17

RCLine User

Beruf: Autos Kaputtreparieren

• Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:23

Zitat

Original von Dieter59
Hi,

Zitat

Original von Clemens-

Vor einiger Zeit habe ich intensiv einem Modellbaukasten gesucht, habe aber leider nichts gefunden!
Das Quicksilver-UL ist so ein Flugzeug, das findet man entweder hässlich oder man mag es einfach... - und weil bei mir das Letztere zutrifft, habe ich mir selber einen Plan gezeichnet und das "Ding" versuchsweise mit einer Rumpfkonstruktion aus Holz und Tragflächen aus Styropor aufgebaut (Spannweite 2.0m).
Zu denFlugeigenschaften:
Auch als Modell kann das Ding schön langsam fliegen, aber aoredynamisch ist der Flieger eine Katastrophe, was man bei etwas schnellerem Flug deutlich merkt.
Hier ist ein kurzes Video-Schnipsel von meinem Modell zu sehen:
http://vimeo.com/7643406

Gruß
Dieter

mir gefällts :ok:
hab mich auchschon gefragt was das bildchen bei HK bedeuten soll und nichts weiteres gefunden. die zeit wirds zeigen
nananana..T......T steht für TOPFPFLANZE.. nananana

12

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:38

Im Hobbyking-Fotum unter "news &alerts" auf Seite 2 findest du eine Diskussion über die
Quicksilver mit mehreren Fotos - wenn du sie dann immer noch schön findest... - aber schau´doch selbst nach... :w

13

Sonntag, 17. Oktober 2010, 16:42

cool, danke für den tipp habs mir mal angeschaut, wirkt zwar billig, aber ich glaub ich würd ihn trotzdem kaufen :-)

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:13

wieso billig iast halt ein Ul denke der ist klasse für FPV!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:21

Zitat

Original von Dieter59
Gruß
Dieter
Na ja, ein Flugmodell mit 2 Meter Spannweite bei einem Gewicht von 2,4 Kg ULTRALEICHT zu nennen, ist schon ein Widersprich in sich :D . Dass das Teil nicht besonders rasant fliegen kann, ist doch klar. Fliegt aber doch ganz nett und lässt sich anscheinend gut steuern, man kann eben nicht alles haben.

Grüße
Udo

@dirty fokker:

Zitat

Als Freunde der Realsatire kennen wir keine Probleme - nur lohnenswerte Ziele. In diesem Sinne : Udo - weiter so, bitte. großes Grinsen teufel winke
Was? Wieso? Ich habe hier in diesem Thread doch noch gar nix gesagt .... jetzt werde ich schon zitiert, bevor ich meine Beiträge geschrieben habe? Is ja nen Ding, nicht zu fassen. :D

16

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:34

Udo - du bist halt ein Prophet - und wie wir alle wissen, gelten die im eigenen Land nicht viel. Dein Geist waberte über diesem thread und jetzt bist du endlich hier gelandet.
Wie immer eine vorbildliche Landung - mit EU-konformer Funke.
Nix für ungut... :D

17

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:52

Hallo,

hat schon jemand das Teil gebaut/geflogen?
Gruß
Thomas