Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 15:09

Schieer für Funtana Pro

Hallo,

ich würde meine Funtana auch gerne im Winter fliegen, darum habe ich mir überlegt Schieer zu bauen.
Hat jemand Erfahrung mit Schiern bezüglich 2x2 Meter Kunstflugzeugen?

Gruß
Mathias

Beruf: Karroseur

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2010, 17:27

Hallo Mathias ! Fliege meine Funtana öfters im Winter ! Mach dir doch einfach aus dem gelben oder grauen Material (Pvc), das sind die Platten die werden für die Stromkabeln (unter der Erde) zur Abdeckung benützt,ein paar Ski !!! Die sind leicht und robust. Wenn du willst mache ich dir ein Foto von meinen Skiern. LG: KLAUS
klaus

3

Montag, 18. Oktober 2010, 17:55

Vielen Dank Klaus
Wie wirken sich die Ski auf das Flugverhalten aus? Und wie Groß sind deine Ski? Bilder wären super

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:24

Hallo Mathias ! Die Ski merkst überhaupt nicht, du mußt sie nur ganz leicht anstellen, mir ist sogar schon mal ein Ski nach unten gehängt,kein Problem. Im Anhang die Bilder! LG: KLAUS
»fliegerkumpel1957« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ski Funtana 001.jpg
klaus

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:27

und noch eins!
»fliegerkumpel1957« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ski Funtana 002.jpg
klaus