Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rolle33

RCLine User

• »rolle33« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:43

Standard Servo Empfehlung für meine Glasair (Black Horse)

Für meine Glasair habe ich 7 Servos beim Chinesen mit der Bezeichnung 6001 MG highspeed bestellt.
4 davon laufen super und haben auch eine gute Rückstellgenauigkeit.

Die beiden am Höhenruder und das Servo am Seitenruder sind aber leider etwas ungenau. Gerade am Höhenruder natürlich sehr gefährlich, da die Glasair dort eh auf kleinste Bewegungen reagiert.

Nun würde ich diese gegen drei bezahlbare Servos (nicht vom Chinesen, da das zu lange dauert) austauschen und bräuchte eine Empfehlung.

Höchstens 20,-- EUR sollte eines kosten.... Ist das utopisch?
Kriegt man dafür ein vernünftiges Metallservo das verlässlich zurückstellt?

Hätte jemand einen guten Tipp für mich?

viele Grüße
Rolle
Sebart Sukhoi S29 30E, Spektrum DX6i, ST Models MX-2, Parkzone Mini Sukhoi und jede Menge Kleinholz :-)

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:26

Zwar kein Metallgetriebe aber haltbar und bewährt: Graupner C5077 :ok:
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max