Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heliheinz

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

81

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:16

Also ich kaufe meistens nur gebrauchte Modelle; Ist meistens weit günstiger und bekommt meistens echt super Quali!!!

@ Harald: Da bist du ein sehr sehr priviligierter!!!
Frage an alle: Wer hat eine Freundinn, oder eine "gute Freundinn" (also ein, die Chancen hätte ersteres zu werde), die sich nur im mindesten für Modellflug interessiert. Ich erwarte ja nicht einmal, dass sie wirklich crackmäßig nen 700er Rex durch die Lüfte peitsch:-) Ein:" Och, darf ich auch mal" reicht schon.
Ich wette, hier werden sich max 5% finden, bei dennen das der Fall ist, der Rest wird nur mitleidige und etwas irritierte Blicke vom anderen Geschlecht bekommen haben, wenn man von seiner Leidenschaft (Ich vermeide das Wort Sucht!!!) erzählt :heart:

LG, Heinz

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 12. Dezember 2010, 00:10

Hallo,
ich habe meine Freundin auch mit Flugmodellbau angesteckt. Diesen Sommer hatte sie zum ersten mal meine Alpha 27 von Multiplex per Lehrer- Schüler duch die Luft gesteuert! Ich muss sagen, sie hat sich echt super angestellt und ich musste nur wenig eingreifen! Nach etwa 10 min Flugzeit hatte ich das Gefühl, ich könnte sie mal eine Landung versuchen lassen! Mein Gefühl hatte mich nicht getäucht, denn es war eine super Landung ohne einzugreifen! Und das beim ersten Flug!! Und es folgten weitere super Flüge! Ich denke, es dauert nicht mehr lange, bis sie komplett ohne einzugreifen fliegen und sie ihren ersten Alleinflug ohne Lehrer-Schüler wagen kann! Ich bin stolz darauf, eine solche Freundin zu haben!!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Heliheinz

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:10

8( 8( 8( Neid pur. Wie hast du das gemacht??? :ok:

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:40

Hallo,
ich würde sagen, dass ich einfach nur Glück gehabt habe! Denn solche Fliegerfrauen sind selten anzutreffen!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


-KOMET-

RCLine User

Wohnort: Kreis Bergstraße

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:37

......fragt euch doch mal umgekehrt, wer von euch interessiert sich für Nageldesign und kann es kaum erwarten, mit eurer Freundin/Frau ein Nagelstudio zu besuchen und euch vor Ort über die neuesten Fashiontrends und Techniken zu informieren...............??:D


Na.........wer schreit hier vor Begeisterung................. ==[]




Mal ehrlich, ich finde es OK, wenn Frau Frau bleibt :w
MfG Claus
---------
:ok:Warbirds & Jets der 50-60iger :ok:

Harald H.

RCLine Neu User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:43

Hallo,
also, .... auch wenn es unglaublich klingt, ...... es ist wirklich so passiert:

Eines Tages kam ich auf den Fluglatz zum fliegen und fachsimpeln. Meine jetzige Lebensgefährtin kam dann auch irgendwann an diesem Tag auf den Flugplatz und fragte jemanden ob er ihr helfen könne mit dem Modellflug, ..... dieser verwies sie an mich (ich war viele Jahre Fluglehrer im Verein). Somit fragte sie mich dann ob ich ihr behilflich sein könnte das Fliegen zu erlernen.
Irgendwie hab' ich das zwar verstanden, aber nicht so recht glauben können/wollen, ...... als Fluglehrer im Verein hatte ich des öfteren das Vergnügen von Müttern angesprochen zu werden um dem Sprößling das Modellfliegen bei zu bringen. Insofern vermutete ich hier eine ähnliche Situation.
Vielleicht kann sich ja irgendjemand mein verdutztes Gesicht vorstellen als ich bemerkte das es da kein Kind gab, ...... es gab da wirklich eine Frau die aus freien Stücken auf einen Modellflugplatz kam um das Fliegen zu erlernen .............., mehr ist da nicht zu sagen !!!

mfG
Harald

Sternchen

RCLine Neu User

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:55

Hallo
hier meldet sich eine der flugbegeisterten frauen. es gibt nichts ( fast ) nichts schöneres, als sein flugzeug durch die luft zu bewegen . und wenn der luftraum
oben zu voll ist, dann fliegt man mit wonne tief am boden. da stören nur manchmal hochstehende grashalme .
und eines noch, auch wenn man als frau dem flughobby nachgeht, bleibt man trotzdem eine frau.
ich möchte dieses hobby nicht mehr missen.

LG Sternchen

88

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:33

Hallo zusammen,
Neid ist wohl die reinste Form der Anerkennung und ich muß sagen -
ich tropfe vor Neid ;)
Grüsse von
Günti :D

Tobey

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: DHBW Student

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 12. Dezember 2010, 20:54

Zitat

Original von HelipilotClaus
......fragt euch doch mal umgekehrt, wer von euch interessiert sich für Nageldesign und kann es kaum erwarten, mit eurer Freundin/Frau ein Nagelstudio zu besuchen und euch vor Ort über die neuesten Fashiontrends und Techniken zu informieren...............??:D


Na.........wer schreit hier vor Begeisterung................. ==[]



:ok:
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

90

Montag, 13. Dezember 2010, 17:33

Sucht nicht - Zwang ...

Oliver - ... Na Hallo, bin schüler wenn ich mal etwas frech war... - und die Deutschstunde fällt wohl regelmäßig aus , was ? :evil:

Also ich sehe mich eher als Modellbauer und die leiden alle unter Bastelzwang , da kann von Sucht keine Rede mehr sein ... angefangen hats mit Fesselflug , RC bei Seglern , danach so ziemlich alles von Hanno Prettner ( ist schon ein paar Jahre her ) und daraus hat sich dann eine lange Serie kleiner schneller Deltas entwickelt . Zwischenzeitlich gabs dann mal Glattbahnrenner und das ein oder andere UBoot .
Während meiner Modellbauabstinenz ( Haus / Kind / Baum ) hab ich halt alte Autos restauriert :D ... bin jetzt wieder 10 Jahre dabei und unglücklich wenn nichts auf dem Baubrett liegt - so viele Modelle habe ich an und für sich nicht , Schaumwaffeln haben bei mir eine Halbwertszeit von einem Jahr und meine Großmodelle wechseln auf Treffen meistens den Besitzer ( Hobby finanziert Hobby ) , fertig aus der Kiste habe ich in den letzten 35 Jahren keine 10 Stück gekauft , wohl aber viele abgebrochene Baustellen .
In d. R. baue ich Exoten - also Sachen an die sich kein Hersteller ran wagt .

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

91

Montag, 13. Dezember 2010, 20:29

Zitat

Original von HelipilotClaus
......fragt euch doch mal umgekehrt, wer von euch interessiert sich für Nageldesign und kann es kaum erwarten, mit eurer Freundin/Frau ein Nagelstudio zu besuchen und euch vor Ort über die neuesten Fashiontrends und Techniken zu informieren...............??:D


Na.........wer schreit hier vor Begeisterung................. ==[]




Mal ehrlich, ich finde es OK, wenn Frau Frau bleibt :w


Hmm, soll ich mich Outen???:D
Ach, nee lieber nicht ^^
Aber kennt ihr diese aufklebefingernägel?
Ich habe mal überlegt mir welche aus Sichtkohle zu machen:D
Das wäre noch geil, aber nur weil ich Kohle so geil finde8)
Ich verkaufe gerade einpaar Sachen,kann daran liegen das ich ne Erkältung ahbe die mir ein ziemliches Dröhnen im Kopf beschert, aber ist ja auch egal, hauptsache die Kasse klingelt...also die Modellbaukasse..und die wird auch wieder geleert, dachte an ne Corvallis oder so XD
Naja ich will jetzt eher auf größere Modelle umsteigen, will was besonderes haben.

Ach und ich habe mir 3m Leucht-LED-band bestellt welche in meine Acromaster kommen, dann leuchtet die von innen wie ne Martinsfackel und damit fliege ich dann an Silvester...boah wird das geil:D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

leomotion

RCLine User

Wohnort: schweiz

Beruf: schüler/ temp.MSW-aviation

  • Nachricht senden

92

Montag, 13. Dezember 2010, 21:08

hallo zusammen!

[bin auch schüler,] meine freundin ist manchmal auch alles andere als "frauentypisch"... das seine guten, aber auch kehrseiten...
ich hab ihr surfen, segeln und modellfliegen beigebracht. sommer 11 ist dann das kiten dran.. das mit dem modellfliegen hat mich schlussendlich zwar nen EG gekostet, war's aber wert! sie fand's damals sehr amüsant und kam gerne ab- und zu mal mit, das hat sich aber ein bisschen verloren. aber ich war auch erstaunt wie schnell frauen sowas lernen (ich kenn da kollegen die hatten bedeutend länger...)

dazu:
"""Also wenn der Virus nur bei einem bewirkt das er vernünftig erzogen ist und nicht mit 14 saufen, fi... äh beischlaf hat und drogen nimmt dann ist das doch ein sehr geringes Opfer wenn ihm alle verfallen"""

kann ich nur sagen... jein!

ich find (fand) es immer föllig übertrieben, wenn die eltern (als ich 14 war) aufhebens gemacht haben, wegen 2 bierchen (zuviel). ich muss schon sagen, wer wieviel verträgt hängt nicht mit dem alter sondern mit der körperlichen beschaffenheit zutun. denn, wer, wie ich, sehr viel sport treibt, weiss dass man da deutlich mehr frisst und vieeel mehr flüssigkeit durchlässt, als büro-hocker und gamer... was ich damit sagen will:
eltern / strenge partnerinnen / lehrer / die blauen männer, sie alle sehen alles viel zu sehr in einer vordefinierten, "gottgegebenen" excel-tabelle und versuchen ihr idealistisches gedankengut stier durchzubringen.

aber auch ich habe meine eltern ein bisschen bearbeitet: desensibilisierungstherapie! :D

es heisst jetzt (genauso wie fürher: aber keinen alk, gell? und heute: aber bitte in vernehmbarem zustand und nicht zu spät!) :
"ok, der neue segler ist bewilligt (ist zwar in 1:2.7, hat in echt aber 16.79m und ist daher eher schlank...[asw20cl]) aber miss bitte vorher das auto aus!

das solltet ihr auch probieren: augen auf und durch:

"guck mal, der ist noch grösser, teurer, cooler, weisser, neuer, den kauf ich! papa, wie lang ist der viano GENAU??" :D

(diese überrumelungsstrategie hat aber erst nach ersten annäherungen ähnlicher grössenordnung erfolg, sie kann auch nach hinten los gehen!)

die frage ob modellflug eine sucht ist: bei mir ja! zuerst habe ich gedacht "nein nicht schonwieder sucht" (ich werde als leistungssportler quasi täglich auf mein 1 päckhen/tag-laster angesprochen und habe daher die nase gehörig voll vom wort "sucht" als beispiel: der lehrer erkläht "phrasal verbs". er nimmt das beispiel-wort "cut down" und sagt natürlich in meine richtung: "if you can't stop smoking completely you should at least try to cut down!- klasse lacht- lehrer raucht selber ketten)

lg leo
mein aktueller thread:
pc9-bericht

ASW19 4.5m Salto h101 5.5m SF25falke 5m swift s1 6m Yak-55m 3.3m ASW20 4m ASW19 3.75m Mosquito4m pilatuspc9 saltoh101 3m shockys stella

leomotion

RCLine User

Wohnort: schweiz

Beruf: schüler/ temp.MSW-aviation

  • Nachricht senden

93

Montag, 13. Dezember 2010, 21:14

Zitat

Original von normalfreak

Hmm, soll ich mich Outen???:D
Ach, nee lieber nicht ^^
Aber kennt ihr diese aufklebefingernägel?
Ich habe mal überlegt mir welche aus Sichtkohle zu machen:D
Das wäre noch geil, aber nur weil ich Kohle so geil finde8)

Gruß,Marcus


äh...

schwulgayhomo... outing erlaubt aber nicht ausdrücklich erwünscht :D:D:D:D
mit den fingernägeln in kohle, denken vielleicht sogar alle, du seist auf EMO-metal-style umgestiegen ;) die währen ja fast schwarz, aus kohle...

ich empfehl dir nicht, so an die öffentlichkeit zu gehen...
mein aktueller thread:
pc9-bericht

ASW19 4.5m Salto h101 5.5m SF25falke 5m swift s1 6m Yak-55m 3.3m ASW20 4m ASW19 3.75m Mosquito4m pilatuspc9 saltoh101 3m shockys stella

Oliver H.

RCLine User

Wohnort: Blaichach

  • Nachricht senden

94

Montag, 13. Dezember 2010, 21:45

ich bin 15 und geb mein geld nur für rc aus :D
kein alk oder kippen!! ich finds geil!
bin geboren um zu bauen und zu fliegen
liebe grüße
oliver

Tobey

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: DHBW Student

  • Nachricht senden

95

Montag, 13. Dezember 2010, 22:05

Zitat

Original von leomotion

dazu:
"""Also wenn der Virus nur bei einem bewirkt das er vernünftig erzogen ist und nicht mit 14 saufen, fi... äh beischlaf hat und drogen nimmt dann ist das doch ein sehr geringes Opfer wenn ihm alle verfallen"""

kann ich nur sagen... jein!

ich find (fand) es immer föllig übertrieben, wenn die eltern (als ich 14 war) aufhebens gemacht haben, wegen 2 bierchen (zuviel). ich muss schon sagen, wer wieviel verträgt hängt nicht mit dem alter sondern mit der körperlichen beschaffenheit zutun. denn, wer, wie ich, sehr viel sport treibt, weiss dass man da deutlich mehr frisst und vieeel mehr flüssigkeit durchlässt, als büro-hocker und gamer... was ich damit sagen will:
eltern / strenge partnerinnen / lehrer / die blauen männer, sie alle sehen alles viel zu sehr in einer vordefinierten, "gottgegebenen" excel-tabelle und versuchen ihr idealistisches gedankengut stier durchzubringen.


lg leo


Ich rede auch hier nicht von 2-3 Bierchen ;)
Aber warum muss man mit 12,13,14 schon dermaßen harten alk kaufen das sogar ich (2000mm - ALTER ich bin so ein TIIIEIEER :D ) nach 2-3 glässchen Breit bin!? :D

Fänd das nich so toll wenn mien kleiner Cousain jetzt anfängt mit saufen :D
ich bin jetzt 20 und trinke selten, da ich meistens fahre, außerdem kommts bei den Frauen besser an ;)
Flugvideo :)

I <3 My 600

Ihr habt was neues? KLICK! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobey« (13. Dezember 2010, 22:06)


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

96

Montag, 13. Dezember 2010, 23:18

Zitat

Original von Harald H.
Hallo,
also, .... auch wenn es unglaublich klingt, ...... es ist wirklich so passiert:

Eines Tages kam ich auf den Fluglatz zum fliegen und fachsimpeln. Meine jetzige Lebensgefährtin kam dann auch irgendwann an diesem Tag auf den Flugplatz und fragte jemanden ob er ihr helfen könne mit dem Modellflug, ..... dieser verwies sie an mich (ich war viele Jahre Fluglehrer im Verein). Somit fragte sie mich dann ob ich ihr behilflich sein könnte das Fliegen zu erlernen.
Irgendwie hab' ich das zwar verstanden, aber nicht so recht glauben können/wollen, ...... als Fluglehrer im Verein hatte ich des öfteren das Vergnügen von Müttern angesprochen zu werden um dem Sprößling das Modellfliegen bei zu bringen. Insofern vermutete ich hier eine ähnliche Situation.
Vielleicht kann sich ja irgendjemand mein verdutztes Gesicht vorstellen als ich bemerkte das es da kein Kind gab, ...... es gab da wirklich eine Frau die aus freien Stücken auf einen Modellflugplatz kam um das Fliegen zu erlernen .............., mehr ist da nicht zu sagen !!!

mfG
Harald



Hallo,
bei mir war es so:
Ich habe meine Freundin 2006 über einen Kumpel meiner Ausbildung zum elektrotechnischen Assistent kennengelernt. Bis zum Ersten Treff SMSten wir dauernd miteinander. Nach unserem ersten Treff verlierten wir uns zwei Jahre aus den Augen, bis sie mich über ICQ wiederfand. Nach einigen geschriebsel, verabredeten wir uns zum Treff zum Flugplatzfest auf dem UL-Flugplatz in Göpfersdorf, auf dem auch Modellflug stattfand. Dort war ich als Modellpilot anwesend. Ich fragte sie, ob sie mir helfen möchte, meine beiden Motorsegler aufzurüsten. Da sie aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste wie, rüstete ich die beiden Modelle selber auf. Sie lag dabei auf dem Rasen und beobachtete mich dabei. Das Aufrüsten der beiden Modelle dauerte zwei Stunden, da sich meine Blicke an ihrem schönes Dekolleté nicht satt sehen konnten :tongue: :nuts: !! Das Aufrüsten der beiden Modelle dauert normalerweise keine halbe Stunde!
Ihre Begeisterung für den Modellflug hielt sich damals noch in Grenzen. Aber je mehr ich fliegen ging und sie dabei war, begeisterte sie sich mehr. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie das Erste mal meine Alpha27 per Lehrer/Schüler flog. Seit dem ist sie kaum noch zu halten!
Momentan baut sie ihr erstes eigenes Modell mit 2,80m Spannweite!
Auch, wenn sie meine Decathlon von Jamara mit meinem Auto überfuhr, bin ich echt stolz auf meine fliegende Kosmetikerin :angel: :D :D :ok: !! Aber keine Angst, die Decathlon befindet sich momentan im Wiederaufbau :) !!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Jensbot

RCLine User

Wohnort: Hamburg Umland

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:40

Zitat

Original von Oliver H.
bin geboren um zu bauen und zu fliegen


:ok:

Besser als kostbare Lebenszeit (Jahre!) vorm PC mit Counter Strike oder WoW zu verschwenden!

Süchtig kann doch so ziemlich alles machen! - Vom Fallschirmspringen bis Biertrinken.

So lange man sein Hobby nicht als Kompensation für irgendwelche Defizite nimmt oder sein Umfeld negativ damit beinflusst, muss jeder selber entscheiden wieviel Zeit/Geld er dafür opfert. ;)

leomotion

RCLine User

Wohnort: schweiz

Beruf: schüler/ temp.MSW-aviation

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:02

Zitat

Original von Tobey
Ich rede auch hier nicht von 2-3 Bierchen ;)
[...]
Fänd das nich so toll wenn mien kleiner Cousain jetzt anfängt mit saufen :D
ich bin jetzt 20 und trinke selten, da ich meistens fahre, außerdem kommts bei den Frauen besser an ;)


wie alt ist denn dein kusäng? :D

ich muss zugeben, als verantwortliche ist man vermutlich immer froh, wenn der zögling "musterling" ist...

ich zu meinem teil trinke auch nicht häuffig, wenn, dann aber meisst "richtig".
danach geht's mir sch... ön und ich schwör' das nicht zu wiederholen...
in letzter zeit hat sich das ein bisschen zu oft wiederholt, das ist aber typisch für die kalte winterzeit, und die ganzen feste...

um nochmals zur sucht zu kommen...
ich habe gerade nen rumpf und beplankung für die neue asw20cl bestellt...
den vorwand habe ich "weihnachten" genannt...

andererseits, erschreckender weise ist mir aufgefallen, dass sich meine budget planung stark vom modellflug abgewandt hat!
früher ging 99.9% meiner kohle in die luft, mittlerweile überwiegt anderes.
aber: so wie ich jede pause mal eben 'raus gehe, um stress abzubauen, zu reden, sich auf die nächste lektion vorzubereiten, so belohne ich mich mit dem shockflyer in der tieffgarage, nach einem stressigen tag (wenns schon dunkel ist)
und am wochenende, das "fliegengehen", was glaubt denn ihr, wieso man den stress des transports aufsichnimmt! richtig - um asuzuspannen, an was anderes zu denken... (ich würde sogar behaupten, wenn man aktiv figuren trainiert, ist der "urgrund" doch immernoch "freizeit" entspannung, ablenkung.)

lg leo 8)
mein aktueller thread:
pc9-bericht

ASW19 4.5m Salto h101 5.5m SF25falke 5m swift s1 6m Yak-55m 3.3m ASW20 4m ASW19 3.75m Mosquito4m pilatuspc9 saltoh101 3m shockys stella

99

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:35

"Sucht" kommt von suchen.
Wer sucht, wird hier fündig! :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Tom Bothe111

RCLine User

Wohnort: Freiburg / Ravensburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:32

war nix passendes dabei. Die guten Dinge zu teuer und das andere Zeugs war nix...
:(


:w