Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2010, 16:25

Spannungsregler 8 A von L... Servoflattern - wer kann helfen?

Hallo zusammen
liebe Freunde der RC gesteuerten Flugobjekte ... - ich habe ein Problem und bin auf der Suche nach einem Elektroniker, der mir vielleicht helfen kann.
Ich habe den Spannungsregler 8A von Lindinger in einer Ultimate. Dort werden 7 Servos angesteuert und von einem Lipo 2S 1600mAh befeuert. Komischer weise zuckt immer ein Querruderservo (von insgesamt 4) wenn die Außentemperatur absinkt.
Also im Sommer konnte ich abends nicht mehr fliegen und jetzt im Herbst gar nicht mehr. Es sei denn die Sonne scheint einwenig auf das schwarze Modell.
Habe das vermeidliche Servo ausgetauscht – Ergebnis: auch das neue Servo zuckt bei kälte :shake: . Liegt es an einer zu niedrigen Spannung, vom Regler? Wie kann ich an dem Spannungsregler den Ausgangsstrom verändern – das wird in der Beschreibung nicht erklärt. Ich bin sicher, dass durch die steigende Temperatur und die Stromleitfähigkeit verändert wird. Wer könnte mir einen Tip geben, als erstes würde ich den Servos mehr Saft geben – wie kann ich das an dem Regler einstellen?
Würde mich über eine Antwort freuen
Maki

"Was leicht ist, ist leicht zu Fliegen, was schwer ist, ist leicht zu bauen."

Steff08

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 17:28