Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mele5

RCLine Neu User

• »mele5« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. November 2010, 22:25

DE Warehouse

Turnigy nano-tech

Gabs die schon mal im DE Warehouse oder muss ich die drüben ordern ?
Grüßle Micha

Falls jemand nen Stingray abzugeben hat,ich such sowas

neosfahrer

RCLine Neu User

Beruf: Trockenbauer (Innenausbau)

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. November 2010, 12:01

RE: DE Warehouse

Hallo,
gabs bisher nur "drüben"...

Gruß
Piper SuperCub, Graupner E-Rookie S, Cessna 182, La Piuma...
T-Rex 450 Clone, Blade MSR
Sender: Spektum DX5e, DX6i
Sim: Real Flight G4.5

3

Sonntag, 14. November 2010, 10:57

Ich denke Akkus wird es auch in nächster Zeit nicht mehr hier geben. Es sei denn die Nano-Tech's kriegen ein CE Zeichen ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

mele5

RCLine Neu User

• »mele5« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. November 2010, 17:22

Hmm ,

ob es daran liegt ?

Hab 2 meiner älteren Lipopacks von deutschen Händlern angesehen die sie selber zusammenbauen,da ist aber auch kein CE Zeichen drauf.

Sind allerdings von 2007 ;)
Grüßle Micha

Falls jemand nen Stingray abzugeben hat,ich such sowas

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. November 2010, 17:44

Zitat

Original von mele5
ob es daran liegt ?

Sicher nicht, Cedric schreibt gerne mal über Dinge von denen er keine Ahnung hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

6

Dienstag, 16. November 2010, 22:22

Zitat

All products sold within Germany are CE Certified and comply fully with European/German environmental regulations!

;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. November 2010, 22:25

Zitat

Original von compitech

Zitat

All products sold within Germany are CE Certified and comply fully with European/German environmental regulations!

;)

Du hast dir den Artikel nicht durchgelesen :shake:
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. November 2010, 22:43

Ulf, auf welche Zeilen der Wiki beziehst du dich konkret ?

(Der ganze Artikel ist mir etwas langatmig :D )

Gruß KH

9

Mittwoch, 17. November 2010, 01:17

Dir ist der Artikel zu langatmig. Im Klartext, Du bist zu faul ihn zu lesen. Das kann und will Dir niemand verbieten, jeder darf so faul sein wie er will.
Aber dann den Anspruch erheben mundgerechte Häppchen serviert zu bekommen ist schon fast frech. Hoffentlich sind dazu alle anderen zu faul :evil:
Dann bleibt Dir nur die Wahl entweder selbst zu lesen oder auf die Inforamtion zu verzichten :tongue:

10

Mittwoch, 17. November 2010, 10:11

Zitat

Original von ulfb

Zitat

Original von compitech

Zitat

;)

Du hast dir den Artikel nicht durchgelesen :shake:

Zitat

Die CE-Kennzeichnung wurde vorrangig geschaffen, um dem Endverbraucher sichere Produkte innerhalb des 30 Vertragsstaaten umfassenden Europäischen Wirtschaftsraums einschließlich der Europäischen Gemeinschaft (EG), heute: Europäische Union (EU), zu gewährleisten. Die CE-Kennzeichnung wird häufig als „Reisepass“ für den europäischen Binnenmarkt bezeichnet.

Na, was soll ich mir noch durchlesen?
Es ist nunmal so dass einige Akkus kein CE-Zeichen mehr bekommen (haben) und daher als "nicht sicher" nicht mehr im DE Warehouse verkauft werden durften.
Und da bin ich nicht der einzige der das sagt.
Gruß Cedric

neonerl

RCLine User

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. November 2010, 12:14

Ein "CE" Kennzeichen bekommt man nicht. Das darf man sich selbst geben. Es bedeutet nichts anderes, als daß man von sich selbst behauptet sich an die Regeln zu halten. Ob diese wirklich eingehalten werden unterliegt keiner zwangsläufigen Prüfung.
Der Trüg scheint.

12

Mittwoch, 17. November 2010, 12:24

Dennoch sagt der Hobbyking alle in Deutschland erwerbbaren Produkte entsprechen den Richtlinien ;)
Und einige Akkus werden nicht mehr neu geordert..
Gruß Cedric

13

Mittwoch, 17. November 2010, 13:03

Hobbyking muss das sagen, sonst dürften die Prodfukte ja nicht in Europa verkauft werden. Aber es gibt KEINE unabhängigen Kontrollen.

Zitat

Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den produktspezifisch geltenden europäischen Richtlinien (seit 1. Dezember 2009, mit dem Inkrafttreten des „Vertrags von Lissabon“: EU-Richtlinien) entspricht. Das CE-Logo allein lässt keine Rückschlüsse zu, ob das Produkt durch unabhängige Stellen auf die Einhaltung der Richtlinien überprüft wurde. Ist jedoch nach dem Logo eine vierstellige Kennnummer (Identifikationsnummer) angebracht, weist dies auf die Einbindung einer Benannten Stelle in das Konformitätsbewertungsverfahren hin. Die CE-Kennzeichnung ist kein Gütesiegel (Qualitätszeichen).

Wenn HK so ehrlich ist ein Produkt das nach eigener Auffassung evtl. nicht den EU Richtlinien entspricht auch nicht mit dem CE Kennzeichen zu versehen ist das schön. Aber wer will das überprüfen ....