Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. November 2010, 21:18

Gewebe oder Folie

Hallo an alle mal eine Frage, wer von euch hat Erfahrung mit Bespanngewebe von Oratex. Wie wird es bearbeitet aufgebügelt und ist es besser als Folie.
Gruß Christian

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. November 2010, 23:28

Moin,
Oratex wird genau so verarbeitet, wie die normale Oracover. Ob sie besser oder schlechter ist, hängt davon ab, was du von der Folie erwartest.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

Fliegerassel

RCLine User

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. November 2010, 12:52

Ich finde Gewebefolien schon ziemlich genial. Das Zeug verarbeitet sich meiner Meinung nach noch einfacher und besser als normale Folie und ist vor allem nicht so kratzempfindlich. Da kann man beim Bügeln ruhig machen und ruiniert sich nicht die Flächen durch Unachtsamkeiten.
Nachteile? Es gibt weniger Farbauswahl. Die Gewebestruktur passt natürlich auch nicht überall. Das war es meiner Meinung aber auch schon.

Gruß Mirko
Meine Seite: www.fliegerassel-modellbau.de.tl

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 13:01

Naja, die Oratex ist abhängig vom Farbton bis zu doppelt so schwer. Wenn es also auf das Gewicht ankommt...
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. November 2010, 13:30

Ich glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die Oratex-Folie noch zusätzlich lackieren kann.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein