Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frankenandi

RCLine User

• »frankenandi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:36

Graupner Elektro WP Piaggio 1,8m mit Benzinmotor ???

Hallo
Da die kleinere Graupner WP Piaggio mit 1800mm Spannweite gerade sehr günstig verkauft wird ( zumindest billig im vgl zum Katalogpreis ) Überlege ich mir eine zu holen .
Möchte die aber nicht unbedingt mit Elektro fliegen , sondern würde evtl einen 40cc Rockmann Benziner o.ä. vorziehen .
Ist der Rumpf der Piaggio dafür groß genug und auch genug Platz unter der Haube ??? Ich habe die noch nicht live gesehen , kenne also nicht die Ausmaße und Dimensionen des Fliegers .... Ist der Flieger hoch genug für mind. 18 Zoll Latten ???
Wer hat so ein Teil oder könnte mir da Tips geben oder sogar konkrete Maße ??
Danke euch für Info .

Gruß
Andi
Ryan Sta 2,35m+Saito Fa 220,Westland Lysander 3m+Saito FG 60R3,Topp Ultimate 1,6m Saito Fa 300t Boxer,Taylorcraft 2,22m 6s, Beagle B121+Saito Fa56, Stinger90 Jet EDF 6s, Logo 550 SX V2,TT E.Raptor 700 V2, Acro Magnum, HK Habicht,Traxxas Nitro Stampede, Geebee Sportster 2,15m+Mark180

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankenandi« (12. Dezember 2010, 17:26)

Flusitom

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2010, 15:22

RE: Graupner Elektro WP Piaggio 1,8m mit Benzinmotor ???

Hallo Andi,
ob da ein 40ccm Motor rein passt, kann ich dir nicht sagen.
Graupner schlägt ja lt. Baubeschreibung (Seite 9) einen 20ccm vor siehe hier
Ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich sie mir kaufe - allerdings eher 'elektrisch'.

Gruß
Thomas
Herzlichst
Thomas

frankenandi

RCLine User

• »frankenandi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Dezember 2010, 18:11

RE: Graupner Elektro WP Piaggio 1,8m mit Benzinmotor ???

Hallo Thomas

hab mich schlau gemacht ...da paßt ein 26 cc Benziner gut rein ( SV 26 oder DA , DLE )
Mal schauen ob ich´s mache .
Den Flieger gibt´s übrigens als Modell mit Bl Motor bei Conrad für glaub ich nur 269 € oder so ....da ist er am Billigsten als Modell mit Motor !!

Gruß
Andi
Ryan Sta 2,35m+Saito Fa 220,Westland Lysander 3m+Saito FG 60R3,Topp Ultimate 1,6m Saito Fa 300t Boxer,Taylorcraft 2,22m 6s, Beagle B121+Saito Fa56, Stinger90 Jet EDF 6s, Logo 550 SX V2,TT E.Raptor 700 V2, Acro Magnum, HK Habicht,Traxxas Nitro Stampede, Geebee Sportster 2,15m+Mark180