Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wingenfeld

RCLine User

• »Wingenfeld« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:52

Klebefolie Solar

Hallo :w

Kann mir jemand sagen wo ich eine Klebfolie die aussieht wie von einer Solaranlage herbekomme.?? ???
Wollte sie auf meine klappen vom klapptriebwerk aufkleben.
Sie sollte so ca. 30-40 mm breit sein .
Danke für jede info.
michael :)
Micha

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:49

RE: Klebefolie Solar

Eine solche Selbstklebefolie bekommst Du bei Florian Schambeck Luftsporttechnik, dort unter Produkte -> Zubehör -> Solarzellenaufkleber.

Hier ist ein Foto verlinkt von der Homepage www.klapptriebwerk.de

Ich habe auch schon mal für ein winziges Satelliten-Museumsmodell ganz kleine Solarpanels benötigt und dafür über google-Bildersuche was selber skaliert und ausgedruckt. Auf Hochglanz-Fotopapier wird das absolut realistisch, und man kann die Papier-Oberfläche mit Klarlack schützen. Druckertinte ist leider nur gering UV-beständig, das schränkt den Einsatz auf dem Segelflugzeugrücken etwas ein.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Wingenfeld

RCLine User

• »Wingenfeld« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:08

RE: Klebefolie Solar