Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:53

Mini DV Kamera (BSMD 80) befestigen???

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten eine Mini DV Kamera bekommen. Der Name ist BSMD 80. Bin echt begeistert von der Qualität. Im Lieferumfang waren drei Halterungen. Da nur eine wegen der stabilität zum fliegen in frage kommt, muss ich es hin bekommen, dass ich die Halterung auf mehrere Flugzeuge machen kann. Leider hab ich keine Ahnung wie. (Kamera mit Halterung im Anhang).
Noch Informationen:
Der Winkel der Kamera lässt sich verstellen.
Die Meinsten Flieger an die ich die Kamera machen will, sind aus Elapor also nichts zum schrauben.

Grüße Robin

PS: ich hoffe dass jemand eine Idee hat.
»DuoDiscus« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1090052.jpg

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:09

wie wär's mit Klettband? Ich kenne die Cam nicht, hab meine aber mit Klettband dran. Geht wunderbar.

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:50

hi,

das hab ich auch schon gedacht. Allerdings steht die Kamera sodass der Widerstand ziemlich groß ist. Also denke ich wenn ich die nur mit Klett befestige und dann mal ein schnelles modell benutze oder harten Kunstflug mache dann müsste sie eigendlich weggehen.

Grüße Robin

LazyZero

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:12

Hallo,

auf was für einem Flieger willst Du die Kamera den befestigen? Schaum oder Holz oder...?
Ich hab so eine ähnliche, link zu meiner, die ist mittlerweile in einem Pan-Tilt Halter, der einfach in ein Loch im Canopy vom EasyStar gesteckt ist. Von der mitgelieferten Halterung hab ich auch nur das Teil in das die Kamera gesteckt ist benutzt, der Rest ist nicht wirklich hilfreich wenn man die Kamera an ein Flugzeug montieren will.
Ich hatte die Kamera aber schon mit Klett seitlich an einen Flieger gepackt, dann aber mit einer Schnur sichern.

Gruß Christian

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:31

hi,

also ich glaube das ist die gleiche Kamera aber egal. Also ich will die Kamera an Folgende Flugzeuge befestigen:

Discus (Holz)

Easy star (Schaum)

Cularis (Schaum)

Hype Fox (Schaum)

Junior sport (Holz)

Shockflyer (Depron)

Sportwing (Schaum)

Easy glider (Schaum)

Also hab gedacht mit einem Starken Magnet geht das auch. Hab ein gefunden der so groß wie 1€ Münze ist und 6kg hält. Das reicht locker aber Magnete stören halt funk und elektronik. Wenn ich die Kamera auf den Flügel stelle, dann glaub ich kaum dass das hält denn ich flieg nicht immer langsam. Vorallem mit meinem Discus.

Grüße Robin

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:53

Für einen Kameraflug würde ich ein wenig auf einen günstigen Widerstand verzichten ;)

Ich habe den Halter mit 2 Streifen Klebeband auf dem Flügel (mitte) befestigt.

Diese Kameraa passt übrigends perfekt kurz vor dem Motor in einem FJ :ok:

Magnete stören nicht, die Elektronik sollte unbeeindruckt bleiben.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (30. Dezember 2010, 12:54)

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:27

Was heist FJ?? Die Sprache kann ich nicht. Also und das mit dem Klebeband hält auch wenn ich mal schnell fliege??

Grüße Robin

LazyZero

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:12

FJ ist der Funket von Multiplex. Mit gutem Klebeband sollte schon gehen, aber auf eine Schnur als Sicherung würde ich nicht verzichten. Deine Kamera hat doch auch die Öse oben?

Christian

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:59

Also gut dann mach ich es mit Klebeband.