Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:45

Piper-ig

Hallo Piper-fan's, :w

hier soll es jetzt mit den Aktivitäten der Piper-IG weitergehen.
Der Stand: Start der IG am 1. Nov. Gründungsversammlung in Lübbecke am 11. Dezember. Bis heute 67 Mitglieder. Davon 2 Pilotinnen!
Zu unseren Mitgliedern gehören auch Piloten manntragender Flugzeuge. Mit den Mitgliedern aus Österreich und der Schweiz sind wir international.

Was soll ich hier noch lange reden, schaut doch auf die Homepage
www.piper-ig.de interessant wird es dort im internen Bereich. Da müßt ihr euch registrieren. Herzlich willkommen :)

Euch wünsche ich einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2011
Gruß
Udo

Fox-Pilot

RCLine User

Wohnort: Rhein Erft Kreis

Beruf: Reisebusfahrer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 01:44

Hallo Udo,
hab mich schon gewundert,das die Piper-IG erst jetzt hier im Forum erscheind!
Aber er hat recht,die Piper-IG ist schon ne lustige Truppe.
Ich bin auch Mitglied,obwohl meine Pasion das Modellsegelfliegen ist.
Aber eine kleine Piper mit E-Antrieb ist in Planung für meine Frau,die eine der beiden
Pilotinnen ist.

Gruß
Thomas
Mitglied der IGG-Deutschland und IG-Segelflug sowie der Piper-IG.

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:52

Zitat

Original von Fox-Pilot
Hallo Udo,
hab mich schon gewundert,das die Piper-IG erst jetzt hier im Forum erscheind!
Aber er hat recht,die Piper-IG ist schon ne lustige Truppe.
Ich bin auch Mitglied,obwohl meine Pasion das Modellsegelfliegen ist.
Aber eine kleine Piper mit E-Antrieb ist in Planung für meine Frau,die eine der beiden
Pilotinnen ist.

Gruß
Thomas


Also, wenn das meine Frau wäre, ich wär verdammt stolz auf sie;)

Na dann auf gutes Gelingen hier im RCLINE.

Fox-Pilot

RCLine User

Wohnort: Rhein Erft Kreis

Beruf: Reisebusfahrer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:41

Udo..,
das bin ich...!

Gruß
Thomas
Mitglied der IGG-Deutschland und IG-Segelflug sowie der Piper-IG.

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:54

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:07

Sachverständiger...

Hallo Tommi,
schön dich kennen zu lernen :w . Du bist also Sachverständiger für Nussschokolade :) . Dann sind wir Beide ja in dem gleichen Bereich tätig ;) .
Als alter Lübecker bin ich Sachverständiger für Marzipan. Das Produkt wird zum Erhalt und Förderung des Hüftgold eingesetzt.

Dir einen dynamischen Rutsch ins 2011
Guß
Udo

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:19

RE: Sachverständiger...

Zitat

Original von bronco52
Hallo Tommi,
schön dich kennen zu lernen :w . Du bist also Sachverständiger für Nussschokolade :) . Dann sind wir Beide ja in dem gleichen Bereich tätig ;) .
Als alter Lübecker bin ich Sachverständiger für Marzipan. Das Produkt wird zum Erhalt und Förderung des Hüftgold eingesetzt.

Dir einen dynamischen Rutsch ins 2011
Guß
Udo


Danke, Dir auch :w

PS: meine Empfehlungen: 1. Nussbeisser aus dem ALDI, 2. Ritter Sport - Ganze Nuss
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Januar 2011, 11:08

Ein frohes, neues Jahr 2011 und many happy landings wünsche ich euch allen.

Wenn der Himmel sich im Frühjahr gelb färbt, muß es nicht ausschließlich an der Rapsblüte liegen. Kann auch an der hohen Anzahl der Piperle liegen. ;)

Grüße von der Ostsee

Udo

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:32

Piper-IG

Hallo Piper-Piloten,

wir haben uns gefragt, wenn in jedem Flugmodellverein in Deutschland ein bis drei Piper fliegen, wie viele Piper fliegen hier in old germany? Mit 70 Mitgliedern in der IG sind wir in zwei Monaten stattlich gewachsen. Nur im Süden könnte die Beteiligung besser sein. Sonst wird behauptet, alles spielt sich im Süden ab. Die IG hat ihren Sitz im Norden, aber die Aktivitäten und die Kontakte gehen bis in die Schweiz. Wer auf unsere Homepage www.piper-ig.de schaut, wird sehen, dass wir noch einen Ansprechpartner im süden von Deutschland suchen. Wer hätte denn Interesse daran :) ?
Mit besten Grüßen :w
Udo

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Januar 2011, 13:55

RE: Piper-IG

Hallo Piperisti und die es werden wollen,

unsere Piper-IG wächst wie eine gut gegossene Pflanze. Unsere IG ist nun auf 75 Mitglieder angewachsen!! Gestern konnten wir unser drittes weibliches Mitglied begrüßen :w .
Herzlich willkommen STEPHANIE and many happy landings...

Gruß
Udo

11

Samstag, 15. Januar 2011, 18:09

Udo.... Udo.... 8(

da haste jetzt bei mir was angerichtet mit dem TG-6 Glider...

Kathi ist auch Feuer und Flamme...

also geht der Bauwahn in die dritte Runde....

Horst

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:04

Glider TG 6 oder TG 8

Nööh-nöööh...Horst, nicht ich habe die Schuld.
Aber ich suche trotzdem nach dem Unterschied Piper TG-6 und Taylorcraft TG-8.
Äh, oder umgekehrt. :) Das Thema Piper Glider ist für mich sehr interessant aber bauen werde ich nicht gleich einen.
Gruß
Udo :w

13

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:15

So..

Also ich bin da jetzt schon so langsam in der Planungsphase...

Ich denk so im März gehts langsam los.

Einige Detailfragen hab ich noch nicht so zu Ende gedacht...das ergibt sich während des Bauens.

Basis ist ja die Taylorcraft L-2....und Dank unserem IG-Mitglied und Dokumentationsgott HJF wirds schon werden...
Ich bin immer wieder erstaunt was er so alles im Fundus hat......


Horst

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:49

IG-Wachstum...

Hallo Piper-Freunde,

mit über 80 Mitgliedern und neuen Mitgliedern aus den Niederlanden haben wir ein gesundes Wachstum. :tongue: Wer hätte das am Anfang November gedacht. Von der IG-Idee bis zur Gründung vergingen gerade mal 5 Wochen. Wenn auch Du einen Teil deiner Freizeit mit uns verbringen möchtest, Informiere dich auf unserer Homepage www.piper-ig.de und registriere dich. Und dann: herzlich willkommen in der Piper-IG.
Mit besten Grüßen
Udo :w

15

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:44

...äääähh Udo... :w

ich bin da schon bei 92 und noch was mehr....die falsch gelaufenen schon abgezogen..... :ok:

Horst

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

16

Freitag, 28. Januar 2011, 20:31

Piper-IG

Hi Horst, :w

ja Du hast recht. Wir wachsen ja richtig dynamisch... :) So ein Wachstum hätte ich auch gern in meinem Unternehmen. :D Ich verdiene kein Geld, aber es macht Spass. :D :D

Gruß
Udo :w

bronco52

RCLine Neu User

  • »bronco52« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Westgermane v.d. Ostsee

Beruf: Flugzeugmech. /selbständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Januar 2011, 21:30

falsch gelaufen???

Zitat

Original von pa18
...äääähh Udo... :w

ich bin da schon bei 92 und noch was mehr....die falsch gelaufenen schon abgezogen..... :ok:

Horst


Hallo Horst, :w

wohin sind die denn falsch gelaufen? Kommen die nicht wieder? ;(

Okay, morgen mehr ;)

18

Samstag, 12. Februar 2011, 22:50

sooooo......

..mttlerweile haben wir ja die 100er -Marke bereits überschritten.... :ok:

...auch die Hp kommt langsam aber sicher in Schwung....
..ist halt alles neu und kein Mensch ist perfekt.... 8)

aber das wird......garantiert.....

Horst

StefanFly

RCLine User

Wohnort: Nähe Minden / OWL NRW

Beruf: Schrauber...

  • Nachricht senden

19

Montag, 14. Februar 2011, 17:10

ich hab mich dort soeben auch registriert :D
www.rcmovie.de
^---mein Nick dort: StefanFly

20

Montag, 14. Februar 2011, 22:16

..supi....

ordentlich viel schreiben und das Forum beleben....... ;)

..wir sind ja immer noch in der Entwicklungphase....die dauert halt bisschen....

Horst