Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 12:44

Hilfsbereiter Modellbauer mit Erfahrung gesucht

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem freundlichem Kollegen der sich gut mit der Materie Flächenflug auskennt. Er sollte nicht nur gut fliegen können sondern auch ein wenig "Hintergrundwissen" mit sich bringen. Das Ganze dann noch gepaart mit Spass am Basteln und alles ist perfekt.

Warum ich jemanden suche?
Ganz einfach, ich bin selber Flieger, meine Künste halten sich aber in Grenzen :) es macht mir Spass Modelle zu entwerfen und aufzubauen. Einige kennen sicher meine Bootsbausätze. Dort ist das Ganze auch ein wenig einfacher was das Können an der Funke und die daraus resultierenden Kosten angeht *g*. Nun mein kleiner Traum ist es schon lange eine F29b Fulcrum und eine F16, jeweils mit Impeller betieben zu planen und bauen.Leider fehlt mir da einfach die Erfahrung was alles berücksichtigt werden sollte. Zudem dann die Sicherheit am Knüppel. Dafür suche ich jemanden, vorzugsweise aus Berlin, der mir dabei unter die Arme greift und mit dem ich zusammen diese und auch andere Ideen umsetzen kann! Die Flieger möchte ich gerne in Balsa/FSH/Carbon Bauweise erstellen. für Prototypen sind aber auch Depron und Ko kein Problem.

Jetzt werden sich einige Fragen "warum sollten wir dem helfen".
zum einen weil wir Modellbauer ja alle so nett sind ;) und Teamprojekte doch mehr Spass machen!
Zum andern bekommt derjenige natürlich auch einen "Bausatz" von dem/den entwickelten Flieger(n).
Ausserdem heisst es ja nicht das es bei diesem Projekt bleiben würde, vielleicht hast du ja auch ein "Traummodell" und das könnte man dann ja auch in Angriff nehmen :).

also wer Lust hat daran mitzuarbeiten kann sich ja einfach bei mir melden :)
Ich beiße auch nicht ;)
mein kleiner Shop
Schau doch mal rein :)

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2011, 14:55

Hallo, tja Berliner dann meldets euch mal... für mich ne Ecke zuweit !
Mal ne Frage, gibts da nirgends nen Verein in der Nähe ???

Fliegergrüsse Arnulf :w
VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

3

Samstag, 12. Februar 2011, 18:44

ich hatte mal kurz geguckt aber auf anhieb nichts gefunden, und wenn dann waren die doch sehr weit weg :(. Und es ist ja keine Vorraussetzung in Berlin zu wohnen, hat nur den Vorteil das man sich mal aufn Bier treffen kann und alles persönlich planen und Umsetzen kann :)

Ich würde warscheinlich beim Erstflug soviel Adrenalin im Körper haben das der Steuerknüppel nur so zittern :)
mein kleiner Shop

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 21:17

Hallo,
kleiner Tip: Überarbeite mal deine Schreibfehler :ok: !!

Falls sie nicht das finden, wonach sie gesucht haben oder gerne Änderungen an einem Bausatz haben möchten,
kontaktieren sich mich einfach.

Ich glaube so wäre es besser:

Falls Sie nicht das finden, wonach Sie gesucht haben oder gerne Änderungen an einem Bausatz haben möchten,
kontaktieren Sie mich einfach.

Ist nur ein kleiner Topp, soll nicht böse gemeint sein :ok: :D :ok:
Aber sonst finde ich deine Seite cool!

Aber mal noch ne Frage, wärst du an dem Vertrieb von Flugmodellen eines anderern Herstellers interessiert? Mein Kumpel und ich möchten Flugmodelle fräsen, bauen und die Frästeile, Bausätze und fertigen Modelle verkaufen! Wann das aber wird, weiß ich noch nicht! Wie siehts aus?

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

5

Samstag, 12. Februar 2011, 22:08

danke dir für den Tipp, hab es gleich mal verbessert.
Ich muss leider gestehen das ich in meiner Schulzeit in einigen Fächern nicht immer
ganz mit dem Geiste am Platz war *g*

das mit dem Vertrieb ist auf jeden Fall etwas was worüber wir reden können.
Schreib mir einfach mal eine PN mit ein paar mehr Infos zu den Modellen und wie
ihr euch das vorstellt. wenn ihr Skype oder ICQ oder so habt einfach die Daten hinterlassen.
dann koemmer auch so reden :)

So, nun zurück zum Thema :) Die Suche ist noch Aktuell :)
mein kleiner Shop