Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:57

ballonfly Die Gaskurve bei den Helis dürfte doch mit EXPO vergleichbar sein,oder?

Sorry hab übersehen, sollte so sein ;)

Parkzone hast du den Regler schon umprogrammiert? ich muss noch ein wenig durchblättern
L.G Claudio

22

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:11

ballonfly Die Gaskurve bei den Helis dürfte doch mit EXPO vergleichbar sein,oder?

Sorry hab übersehen, sollte so sein ;)

Parkzone hast du den Regler schon umprogrammiert? ich muss noch ein wenig durchblättern

Habe ich eigentlich nicht gemacht.
Was ich vergessen hatte zu erwähen ist, dass ich es als gebraucht gekauft hatte. Vielleicht hatte der Vorbesitz am Regler irgentwas gemacht.

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:18

Das vermute ich auch, mach zuerst die Einstellungen laut der Anleitung, am besten druck dir die paar Seiten aus, und markiere dir die Passage die du benötigst.Wer es falsch programmiert ist wird er womöglich nicht oder nicht richtig funktionieren. Aber da kannst du jetzt nur alleine tun. Vielleicht klappt es dann danach.
L.G Claudio

24

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:31

Das vermute ich auch, mach zuerst die Einstellungen laut der Anleitung, am besten druck dir die paar Seiten aus, und markiere dir die Passage die du benötigst.Wer es falsch programmiert ist wird er womöglich nicht oder nicht richtig funktionieren. Aber da kannst du jetzt nur alleine tun. Vielleicht klappt es dann danach.

Würde es was bringen, wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle?

Edit: Ich habe noch ein Regler von meiner alten Venus 3D allerdings ist die von TechOne. Würde es gehen wenn ich einfach den an das Modell von Hacker dran löte?

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Mai 2014, 23:55

Das wäre schon sinnvoll :)

Und was dein altes Regler angeht, den kenne ich leider nicht, ich wurde dabei mal beide Daten anschauen.
L.G Claudio

26

Donnerstag, 29. Mai 2014, 00:05

Das wäre schon sinnvoll :)

Und was dein altes Regler angeht, den kenne ich leider nicht, ich wurde dabei mal beide Daten anschauen.
Woran erkenne ich wann ich den Gasknüppel ganz runter machen muss, wenn ich den auf Werkeinstellungen machen möchte? Ausser die Signaltöne am anfang kommen nämlich garkeine mehr.

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Mai 2014, 00:29

Eigentlich sollte er wenn du den Gas auf Maximale Stellung bringst 2 x Piepsen, das ist bei fast alle Regler so. Normalerweise gibt es einen Ton oder Melodie,hängt vom Regler ab.

Dann folgt die 2 Töne,sollte schnell möglich den Gas Knüppel nach unten legen. Wenn man zu lange wartet kommst du in Programm Modus. Versuche mal die Gas Trimmung ganz nach unten zu stellen, ein versuch wäre es mal wert, in der Regel braucht man und sollte es nicht. Wenn es nicht klappt, dann scheint was mit dem Regler nicht zu stimmen.
L.G Claudio

28

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:21

Nach den ersten 2x Piepen passiert nichts weiter.

Mit das Gastrimmungs ganz runter hab ich´s jetzt auch probiert, geht immernoch nicht.

Ich muss dann wohl versuchen den Regler der TechOne Venus 3D zu nehmen.

ballonfly

RCLine User

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:43

kannst du mal im Monitor an der Dxi6 schauen und bewege mal den Gas knüppel. Schau dann wie weit der Balken sich bewegt.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, und eine Fern diagnose ist nicht immer einfach, ich denke schon dass du es richtig machst.

Ah,ja versuche mal im Heli modus zu gehen ,und probier mal dort mit dem Weg einlernen.Wenn es nicht funktioniert dann scheint dein Regler einen defekt zu haben.
L.G Claudio

30

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:58

Im Heli Modus piept er am anfang nicht mal. Die Servos kann ich aber bewegen.

konrad1795

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:13

Das wird wohl am Regler liegen,schon dass er nicht piept zeigt dass er den Motor nicht korrekt ansteuern kann...
Quadcopter:
Eyefly Quadrixette 30 , 250er Eigenbau
Flächenmodelle:
Dreamflight Alula EVO , Turnigy Tek Sumo , diverse Eigenbauten für FPV
Funken:
Spektrum DX6i / DX9

32

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:41

Naja, dann probiere ich es mal mit dem Regler von der TechOne Venus :)

33

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:25

So, ich habe den Regler der Venus 3D von Techone an den Motor der Hacker gelötet und festgestellt das immernoch wenn ich Gas gebe sich der Motor nicht bewegt. Einen anderen Akku zu nehmen habe ich auch ausgetesten, geht auch nicht.
D.H. Es liegt nicht am Regler und nicht am Akku. Am Motor sollte es eigentlich auch nicht liegen weil ein anderer den ich noch hatte sich auch nicht bewegt hat als ich Gas gegeben habe.

Liegt es also an der Funke oder am Empfänger?

konrad1795

RCLine User

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:08

Schau doch mal in den Monitor der DX6i,funktioniert der Gaskanal ordnungsgemäß?
Wenn nicht liegts warscheinlich am Empfänger.

MfG Konrad
Quadcopter:
Flächenmodelle:
Funken:
Spektrum DX6i / DX9

35

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:11

Wenn ich Gas gebe bewegt sich da garnichts.

konrad1795

RCLine User

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:32

Alle Mischer draußen? Bei den anderen Kanälen funktionierts?
Leg ein neues Modell an,wenn du da das gleiche siehst liegts an der Funke,warscheinlich ein Poti.

MfG Konrad
Quadcopter:
Flächenmodelle:
Funken:
Spektrum DX6i / DX9

37

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:40

Ich glaube da hat sich auch nie was bewegt.

konrad1795

RCLine User

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:42

Dann wäre dein Gaskanal aber schon immer tot gewesen...
Funktionierts bei den anderen Kanälen?
Quadcopter:
Flächenmodelle:
Funken:
Spektrum DX6i / DX9

39

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:48

Wenn das schon immer kaputt wäre, könnte ich doch aber nie fliegen, oder?

konrad1795

RCLine User

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 29. Mai 2014, 18:01

Ich meine mit meiner Aussage,dass der Gaskanal auch vorher nicht funktioniert hätte wenn er im Monitor immer als nicht funktionstüchtig angezeigt worden wäre :)

Ist das dein erstes Modell?
Quadcopter:
Flächenmodelle:
Funken:
Spektrum DX6i / DX9