Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:28

Blutsauger.................dritte/vierte Hand !

Gestern , bei 30 Grad, null Wind, war ich allein abends auf dem Flugfeld.....
Leider auch mehr als reichlich Blindfliegen oder Bremsen. :ansage:
Diese nutzten immer dann ihre Chance, mich leerzusaugen, wenn ich beide Schlaghände an den Knüppeln hatte! :wall:
Sehe daher heute streusselkuchenähnlich aus.............aber etwas Restblut ist noch vorhanden.
Frage : WIE bekommt ihr die Beseitigung blutsaugender Insekten in den Griff ?
Außer dicken Klamotten und böse Chemie...gibt es da mechanische Tricks ?? :nuts:
Andreas :prost: :prost: :prost:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:23

Lieber Andreas, da gibt es leider nur die sogenannte chemische Keule, als da ist, mit Mückenspray einsprühen. Das hilft dann so etwa ein bis zwei Stunden. Ich benutze so was im Wald und da ist es oft arg schlimm. Normal sollen wir ja keine Reklame machen, aber schau mal in Richtung Autan oder so ähnlich wird das geschrieben. Ich mag das pappige Zeugs ja auch nicht, weil man sich damit unter Umständen die Steuerknüppel versaut. Aber besser als gestochen zu werden. Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

HubiQuax

RCLine User

Wohnort: Weisenbach

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:24

Klar gibts mechanische Tricks.

Lösung A (Nur Du auf dem Platz)
- Der Trick ist, sich nichts daraus zu machen dass es weh tut.

Lösung B (1 Helfer notwendig)
- Du musst nur schneller laufen als die Insekten fliegen können. Die zweite Person filmt es für YouTube.

Lösung C (2 Helfer notwendig)
- Du fliegst, ein Helfer verteidigt Dich mit einer Fliegenklatsche, die dritte Person filmt es für YouTube.

HTH ^^
Lothar

Ich bitte um die hier übliche ausführliche Videodokumentation
Paradoxerweise ist das Problem beim Fliegen nicht die Luft, sondern die Erde ^^

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:25

Meine Empfehlung: Anti Brumm (gibt es wirklich).
Gruß
Heiner

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:26

@ Hubiquax : gracias :tongue:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

franz_zier

RCLine User

Wohnort: Ö neben Braunsberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:27

4 Wochen nicht duschen oder baden :dumm: dann bist du alleine am Platz :nuts: , aber wirklich ganz alleine!
Haben auch dieses Problem durch die nahe gelegene Donau. Je mehr man schwitzt um so mehr kommen sie geflogen. Da hilft nur die Chemie in Form von Mückensprays. Etwas anderes hilft nicht. Diese elektronischen Pieper helfen nur den Erzeuger :wall: . Eine Überdosis Vitamin B soll auch helfen, habe es aber noch nicht selbst getestet.

Franz :w

Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:31

*loooool*

Ganz klar Lösung C! :D

Ist ja auch viel umweltschonender :ok:

Freu mich auf das Video :w

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 13:17

Meine Empfehlung: Anti Brumm (gibt es wirklich).
1. Wahl: http://www.antibrumm.com/ auch als Öko

9

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:45

Andreas,
einen Imkerhut, verlängert bist zum Boden.

Gruß Tom

10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:45

Anti Brumm kann ich auch empfehlen. :ok:
klick
Gruß Mario

wulpes62

RCLine User

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:07

Ich glaube diese fliegenden Quälgeister lieben Modellpiloten.
Sprechende Sender gibt es ja schon, fehlt halt nur noch der Scheuch-Modus für Insekten.
Gruß
Jürgen

Humor ist der Knopf, der verhindert das uns der Kragen platzt.

12

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:20

http://www.menshealth.de/health/allg-ges…chutz.94598.htm

Platz 4 bis 1 scheint interessant. Wobei Anti Brumm besser wirken soll als Autan.

13

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:53

Eine Überdosis Vitamin B soll auch helfen, habe es aber noch nicht selbst getestet.
Habe es versucht. Bringt so gut wie nichts. :hä: Eigentlich gar nichts. 8( ;( Aber das mit er Fliegenklatsche!!!!! das müsste geil rüber kommen. :evil: Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

maddyn

RCLine User

Wohnort: Schwarzenbruck

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juni 2014, 06:35

HI

ich ziehe Anti Brum Autan vor
da es auch gegen Zecken besser hilft und nicht so chemisch stinkt
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

flytiger

RCLine User

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:32

Hi zusammen,

ich sage nur: Anti-Brumm - aber das aus der roten Flasche. Hat sich selbst im Sommer in Finnland bewährt.
edit: Als mechanische und sicher auffällige Lösung fällt mir gerade ein: Es gibt jetzt zur WM so bunte Hüte mit elektrisch betrieben Fahnen u.ä. dran. http://www.amazon.de/K%C3%B6gler-68000-T…0JV6QXCD4WCHZET

http://www.youtube.com/watch?v=7yYStA3dDTw

Könnte vielleicht auch helfen...Gibt´s auch mit verschiedenen (Scheuch-)Fahnen. ;)


viele Grüße

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »flytiger« (12. Juni 2014, 07:54)


16

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:55

...da hilft nur eins: Das Ganzkörperkondom, wirkt auch als "Single-Sauna". :O

17

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:51

Ich würde einfach hecktisch nach den Biestern schlagen :nuts: unsere "Flugbegleiter" nehmen einen 1/2 Liter pro Stich so groß sind die. Den Vereinskameraden den daraus entstehenden Flugstiel als neue 3D-Variante verkaufen und gut is :evil: .
Das Auge fliegt mit :D .
Wenn du ein Problem hast frag deine Katze, hat sie keine Antwort, hast du kein Problem ;) .
Oh HERR, es ist egal ob du es Hirn oder Steine regnen lässt, Hauptsache du triffst :evil: .

Dix

RCLine User

Wohnort: BS

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:30

Diese "Treffer" bei Mens Health sind aber mit Ausnahme des Zeugs zum Auftragen auf die Haut alle nur zur Indoor-Anwendung. Was nützt die Wolke, wenn der Wind sie wegpustet.

Gegen Autan spricht, dass das Zeugs brennt wie Sau, wenn es mit Schweiß ins Auge läuft! Schmecken tuts auch eklig. (Ja, dafür ist es nicht vorgesehen. :shy: )
Habe mir sagen lassen, dass es noch das über-Ultra-Zeugs gibt. Es nennt sich zutreffenderweise "Peaceful Sleep"! Vllt gibt nen Importeur in Europa. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Es empfiehlt sich doch immer, mit Luftraumbeobachter zu fliegen! Dieser muss doch nur zusätzlich noch den Luftraum um den Pilote beobachten. Und wenn "Sie" Dir mal auf Wunsch richtig eine klatschen darf, vielleicht macht sie ja mit. ==[]
Liebe Grüße
Dirk

19

Donnerstag, 12. Juni 2014, 09:45

Und wenn "Sie" Dir mal auf Wunsch richtig eine klatschen darf, vielleicht macht sie ja mit.
Das macht ""Die"" auch ohne Wunschäußerung!!! ??? 8( :D So was nennt man dann auch häusliche Gewalt gegen Männer!!!! 8) Nur, ich muss dann immer lachen, was sie dann auch noch anstachelt!!!! Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

Dix

RCLine User

Wohnort: BS

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:10

Das ist dann auf dem Flugplatz aber unzweckmäßig. Ich meine sowohl den Begriff "häuslich", alsauch den Lachanfall, wenn du grad nen Flieger fliegst.
:ansage: Reiß Dich gefälligst zusammen!
Liebe Grüße
Dirk