Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2014, 18:52

Simulator Phoenis V 5

Hallo zusammen.
hoffentlich bin ich hier richtig und hab nichts falsch gemacht. :)
An die Nutzer eines Phoenix V5 Simulators habe ich mal eine Frage.
Aus den Updates hab ich mir neue Modelle runtergeladen. Z.B.Junker Ju 87 und DJI Phantom V1, hinter den Modellen
ist auch ein Haken, als Hinweis, dass sie installiert sind, denk ich mal. Nur wenn ich eines der Modelle aufrufen will, finde ich es in
keine Liste der Modelle.
Frage: Wo sind die geblieben? Ich habe das Betriebssystem Windows 7

Weiteres Problem. Wenn ich auf den Button Modelleigenschaften bearbeiten geht, z.B. Model → Bedienungselemente→Höhenruder→Lowe-rate erscheint
im Erklärungsfeld: „Dieses Attribut wird die Größe des Auftraggebers diese Konrolle hat, wenn in niedrigen Preisen“. Kann mir
jemand erklären was das bedeuten soll ? Dies ist nur ein Beispiel, in anderen Erklärungsfeldern steht (für mich) genau so ein Blödsinn.

LG Fred

2

Mittwoch, 20. August 2014, 19:10

Du Fred, schau mal, da ist unter Fernsteuerungen, Servos und Akkus auch ein Bereich für Simulator. Schau da mal bitte rein. Es ist so ein paar Abschnitte weiter unten. Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2014, 19:43

Aus den Updates hab ich mir neue Modelle runtergeladen. Z.B.Junker Ju 87 und DJI Phantom V1, hinter den Modellen
ist auch ein Haken, als Hinweis, dass sie installiert sind, denk ich mal. Nur wenn ich eines der Modelle aufrufen will, finde ich es in
keine Liste der Modelle.
Frage: Wo sind die geblieben? Ich habe das Betriebssystem Windows 7

Weiteres Problem. Wenn ich auf den Button Modelleigenschaften bearbeiten geht, z.B. Model → Bedienungselemente→Höhenruder→Lowe-rate erscheint
im Erklärungsfeld: „Dieses Attribut wird die Größe des Auftraggebers diese Konrolle hat, wenn in niedrigen Preisen“. Kann mir
jemand erklären was das bedeuten soll ? Dies ist nur ein Beispiel, in anderen Erklärungsfeldern steht (für mich) genau so ein Blödsinn.

Zu Punkt 1:

Wenn das bei dir so aussieht wie unten, wurden die Flieger auch installiert.
Hast du irgendwas an der Verzeichnisstruktur nachträglich geändert? Von hier aus kann ich das nicht beurteilen.

Zu Punkt 2:

Das sind von nen Übersetzungsprogramm Englisch -> Deutsch transferierte Texte. Da kommt halt so ein Schei... bei raus. Schalte Phoenix auf Englisch um, wenn es dich stört.

Gruß KH
»kalle123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

4

Mittwoch, 20. August 2014, 22:05

Hallo Kalle,

Danke für deine Antwort. Es sieht so aus wie auf dem Foto. Finden tu ich die Dinger aber trotzdem nicht. An der Verzeichnisstruktur hab ich nichts geändert, jedenfalls nicht bewusst. Kann man was ändern, und wenn wie?
Mit dem Umschalten auf Englisch ist so ein Problem, ... ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, da hapert es dran.

Gruß
Manfred

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2014, 08:34

Hallo Manfred.

Hab jetzt mal bei mir geschaut, wo diese Dateien bei mir liegen.

Der Pfad sieht so aus "C:\Users\kalle\Documents\PhoenixRC\Downloaded\Models\User-made\Airplanes"

Siehe auch Bild.

Wegens des Kauderwelschs, ist halt so, wenn maschinell übersetzt wird.

Grüße KH

PS. Manfred, wie Ströher gestern hier schon schrieb, du hast deinen Beitrag an einer "falschen" Stelle im Forum rein gesetzt.

Du hast den Beitrag hier rein gesetzt: RCLine Forum - Flächenflugmodelle - Modellflug allgemein

Eigentlich gehört so was aber hier hin: RCLine Forum - Zubehör,... - Simulatoren

Hast du mal jemanden, der über deinen Rechner schauen kann?
»kalle123« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

6

Donnerstag, 21. August 2014, 23:29

Simulator Phoenis V 5

Hallo Kalle,

meinen Rechner hab ich mal "durchforstet", konnte aber keine Dateien finden, werde da mal meinen Sohn einspannen, der hat mehr Ahnung vom PC als ich, aber DANKE für den Hinweis.
Mit der Plazierung der Beiträge hab ich so meine Probleme. Bin mit den Geflogenheiten hier im Forum noch nicht so vertraut.

Nun ein neues Problem: Bei meinem Blade SR ging heute kurz nach dem Start der Motor aus (Drehzahlgesteuert, noch keine Höhe, war im Garten), und der Empfänger fing an zu blinken. Der Motor lief zwar anschließen noch, hatte aber nicht mehr die richtige Leistung. Habe dann einen vollen Akku angeschlossen, aber das Problem war das gleich. Die Steckverbindungen waren alle in Ordnung. Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?

Hab hier im Forum auch schon mal einen Beitrag zu diesem Thema gesucht, aber da wird man ja vom Suchen schwindelig ;)

Gruß
Manfred

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. August 2014, 08:09

Mit der Plazierung der Beiträge hab ich so meine Probleme. Bin mit den Geflogenheiten hier im Forum noch nicht so vertraut.

Hallo Manfred.

Ja, das merkt man.

1. Phoenix Simulator ist hier FALSCH plaziert.

Das gehört hier rein. Siehe 1. Bild.

2. Dann kommst du jetzt MIT EINEM GANZ ANDEREN THEMA. DAS GEHT SO NICHT!!

Ich persönlich hab NULL AHNUNG zu Blade SR.

Denke aber, so was gehört hier hin. Siehe Bild 2.

Manfred, du gehst ja auch nicht in den Baumarkt, um Lebensmittel zu kaufen. Oder?

Gruß KH

»kalle123« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto66.jpeg
  • Bildschirmfoto65.jpeg

8

Freitag, 22. August 2014, 22:16

Simulator Phoenis V 5

Hallo Kalle,

den Pfad habe ich, nee mein Sohn, gefunden und es sieht so aus wie bei dir
. Von meinem Pfad hab ich ein Bild auf dem Deskop, krieg es aber hier nicht rein (bin zu blöd, mache da irgendwas falsch). Bei Phoenix in der Modellliste tauchen die Modelle aber trotzdem nirgends auf. Wie kann ich denn damit fliegen? Wie geht das bei dir ?
Den Beitrag zum Blade SR hab ich dann auch woanders reingepackt.
Hab ich mal im Baumarkt versucht, klappte aber nicht. :D :D :D ;)

Gruß
Manfred

9

Freitag, 22. August 2014, 22:37

Also bei uns im Baumarkt kriegt man jede Menge Koernerfutter. :D

Zu deiner zweiten Frage: Schalte doch bitte mal auf englisch um und poste die angezeigte Fehlermeldung hier. Kannst ja anschliessend wieder auf das komische deutsch zurueckschalten.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Gun_Shy

RCLine User

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B

• Nachricht senden

10

Samstag, 23. August 2014, 03:40

wie ist deine Liste sortiert ,einige neue modelle sind scale andere Parkflyer alle User modelle werden sogar in Grün angezeigt
wenn du nach Style sortierst sollten alle modelle in Scale und Parkflyer zu finden sein
Gruß Phil
Hangar
T Rex 250 Pro / Turnbuckels / GR12 rx
HK 450 Pro TT Gps,Control 45 T.Turnbuckels Savöx 1x264 3x263 Scorpion HK II 2221-8 GR 16 RX
DHC 2 Beaver, GR 12 ,Vario,Sound Modul Sternmotor,Beleuchtet Floatplane 152 cm
Cessna 182 Sky Lane GR12+3xG+A3+Vario +Akku überwachung 160 cm
Piper Super Cup Spektrum 4e 120cm
E Flite Clipped Wing J 3 Cub 250 GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 78 cm
FMS Piper J3 Cub mit GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 1068 mm Spw
TX Graupner MX12/Spektrum 4e
Sim Phoenix ,ver 5,5

11

Samstag, 23. August 2014, 17:19

Simulator Phoenis V 5

Hallo Thomas,

wer isst schon Körnerfutter ? :D
Hab auf englisch umgeschaltet, mir die Erklärungen notiert und dann im Internet übersetzen lassen.
Kommt genaus so eine Sch.. raus wie die deutsche Fassung bei Phoenis, ohne Sinn.
Das kann man bei Phoenix vergessen.
Mit dem Runderladen der Flugmodelle ging in der früheren Version auch besser.

Gruß
Manfred

12

Samstag, 23. August 2014, 18:00

Simulator Phoenis V 5

Hallo Phil,

Danke für den Hinweis, aber ich habe die Listen der Modelle rauf und runter gesucht...NICHTS gefunden. :(
Werde weiter nachforschen.

Gruß
Manfred