Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 2. November 2014, 08:54

Oh Luig, das gibt es aber eher recht oft!!!!! Bei uns war eine Zeit lang ein Flugkapitän der so nebenher mal einen Flieger in die Luft ""gehieft hat, dann ein Helipilot der dann seine Helis und Modelle über den Platz gejagt hat und auch so kenne ich da einige, die den Pilotenschein haben. Also gaaaar nicht sooo selten. :D :) Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. November 2014, 09:11

Jau, bei uns auch.
Die Motorkistenflieger haben alle mal Modellbau betrieben, einer macht sogar auch - im Urlaub - Kite-Surfen und der andere fliegt nun wieder lieber mehr Modelle als die großen.
Findet letzteres aber schwieriger als in "echt" :D
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

23

Sonntag, 2. November 2014, 09:26

Hier waren es 3 Bussarde und 2 Rotmilane. Und mein Bussard aus Depron. Die echten Bussarde haben ihn sich kurz angesehen und dann ignoriert, die Milane mochten ihn nicht und flogen Scheinangriffe. Ein toller Moment.

24

Montag, 3. November 2014, 16:01

Ihr wollt wissen, warum ich fliege???(fliehe) :hä: Dann schaut euch diese Bilder an!!!! 8( Diese Teile durfte ich für mein Weiberl bauen !!!! ;( Echte sch ...ööne Handarbeit. Die Kästen sind Streichholzkästchen. Extra dafür heute gekauft. Dieter
»Dieter M« hat folgende Bilder angehängt:
  • PB032601.JPG
  • PB032602.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

25

Montag, 3. November 2014, 16:28

Warum ich fliege? Ganz einfach weils mit Spaß macht :D

Bin aber nicht so der Thermikseglertyp, eher Kunstflug und Speed (oder wenn sich die Möglichkeit ergibt schön Hangschruppen). Mag auch daran liegen, dass ich selbst mit nem eigentlich dafür gemachten Segler noch nie Thermik gefunden hab :dumm:
Nebenbei fahre ich noch Kitebuggy und Stuntkite gelegentlich auch mal.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

Dix

RCLine User

Wohnort: BS

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. November 2014, 20:48

Frage:

Zitat

Warum fliegen wir?

Antwort: Weil wir es können! :ok:
Liebe Grüße
Dirk

27

Montag, 3. November 2014, 22:21

Nuuun, natürlich fliege ich auch, weil es mir Spaß macht...... :D Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

28

Montag, 3. November 2014, 22:56

Hallo Andi!

Bezugnehmend auf deinen Eröffnungspost kann ich dir nur zu stimmen!
So macht Modellflug richtig Spaß :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

thorben97

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auf dem Weg zum Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. November 2014, 04:42

Frage:

Zitat

Warum fliegen wir?

Antwort: Weil wir es können! :ok:


Das würde ich nicht zu laut sagen. :D Es gibt genug die es nicht können aber trotzdem meinen sie wären die geilsten.
Mein Hangar: Petr Zak Yak 54 :evil: , Sebart Wind 110, Wind S und Angel S, PA Katana MD, Zaunkönig, Arrow v6, Kobras in allen Variationen :D und eine Sebart Su 29 140e ( 6s Elektro, love it :heart: )

Helis: Logo 600 SX, Warp 360, T-Rex 250 SE

Solange die Teile im Umkreis von 5m verstreut sind, zählt es als Landung :D

Ich habe visuellen Tinitus. Ich sehe dauernd nur Pfeifen!

MfG
Thorben

30

Dienstag, 4. November 2014, 08:38

Es gibt genug die es nicht können aber trotzdem meinen sie wären die geilsten.
??? Wie hast du mich sooo schnell erkannt????
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

lichtl

RCLine User

Wohnort: Bayern voll inner pampa

Beruf: muß mann haben

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 4. November 2014, 11:42

Mensch Dieter musst Du Dich immer Outen ==[]

Ich sag jetzt besser nüx über mien Flug und Landekünste :dumm:

Auch ein Grund das Hobby zu betreiben mit andern Spass zu haben- :ok:
auch im Winter gibt es Thermik !

Gruß Bernd :ok:

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. November 2014, 10:03

Können

Können tun wir es wohl alle, das FLIEGEN ! :prost:
Der eine mehr , der andere weniger gut :evil:
Darum geht es aber auch nicht, es geht um den Spaß, das Erfolgserlebnis des absturzfreien Fluges, das Gesabbel mit den Kollegen,
die Schadenfreude ( "hüstel") , wenn ein Profi (s)einen Flieger versenkt, die frische Luft, die Natur, das Abschalten, das Erfolgserlebnis des
Erstfluges eines "schwierigen" Modelles.......und und und.......

Neulich bei Windstille im Stuhl vor der Fluggagarage gehockt, einen 3000 er Akku in die Funcub gestopft und gemütlich große Achten
in 2 m Höhe und tiefer ca. 15 Minuten lang bei 1/3-Gas geflogen -auf dem Rücken ( Fliger, nicht Pilot !! ).
Vereinskollege meinte "das sei aber schön".
Vor allem, weil die FC teilweise auf Armeslänge an uns vorbeischlich :ok:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmonzel« (6. November 2014, 12:08)


33

Donnerstag, 6. November 2014, 10:13

Oh, Andreas, das genieße ich auch mit meiner Hummel (14 Jahre) und einen 25 Jahre alten 35 MHZ Sender ohne irgendwelche ferz und so..... :D Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

34

Donnerstag, 6. November 2014, 12:45

Ich fliege weil es mir hilft mich vom Alltagsschei.. zu lösen. Konzentrieren aufs fliegen sonst liegt die Kiste im Dreck ;( Ok passiert auch so oft genug :wall: . Mir macht halt bauen auch sehr viel Spass, sich stundenlang mit kleinen Problemlösungen beschäftigen.
Das Auge fliegt mit :D .
Wenn du ein Problem hast frag deine Katze, hat sie keine Antwort, hast du kein Problem ;) .
Oh HERR, es ist egal ob du es Hirn oder Steine regnen lässt, Hauptsache du triffst :evil: .

35

Donnerstag, 6. November 2014, 16:28


Oh, Andreas, das genieße ich auch mit meiner Hummel (14 Jahre) und einen 25 Jahre alten 35 MHZ Sender ohne irgendwelche ferz und so..... :D Dieter

Sehr geil! Ich dachte ich bin hier der einzige der noch eine Hummel fliegt :D Allerdings ist meine momentan noch mit einem 2,5ccm^3 Motor ausgestattet.

Um auf elektro umzurüsten, muss ich mir erstmal eine neue Haube machen...

36

Donnerstag, 6. November 2014, 17:13

...zunächst..
Ich find den Fred hier super..Fliegerei hat auch viel mit Gefühl zu tun,in jedweder Richtung.
Und endlich rücken die Leute hier mal mit der Wahrheit raus.... :shy: :w
Ich komme auch aus der manntragenden Fliegerei,dort sind die optischen Erlebnisse noch ausgeprägter als beim Modellflug.(beides seit 33 Jahren)
Deshalb hier nur ein Filmchen...welches vieles wiederspiegelt was in meinem Kopf beim Fliegen so vorgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=vPI70hJIl6w

Horst

37

Donnerstag, 6. November 2014, 17:20

Ich fliege gerne, um mal an die frische Luft zu bekommen, mag es mit meiner Funcub rumzuheizen!

Meine Verbrenner flieg ich kaum noch, das ist immer umständlicher als die E-Modelle, finde ich. Akku dran, los gehts! Beim Verbrenner geht so oft was kaputt..

38

Donnerstag, 6. November 2014, 23:07

Netter Thread. Klink mich da gerne ein.

Haja macht halt scho Spaß, gell?


:ansage: Ein Erwachsener muss tun, was ein Kind tun will.
Sonst wird er zu dem, was er als Kind niemals sein wollte.


Für nen spontanen Gedanken nicht schlecht. Bin grad selbst verblüfft ;)

39

Freitag, 7. November 2014, 09:42

Ich dachte ich bin hier der einzige der noch eine Hummel fliegt Allerdings ist meine momentan noch mit einem 2,5ccm^3 Motor ausgestattet.
Kann sein, das wir von zwei verschiedenen Hummeln reden / schreiben. Meine war von Anfang an elektrisch und stammte ursprünglich von MPX. Die bauten (liessen bauen) alles aus Holz. Erst so drei, vier, fünf Jahre später fingen die mit dem Schaum an. Ich hatte dem Zeugs am Anfang überhaupt nicht getraut. Aber es fliegt gut. Und es ist ersetzbar. Dagegen, wenn an mein Hummelchen was dran käme....... ;( Dieter
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

40

Freitag, 7. November 2014, 09:45

Sonst wird er zu dem, was er als Kind niemals sein wollte.
So lange wir das Kind in uns bewahren können, leben wir noch. :ok: Hoffentlich lange!!!! :shine:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

Ähnliche Themen