Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fisherman7

RCLine User

• »fisherman7« ist der Autor dieses Themas

Beruf: techn. Einkäufer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2014, 22:26

Ferienflieger am Sandstrand, was fliegt Ihr z.B. in Spanien???

Hallo

Ich war dieses Jahr zum erstenmal in Spanien mit zwei Wasserfliegern, zum einen mit
einer Libray von Jamara sowie einem Flugboot Gemini von Robbe.

Ausser am letzten Tag machte ich immer Handstart und Sandlandung, wobei bei derLibray
der an der Tragfläche liegende Motor vom Sand verschont blieb, ebenso das Robbe Flugboot.

Mit beiden Fliegern hatte ich viel Spass, war eigentlich jeden Abend bis nach Sonnenuntergang am Strand mit LichtLED untewegs und es war köstlich die vielen Fans zu beobachten und in
die überraschten Gesichter zu blicken. In Spanien, sorry Katalonien scheint das Modellfliegen nicht bekannt zu sein, möglicherweise liegt es auch etwas an der ganzen Wirtschaftsmisere,
da wird das Geld womöglich für wichtigeres gebraucht, Anyway.

Ja, und was fliegt Ihr in Euren Standferien, was eignet sich besonders gut an einem schmalen Stand mit wenigen Menschen? Am idealsten wohl etwas mit Bauchlandung, Kufen, Wasserstart ist ja
wohl nicht so der Hit, besonders wenn die Wellen am Stand brechen......

Ja, mich würden Eure Ferienerfahrungen am Meer mit Modellfliegen interessieren.

Danke für Eure Erlebnisse und Erfahrungen.

Gruss Chris