Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2015, 11:33

Welches Modell kann das sein?

Hallo!

Hat jemand eine Ahnung, um welches Modell es sich hier handelt? Spannweite ca. 1,5m. Mehr weiß ich leider gar nicht.

Beste Grüße
Christian
»c.n.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2015-02-23 um 11.32.31.png

2

Montag, 23. Februar 2015, 12:02

Das könnte ein MINIUS sein.
http://modellfliegen.weebly.com/minius.html
Flächen aus Styro Abachi?
Viele Grüße, Michael

3

Montag, 23. Februar 2015, 12:55

ja, aus Styro Abachi.

4

Montag, 23. Februar 2015, 15:11

scheint wohl das modell Minius zu sein. Also laut der Seite oben eher ein Warmliner und nicht wirklich was flottes.

Christian

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 08:42

Naja, zum einen war der Minius generell nie ein richtiger Hotliner und zum anderen darfst du nicht vergessen, wie alt die Konstruktion schon ist.
Der konnte auch vor 20 Jahren schon nicht mit den Top Modellen konkurrieren, aber ein toll und schnell fliegendes Modell ist es trotzdem.
Damals im Vergleich zu den etwas besseren Modellen wie z.B. Ramazotti, Calif....... konnte er in keinster Weise mithalten.
Viele Grüße, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micbu« (24. Februar 2015, 08:47)

6

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:42

Hatte ihn gedacht so als alternative zu einem Cougar vom Staufi. Also schon guten durchzug. Was meinst du? Vergleichbar?

7

Dienstag, 24. Februar 2015, 12:51

Keine Ahnung, den Cougar kenne ich nicht. Den Minius hatte früher ein Modellflugkollege. Der flog schon ziemlich gut, aber bei schnellen Richtungswechseln konnte man auch ganz gut das durchbiegen der Flächen erkennen.
Viele Grüße, Michael

Waldo P.

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:17

Es ist ein Minius, ich fliege das Ding immer noch seit Anfang der 90er. Er hat mittlerweile schon mehrere Motoren durch ;-) Momentan ist ein Roton BL drin (für 3S). Fliegt bei jedem Wind und Wetter :ok:
:prost:
Holm-und Rippenbruch!