Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2015, 17:00

Gallerie der Flugfotos

Hallo Flächen-RC-Liner

Ich habe hin und her gesucht, aber keinen Thread gefunden, der sich speziell dem Thema "schöne Flugaufnahmen" widmet. (Stop! in der Rubrik Wasserflieger gibt es soetwas, aber nicht in den anderen Rubriken)
Jeder von uns hat doch sicherlich schöne und stimmungvolle Bilder seiner Modelle, im Flug, bei der Landung oder gekonnt im "Static Display" in Szene gesetzt. Bestenfalls Bilder in "Kalenderqualität".
Hier soll es nicht um einen technischen Austausch oder Baubericht gehen und auch die Plauderecke gibt´s woanders.
Also Bild, ein paar Eckdaten zum Modell und zur Location und fertig. - natürlich soll man auch kommentieren können, aber nicht von Höxle auf Stöxle kommen und einen "Sub-Thread" aufmachen.

@ Admin: Sollte es soetwas schon geben, so habe ich´s nicht gefunden - dann könnt ihr das hier wieder löschen.

Gruß an alle Pilotmarcgee

...ich mach dann auch mal den Anfang...

Hawker Typhoon Mk 1

Maßstab 1:12, 102cm Spannweite, 1300g, AXI 2814/16 an 3S Lipo mit 4000mAh
(ernsthaft) laufende Projekte: Hawker Hurricane als "Fat Fighter" http://www.rc-network.de/forum/showthrea…awker-Hurricane
Springer Tug als Bergeboot in 1:12 und Modellpflege

XRAY-LIMA

RCLine User

Beruf: Bastler

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2015, 18:53

Moin,
noch ungeflogen , ein paar Screenshots vom "Roll-Out", ich hoffe das zählt noch zu "Static - Display":

Scaleflying Beech Baron G58 , Maßstab 1:5, 1900 mm Sannw., 2x Scorpion SII-3026-710KV, 2x 5S 30C SLS, Ramoser Schrauben und Spinner, E-Flite EZFWK, Sound & Light, 7000 gr.
Wenn der Erstflug gelingt, gibts später gerne noch An- und Überflüge, geplanter Erstflug Oster Samstag 2015 in Braunschweig , MFK Sickte - bin gespannt..!

Viele Grüße

Martin
»XRAY-LIMA« hat folgende Bilder angehängt:
  • K800_vlcsnap-2015-02-13-23h46m39s109.JPG
  • K800_vlcsnap-2015-02-13-23h47m02s90.JPG
  • K800_vlcsnap-2015-02-13-23h45m28s168.JPG
  • K800_vlcsnap-2015-02-13-23h44m10s154.JPG
If it flies, I like it

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XRAY-LIMA« (27. Februar 2015, 19:01)

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2015, 19:01

Letzte Woche, im schönen Wendland, am Deich unseres Kanales, meine geliebte MPX-FunCub mit 1,4 m und ca.1100 gr.
Setup : Torcster, 900 KV Mot, 40 A Regler und 3 S, 3000 er

Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmonzel« (27. Februar 2015, 19:06)

4

Samstag, 28. Februar 2015, 17:49

ein paar Screenshots vom "Roll-Out", ich hoffe das zählt noch zu "Static - Display":

Hi Martin

Klar, das ist "Static Disply"

seehr schönes Modell, kommt topp elegant rüber! :ok:

@ schmonzel

schöne Actionbilder - so meinte ich das!

pilotmarcgee
(ernsthaft) laufende Projekte: Hawker Hurricane als "Fat Fighter" http://www.rc-network.de/forum/showthrea…awker-Hurricane

5

Samstag, 28. Februar 2015, 18:40

Max Holste MH 1521 "Broussard"

Die Broussard ist die französische Antwort auf die kanadische Beaver - anstatt zu importieren, hat man versucht zu kopieren. Hat aber nicht geklappt.
Die Kopie kam nie ans Original heran und bekam des Spitznamen "Le Beaver Des Pauvres" - also "Arme-Leute-Beaver"
Als Modell aber eine schöne Alternative zur omnipräsententen Beaver.

Eckdaten: Maßstab 1:10, 146cm Spannweite, Gewicht 1800g mit Schwimmern - 1600g mit Rädern
Technik: AXI 2814/20, Ramoser 8B Zweiblatt mit 10" und 3S / 3200mAh Lipo - verbraucht beim Cruisen nur 6A im Schnitt - theoretische Flugzeit der Räderversion 24 Minuten! (incl. einiger Starts und Landungen)
Location: Hafenfest 2014 Wittenberge. Dort sind wir im Hafenbecken geflogen, daher die ungewöhnliche Perspektive von oben. (von der Kaimauer aus fotografiert)

schmonzel

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2015, 22:51

Da war ich auch, Moment mal :
Ein MPX-Mentor mit 1,60m eines Kollegen , selbe Kaimauer :D

Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D

Sting 249

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2015, 07:17

Hallo Zusammen

Na dann will ich auch mal

Jodel von Lindinger vorm Erstflug
2600mm Spannweite, 14,2 Kilo Abfluggewicht. Verbaut ist ein 3W 85B2 mit einer Biela 26*12.
Bewegte Bilder gibts von der leider noch keine.

FMS B-17F
1400mm Spannweite

FMS P-51D Mustang
1400mm Spannweite

Bilder wurden alle am Flugplatz des MFC Kösching aufgenommen

MFG

Christian
»Sting 249« hat folgende Bilder angehängt:
  • Jodel28.jpg
  • Fliegen10.jpg
  • Fliegen13.jpg
  • Fliegen16.jpg
  • Fliegen18.jpg
Motorflug macht Spaß :D
Hangflug macht süchtig :dumm:
Und runter kommen sie alle. Die Frage ist blos: wie? :evil:

8

Sonntag, 1. März 2015, 13:03

@ Schmonzel

...stimmt, du warst da! :D

Beweis:

und auch hier wieder auf dem Kopf....

Pilotmarcgee

schmonzel

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 2. März 2015, 10:19

DAS ist ja ein Ding, bei der Veranstaltung waren nur eine Handvoll Gäste an dem Tag dabei, und dann trifft man sich hier :prost:
( Der Wind war zum Ende hin nicht mehr lustig, da waren die Rettungstrupps öfters am Flieger einsammeln :tongue: )

Meine FC fliegt gerne in Rückenlage, das habe ich ihr in einigen Trainingsrunden beigebracht...sieht mit Schwimmern auch ganz witzig und cool aus :D

Andreas

10

Montag, 2. März 2015, 22:13

Ich habe sie zwar nicht aufgebaut, sondern nur umgebaut, hier meine F104:
»Carli« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02719.JPG
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D