Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 21:09

Ältester aktiver Modellflugpilot

Heute feiert unser ältestes Mitglied in unserem Club seinen 86. Geburtstag, und er war mit uns auch und draußen
und hat seine Runden mit einem Trainer und Segler gedreht.

Ich bin nun der Meinung, dass Wolfgang, so heißt er, so ziemlich der älteste Modellflugpilot sein dürfte.

Kennt ihr ältere ??

Ich soll und darf in seinem Namen mal in den Foren "nachforschen" :ok: :prost:

Andreas
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2015, 08:44

Ja, Andreas. Unser ältester Pilot (wird im Sommer diesen Jahres 90 Jahre alt) hat aber seine wunderbaren grossen ""Kisten"" faktisch verschenkt und auf Schaummodelle umgesattelt. Die können nicht so viel anstellen. Er hat schon sowas wie leichten Parkinson und zittert immer vor dem Start. Wenn das Modell aber dann in der Luft ist, sind die Hände plötzlich ganz ruhig bis zur Landung. Zur Zeit sehe ich ihn aber nicht mehr. Zum einen war Winter und dann hat er eine pflegebedürftige Frau. ich hoffe aber, das ich ihn irgendwann wieder zu sehen kriege. Im Augenblick ist bei mir leider keine Zeit für's fliegen.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ströher« (10. April 2015, 09:08)


schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 10:12

Respekt, mit knapp 90 noch Modelle zu fliegen. :prost:

Unser Wolfgang hat sich gestern noch zum Geburtstag einen EG Pro bestellt, denn er ist nicht mehr so gut auf den Beinen und ihm
sind die 50 m hin und zurück zur Piste schon fast zu weit....für seine Trainer etc....
Mit dem PKW kann man bei uns bis zur Modellgarage vorfahren, sich Stuhl und Segler schnappen - und bequem sitzen und relaxen...und Thermik suchen. :)

Einen FunJet würde er schon seit einigen Jahren nicht mehr anfassen !
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 11:17

Der hier vielleicht?

Sieht halt nicht mehr nach "aktiv" aus ;)
Gruß Jürgen

ro.heg

RCLine User

Wohnort: Quickborn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2015, 19:56

mh....mit >80 Jahre noch Hubis zu fliegen, da kommt Nervenkitzel auf.
Da sind Flächenmodelle nichts dagegen

Grüße aus Quichborn


Rolf

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 10:00

mit knapp 90 noch Modelle zu fliegen.

Der wollte unbedingt damals meine Magister haben und weil gerade die Mentor raus gekommen ist, habe ich ihm die für den Preis der gebrauchten Teile (Servos Motor Regler) gegeben. Den Geier fliegt er heute noch. Und er hat eine Mentor gebaut und auch noch andere Modelle. Aber alles Schaum. Seine 2,50m Piper und seine 2,20 Jodel, alles abgegeben. Und noch mehr.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

7

Sonntag, 12. April 2015, 10:55

"Jason King"

Leider schon länger verstorben, er war immer eine Attraktion auf den Flugshows.
Im hohen Alter schlug er noch Purzelbäume über sein Modell. Immer in Uniform und mit Hut, ein Exzentriker der zumindest in ganz Süddeutschland bekannt war.
Damals eine gern gesehene Gaudi am Platz, heute würde man ihn vermutlich nicht mehr fliegen lassen und als Irren abstempeln.
Bildquelle http://www.mbc-assling.de/index.php/verein/chronik
»Gast20171201« hat folgendes Bild angehängt:
  • chronik_31.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisvogel« (12. April 2015, 11:53)


Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2015, 08:29

Solche Menschen bereichern aber das Leben.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Vollker

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. April 2015, 10:44

Aktiver Modellpilot mit 91 Jahren

Unser Rudi (Baujahr 1922) fliegt am Liebsten im Sitzen und die anderen im Verein helfen ihm gerne beim Starten und Zurückholen seiner Segler (Cularis, LastDown, etc.). Er ist bei uns Mitglied seit 1973. Auf dem Foto aus September 2014 (da war er noch 91 Jahre alt) sitzt er ganz links (Fotogalerie).

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. April 2015, 10:49

Cool, und mit Bj. 1922 ( !! ) ist er nun ja schon mal mind. 92 in 2015 , Respekt.

DAS ist der absolute bisherige "Rekord" !! :ok:

Und ist doch klar, dass wir für solche "alten" Mitglieder auch die Modelle wieder zurückbringen. :prost:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Vollker

RCLine User

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

11

Montag, 13. April 2015, 15:11

Pilot im Modell wird nächste Woche 84

Unser zweitältester aktiver Modellpilot Günter (*1931) hat es vor einigen Jahre sogar IN das Jugendgruppenmodell geschafft. Beide fliegen noch.

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2015, 08:41

Und ist doch klar, dass wir für solche "alten" Mitglieder auch die Modelle wieder zurückbringen. :prost:

:D Jawoll, das würden wir. Nur lässt er sich bisher nicht die ""Butter vom Brot""nehmen will heissen, der Flieger hat gefälligst zu seinem Herrn und Meister zu kommen. :D Gelle??? :) :D Aber wenn wir ihm mal mit einem neuen Prop oder technischer Beratung oder so aushelfen können, machen wir das natürlich. Schliesslich ist er mit Verbrennern aufgewachsen und hatte bis vor kurzem Null Ahnung von E- Antrieb. :-)(-: :prost:
Ach ja, unser Mann schafft noch bei der Ferienfreizeit voll mit..... :D
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

13

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:08

Ja...was soll ich sagen...und wir haben 2 Vereinsmitglieder mit 93 Jahren...einer ist noch aktiv im Segelflug.....

Siehe--SMC Liebenburg-Othfresen--(Hompage)

Gruß Lothar....

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Mai 2015, 23:07

Respekt, mit 93 noch fliegen - Wahnsinn !! :ok: :ok:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

MFVR-Uwe

RCLine User

Wohnort: Rotenburg (Wümme) www.mfvr.net

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Mai 2015, 01:06

Der MFV Rotenburg hält mit......

unser Rolf ist letzte Woche 89 Jahre jung geworden, fast jeden Sonntag

auf dem Platz zum fliegen, bei jedem Arbeitsdienst und Event dabei, programmiert

hemmungslos in seiner High-End-Funke rum und hat sich vor ein paar Monaten nen

Smartphone zugelegt damit er endlich in unserer WhattsApp-Vereinsgruppe

mitmischen kann und damit er uns wie versprochen Fotos schicken kann

wenn er in Kürze mit seinen Seglern und seinen Söhnen zum jährlichen

heißersehnten Hangflugurlaub in die östereichische Bergwelt aufbricht.....

Die einzige Sorge die uns andere Vereinsmitglieder treibt ist, wer mit Ihm

dummes Zeug erzählt wenn er mit 150 Jahren alleine auf dem Platz

sitzt weil wir anderen bereits das Zeitliche gesegnet haben... :D

16

Freitag, 15. Mai 2015, 01:09

:ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 15. Mai 2015, 08:34

dummes Zeug erzählt wenn er mit 150 Jahren alleine auf dem Platz

:D Jaaa, das könnte problematisch werden. :nuts:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

18

Dienstag, 26. Mai 2015, 00:05

SMC Liebenburg-Othfresen

http://smc-othfresen.de/ wo ?
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

19

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:13

Hi,

vielleicht nicht der älteste Pilot, aber evtl. der älteste Anfänger:

Letzten Sonntag war ein 88-jähriger Herr bei uns auf dem Flugplatz und hat sich beraten lassen womit er am besten in den Modellflug einsteigen kann!

Nächstes WE will er wiederkommen. Ich bin gespannt!



Gruß Michael

schmonzel

RCLine User

  • »schmonzel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:21

Respekt......Respekt ! :prost:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

Ähnliche Themen