Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomhunter

RCLine User

• »Tomhunter« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2015, 14:17

Hobbyking European Warehouse Standort?

Hallo,

Ich kenne mich langsam nicht mehr aus. Hab noch nie was bei Hk bestellt. Wo ist den jetzt der Standort vom Europa Warehouse? Holland oder Deutschland?
Wie viel machen die Versandkosten für einen Motor aus?
Wie lange ist die Lieferzeit nach Österreich?
Was kostet der Versand nach Österreich?
Was für Zahlungsarten gibt es?

Danke euch im vorraus.

Lg
Thomas

2

Freitag, 12. Juni 2015, 14:53

Kann man doch alles nachschauen. Motor in den Warenkorb, weiter zu Zahlung und versand. Alles in Ruhe anschauen. Und dann abbrechen.
Dann sollte alles klar sein. Steht ja schließlich dabei.

3

Freitag, 12. Juni 2015, 15:00

Hey

Holland

LG
Gruß
Sascha

Steht auf oder sterbt auf euren Knien, steht auf oder ihr lernt es nie.........
Zitat:"Böhse Onkelz"

Mein Verein: MFC-Landskrone
Facebook: MFC-Landskrone

Aussie64

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2015, 15:08

Versand: Meistens werden zwei Versandarten angeboten, die billigere geht mit der Post, ohne Tracking. Die etwas teurere geht mit GLS, mit Tracking, meistens innerhalb von zwei Tagen da, jedenfalls in DE. Der billigere Postversand dauert locker auch mal zwei Wochen, die Päckchen werden wohl in Belgien aufgegeben, das scheint etwas zu dauern.

Bei manchen grösseren Sachen wird nur der teurere GLS-Versand angeboten, das kann man sich dann nicht aussuchen.

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2015, 17:50

Und wie teuer ist das mit gls oder Post ca?

6

Freitag, 12. Juni 2015, 18:10

Motor in den Warenkorb, weiter zu Zahlung und versand. Alles in Ruhe anschauen. Und dann abbrechen.
Dann sollte alles klar sein. Steht ja schließlich dabei.

einfach mal ausprobieren! Dauert weniger als 5 min...

Jan Herzog

RCLine User

Beruf: Dipl.Grafiker

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2015, 21:46

Bei Kleineren Sachen 4-6€ bei Größeren fliegern mit 2m Spannweite bis zu 22€ (Beides GLS) .
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung .
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Juni 2015, 07:15

Es mag nicht typisch sein, aber bisher hatte ich mit GLS fast nur Ärger gehabt. Also GLS wollte ich nicht unbedingt als Anlieferer haben. Aber das mag, wie geschrieben, von Gegend zu Gegend verschieden sein.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Sky-Walker

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2015, 07:34

War bei mir bisher genau so, ich denk da hat sich was geändert ! die letzte Lieferung kam gut und Pünktlich an !! :w
.Flieger, grüß mir die Sonne,
Grüß mir die Sterne-
Und grüß mir den Mond...............

vom Walter !

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2015, 08:40

Ok, hat sich erledigt. Zahlung nur über paypal möglich, nicht über Überweisung. :wall:

11

Sonntag, 14. Juni 2015, 09:52

:shake: Zahlung nur über paypal möglich, nicht über Überweisung

:wall: Booooaaah, wer bestellt in China/Ausland ohne PayPal sondern mit Vorabüberweisung ?!!! :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calmato73« (14. Juni 2015, 09:57)

12

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:19

Ich habe mal den Standard Versand gebucht, dauerte viel länger, man spart 3€. Nach D kostet eine "kleine" Lieferung (Motoren, 2 Stck. 5S 3000er Akkus) ca. 7,50€. Lipos gehen nur mit GLS. Und Zahlung per PayPal an HK hat bisher immer gut und ohne Probleme geklappt.

BTW: Was spricht gegen PayPal?

Gruß, Holger

13

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:32

Zahlung nur über paypal möglich, nicht über Überweisung. :wall:
wenn das dein Hauptproblem ist, kannst es ja über den teuren Umweg eBay Verkäufer "Hobbyking-Germany" ausprobieren
:w Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastl74« (14. Juni 2015, 11:10)

Thomas.Heiss

RCLine User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:53

Zumal HK bsw bei Akkus und Versand ohne Tracking in EU (Tracking kostet Aufpreis) die Rueckzahlung/Gutschein verweigert, wenn das Paket nicht ankommt.

”Sorry, Sendung war nicht registriert. Koennen nichts nachvollziehen und auch nichts rueckzahlen”.

Die haben wohl noch nicht einmal intern nachgeforscht was genau Sache ist.

So geschehen kuerzlich einem Kumpel bei ein paar wenigen kleineren Lipos.

Das haette HK wohl gerne so!

Da laut Paypal AGB genau dies aber nicht erlaubt ist (Versand ohne Tracking / Nachweis) holt PP dem Kaeufer das Geld zwecks Kaeuferschutz (Paket nicht angekommen) zurueck.

Glueck gehabt.

Bei direkter Vorueberweisung / MC etc waere es weg gewesen.

internationaler Mahnbescheid EU mangels Nachweis, Klage im Ausland oder gar China? Vergiss es!
Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx & Telemetrie)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...Blade 200QX BL Quad...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
Suche: Unterstützung (telef., vor Ort) mech. Einstellerei f. XK K110 Heli wegen versch. Probleme

15

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:58

Zitat

internationaler Mahnbescheid EU mangels Nachweis, Klage im Ausland oder gar China? Vergiss es!

Bei Versand aus EU Warehouse gilt EU Recht (Verbrauchserschutz/Fernabsatzgesetz/...), incl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt, auch wenn das sie Herren Ammis aka HK nich hören wollen.

16

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:07

Ich habe sowohl mit DHL als auch GLS nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wie immer ist das von den handelden Personen abhängig.
Bezahlung ins Ausland (auch EU) nur mit PAYPAL, alles andere bedeutet im Verlust- oder Schadensfall mindestens viel Ärger oder (finanzielle) Abschreibung.
Hat jemand schon einen Artikel von HK international (also China, Singapur???) zurückgeschickt?
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!

Buggisoft

RCLine Neu User

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Juni 2015, 07:10

Hallo,

ja hab ich, dauert glaub ich ca. 5-6 Wochen.
Wird in dein HH-Konto gut geschrieben.

Gruß
Reinhard
Calmato 40 Sports E, Apprentice S 15E, Excel Competition 3, FunCub, Radjet 800, Jamara Extra 330L 50 (noch im Karton)
DX8-DX9-DX18t

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:42

Muss man bei paypal seine Bankdaten bekannt geben oder kann man von seinem Konto eine Überweisung aufs Paypal Konto durchführen?
Habe nämlich schon viel über Betrüger emails gelesen.

19

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:58

Du gibt's in PayPal deine Bankdaten und Kreditkartendaten ein. Du musst PayPal schon vertrauen, damit du es benutzen kannst. Deiner Sparkasse vertraust du doch auch für's Online Banking? Phishing Mails gibt's für alle Arten von Banken, auch für PayPal. "Sehr gerter Her Schmidt, ihre Bankdatum ist ausgelaufen, Sie mussen klicken link unten zu machen Zugang neu." Wenn du bei der Verbindung zu PayPal auf https achtest und dass das Zertifikat gültig ist (z. B. verified by VeriSign) dann ist PayPal nicht unsicherer als sparkasse.de.

Gruß, Holger

Dix

RCLine User

Beruf: Duft- und Schaumbadtechniker

• Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:59

Da wird ein Lastschriftverfahren einmal eingerichtet. (Kontodaten, Kreditkarte ist nicht erforderlich)
Dann ist es egal, ob Du für einzelne Buchungen die Beträge einziehen lässt zur Weitergabe, oder ob Du Dein Paypal-Konto manuell pufferst und davon dann zehrst.

Auf Paypal-Emails reagiere ich grundsätzlich nicht, solange sie nicht klar im Vorfeld mit dem Geschäftspartner abgesprochen sind. Selbst die "monatliche Übersicht" besuche ich niemals über den dort angegebenen Link, sondern nur über das manuelle Login direkt auf der Homepage von Paypal. Falls ich mal einen Link anklicken sollte, dann schaue ich ihn mir genau an vorher...

Ich halte es unterm Strich für relativ sicher.

Und da es ein Lastschriftverfahren ist, gelten als zusätzliches Backup sowieso immer die banküblichen Rückrufbedingungen für Lastschriften. Paypal ist nur eine zusätzliche Schnittstelle im Zahlungsverkehr zwischen den Bankkonten.
Liebe Grüße
Dirk