Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:33

Ich bekomme fast jeden Monat irgendwelche Mails die ausssehen als ob sie von PAYPAL sind. Ein Paypalmitarbeiter sagte mir, dass sich PAYPAL grundsätzlich über die LOGINSEITE meldet. Nachrichten über Zahlungserhalt oder Zahlungsleistung sind Infos von PAYPAL und man muss keinen Link anklicken.

Neuste Masche scheint mir sind mails mit der Überschrift "ich habe versucht Dich anzurufen". Löschen und niemals irgenwelche Links anklicken.

e.sanchez
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!

maddyn

RCLine User

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:47

HI

PP is recht sicher gibt aber immer mal wieder Hacker die es schaffen Konten zu knacken
wie bei mir neulich 500€ abgebucht
anruf bei meiner Bank und bei PP und 2 Stunden Später wars Geld wieder da

ab und an dein Passwort ändern und gut is .PP hat nen Super Suport
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

mabu72

RCLine User

Beruf: IT

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:00

Keine Angst vor Paypal!! (Und vor Hobbyking)

Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich nur noch dort online bestelle, wo paypal als Zahlungsmethode gelistet wird, alles andere lass ich links liegen. Überweisungen sind so 80er :nuts: :nuts: :nuts:

Und btw. Paypal wird bei mir auch im Freundeskreis häufig genutzt um mal schnell z.B. per Handy seine Mittagsessen-Schulden zu begleichen, weil man vergessen hatte Geld abzuheben usw. ...

Und wg. Hobbyking, ich habe da mittlerweile um die 100 Orders auf meinem Konto... bin selber erschrocken, wie viel ich bei denen die letzten Jahre schon bestellt habe. Auch viel aus HK direkt und beim Zoll abgeholt (kein Problem). Nur durch den Dollarkurs zur Zeit lohnt es sich nicht mehr so...
Ich hatte nur ein einziges Mal ein Problem, dass was gefehlt hatte, wurde aber nach kurzem Support-Call gleich nachgeschickt!

Viele Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Tomhunter

RCLine User

• »Tomhunter« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

Freitag, 19. Juni 2015, 20:43

Hallo,

nun bin ich bei paypal angemeldet.
Es steht wenn ich Geld an Paypal überweise muss ich einen code als Verwendungszweck eingeben damit die die Überweisung zuordnen können.
Welcher Code ist damit gemeint?

Scubapro

RCLine User

• Nachricht senden

25

Freitag, 19. Juni 2015, 20:55

Einfacher ist es, Lastschrift oder eine Kreditkarte einzurichten.

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

26

Freitag, 19. Juni 2015, 21:01

Ich möchte nicht das Paypal mir Geld von meinem Konto abzieht deswegen möchte ich es so.
Lg

27

Freitag, 19. Juni 2015, 21:07

Wenn Du auf Deiner Konto Übersichtsseite bist, steht links ,,Geld einzahlen,,.
Da klickst Du drauf. Auf der Seite die dann aufgeht siehst Du alles.
Die Kontonummer und den Code für den Verwendungszweck. ;)

28

Freitag, 19. Juni 2015, 21:09

Du musst auf jeden Fall erstmal ein Bankkonto bei PayPal registrieren wenn du von dort Geld auf dein PayPal Konto ueberweisen willst.

Dann wenn du eingelogt bist bei PayPal links auf "Geld einzahlen". Auf dem Formular was dann kommt siehst du die "Codes" die im Verwendungszweck bei der Ueberweisung eingetragen werden muessen.

Aber wie schon mehrere gesagt haben: Lastschrift oder Kreditkarte ist wirklich der einfachste Weg.

Und wenn du mit alledem ein Problem hast bitte nen Kumpel dir Geld von seinem PayPal Konto zu schicken und du gibst es ihm dann in Bar.

:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

29

Freitag, 19. Juni 2015, 21:15

Danke euch.

@ Ray: Da steht dan ganz oben: Unsere Bankverbindung hat sich geändert. Bevor Sie Ihr PayPal-Konto aufladen können, müssen Sie Ihrer Bank die neue Bankverbindung von PayPal mitteilen.

Und bei den Paypalbankdaten steht: ZahlungsempfängerPayPal EuropeBank des Zahlungsempfängers
IBAN von PayPal
BIC

Aber wo ist dieser Code?

30

Freitag, 19. Juni 2015, 21:22

Hast Du denn, wie Thomas schon geschrieben hat, Dein Bankkonto dort registriert?
Das musst Du machen sonst geht da glaube ich nix.

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

31

Freitag, 19. Juni 2015, 21:24

Achso ok. Ja da Stand sie überweisen mir 2 kleine Beträge unter 1€ und ich muss den Betrag was bei meinem Konto dan steht bei paypal eingeben damit mein Bankkonto registriert wird.

32

Freitag, 19. Juni 2015, 21:27

Genau. Und danach ist dein Konto registriert und verifiziert.

So. Und in ein paar Minuten kommt ne leckere Pizza. Natuerlich auch schon per PayPal bezahlt. :shine:
Gruss
Thomas
🖖

33

Freitag, 19. Juni 2015, 21:27

Richtig. Erst wenn Dein Konto registriert ist kannst Du dann Geld einzahlen.

Hab das ned mehr so genau gewusst. Es ist schon ne ganze Weile her als ich mich dort registriert habe. ;)

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

34

Freitag, 19. Juni 2015, 21:28

Und diesen Code sehe ich dan auch oder wie?

Na den Mahlzeit Thomas :prost:

35

Freitag, 19. Juni 2015, 21:31

Aber ich kann Dir nur empfehlen, wie meine Vorredner schon, alles mit Lastschrift buchen zu lassen.
Da brauchst kein Geld einzahlen. Bis das auf dem PayPal Konto ist dauerts auch ein paar Tage.
Mit der Lastschrift bezahlst Du einfach, und PayPal zieht es ein paar Tage später von Deinem Konto ab.
Ganz ohne Probleme.
Ich bezahle schon ein paar Jahre damit und hatte noch nie Schwierigkeiten. :)

Tomhunter

RCLine User

• Nachricht senden

36

Freitag, 19. Juni 2015, 21:33

Ok, aber das Konto muss ich ja so oder so jetzt erstmal registrieren lassen oder?

37

Freitag, 19. Juni 2015, 21:33

Und diesen Code sehe ich dan auch oder wie?

Ja, dann siehst Du alles. Bankdaten und den Code.

38

Freitag, 19. Juni 2015, 21:34

Ok, aber das Konto muss ich ja so oder so jetzt erstmal registrieren lassen oder?

Jep.
Gruss
Thomas
🖖

39

Freitag, 19. Juni 2015, 21:35

Richtig. Registrieren musst Du das Konto so oder so.

40

Freitag, 19. Juni 2015, 22:14

... und das ganze Registreungsgezeddere dauert ein paar Tage, weil die die Überweisungen der Kleinbeträge auf dein Konto mit ein paar Tagen Abstand tätigen. Wenn ich nicht irre, wird das Verfahren aber auch beschrieben. Lies nochmal nach, bei mir ist das auch ne Weile her, dass ich das gemacht habe.