mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

41

Freitag, 3. Juli 2015, 19:40

ACHTUNG:
..paßt bitte auf bei Paypal sind zur Zeit täuschend "echte" Phishing mails (bes. via GMX) unterwegs ! Nie öffnen u.v.a. keine Anhänge o.dgl. anklicken !!!

Ich hatte einige neg. Erfahrung mit diesem Dienst wer näheres erf. möchte bitte per mail-...

machts gut + richtig ! ==[]
VERKAUFE: CARRERA Raritäten
MPX EG Pro
, FunJet, GFK / Carbonschutz f. ES 2, FunJet u.a.
HYPE FOX + GFK Nase

42

Freitag, 3. Juli 2015, 21:24

Mit welcher Masche kommen die den diesmal, gerade im Bezug zu PP kann ich mir nichts Erfolgreiches Vorstellen?

43

Freitag, 3. Juli 2015, 23:35

Naja, diese Mails sind doch schon ein alter Hut.
Wer da noch drauf reinfällt ist selber Schuld.
Gruß
Heiner

44

Freitag, 3. Juli 2015, 23:44

Also in letzter Zeit ist nichts ausser den bekannten reingekommen.

wuerd mich doch mal interessieren wenn es da was Neues geben sollte.

PP lauft jedenfalls weiterhin zuverlaessig wie immer.
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

45

Samstag, 4. Juli 2015, 00:04

..ich habe es leider gleich gelöscht.. aber lt. google finde ich es,.. da: http://www.vz-nrw.de/phishing

War bei mir ca. um den 20.6. im postfach..täuschend echt weil als Absender in der adr.leiste neuerdings @paypal@ steht u. als anrede der richtige name (woher auch immer die daten sind ?) , also wie bei einer echten mail von paypal natürlich ist die masche schon älter aber es fallen eben immer wieder Leute drauf rein !

Zu paypal selbst u. betrügerischen Maschen (u.a. wie man verkäufer bei eBay abzockt..) sage ich hier im forum jetzt nix möchte da nicht gleich wieder den RA bemühen müssen.. gut wer Rechtsschutz hat ohne den würde ich heute im Netz gar nix mehr "anfassen"..

Könnte mir gut auch das "vorstellen": Verkauft man was in der Börse u. der käufer zahlt via paypal ...

Als Käufer ist PP natürlich super u. ich nutze es auch bes. fürs ausland - als privat-Verkäufer ist PP allerdings für mich mittlerweile tabu !

ALLES NUR MEINE PERS. EINSCHÄTZUNG !!!

@MOD: *Falls irgendein passus geg. die Forenregeln verstößt od. gar als ruf-schädigend eingestuft wird bitte sofort löschen - ist nämlich keine Intention, DANKE !

Bleibt wachsam u. a guats nächtle !
MPX EG Pro
HYPE FOX + GFK Nase

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »emil hess« (4. Juli 2015, 00:17)

Scubapro

RCLine User

• Nachricht senden

46

Samstag, 4. Juli 2015, 09:25

War bei mir ca. um den 20.6. im postfach..täuschend echt weil als Absender in der adr.leiste neuerdings @paypal@ steht u. als anrede der richtige name (woher auch immer die daten sind ?) , also wie bei einer echten mail von paypal natürlich ist die masche schon älter aber es fallen eben immer wieder Leute drauf rein !

Dabei ist das - nicht nur bei paypal - so einfach zu vermeiden:
Niemals, also so wirklich ganz und total NIEMALS auf einen Link in der Mail klicken, die unaufgefordert von einem Dienstleister oder anderen Firma kommt, auch wenn man Kunde dort ist.

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

47

Montag, 6. Juli 2015, 15:12

..mir ist das schon klar, leider "fallen" immer wieder unbedarfte darauf rein - wollte nur deutlich machen daß die immer "besser" werden (die gefälschten mails).. :evil:

Ich habe im Moment ein anderes Problem, evtl. weiß jemand Rat: Beim HK ein Regler bestellt der folgendes Verhalten zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=imbGP4hxR7c

Habe dann eine "Rücksendung" eröffnet (od. wie man da sagt, also nur mal schriftlich u. noch nix gesendet), hatte das Video noch nicht fertig u. habe dann auf "später hochladen" ausgewählt.. jetzt finde ich in meinem Account aber keinerlei Daten über den geöffneten Fall (die Ref.-Nummer hatte ich mal vorsichtsshalber im Screenshot ges.)

Wie komme ich jetzt "weiter" - hat jemand Ahnung ?

:nuts:
MPX EG Pro
HYPE FOX + GFK Nase

Oberst_Krass

RCLine User

Beruf: Einzelhandelskaufmann für Hifi und Phono

• Nachricht senden

48

Montag, 6. Juli 2015, 15:25

Dabei ist das - nicht nur bei paypal - so einfach zu vermeiden:
Niemals, also so wirklich ganz und total NIEMALS auf einen Link in der Mail klicken, die unaufgefordert von einem Dienstleister oder anderen Firma kommt, auch wenn man Kunde dort ist.

Links werden doch fast gar keine mehr verschickt. Oft ist eine Zip-Datei angehängt, die man natürlich niemals öffnen darf.
Die Infos in den Mails sind so dürftig, dass manch einer die fehlenden Infos aus dem Anhang holen möchte, aber hier geht es dann rund.
Das betrifft aber nicht nur PayPal. Ich hatte schon Westfalia, Deutsche Bank, Vodafone, Sparkasse und viele andere. Immer dieselbe Masche. (Bin da gar kein Kunde, aber man kann ja auch einen Treffer landen)
Ich war schon kurz davor, darauf zu antworten, weil ich mal den Hinweis geben wollte, dass man bei den Rechtsschreibfehlern im Text kaum davon ausgehen könne, dass da wirklich ein Anwalt einen Rechnungsbetrag einfordert.
Aber wer will da noch Tipps geben?
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

Oberst_Krass

RCLine User

• Nachricht senden

49

Montag, 6. Juli 2015, 15:29

..mir ist das schon klar, leider "fallen" immer wieder unbedarfte darauf rein - wollte nur deutlich machen daß die immer "besser" werden (die gefälschten mails).. :evil:

Ich habe im Moment ein anderes Problem, evtl. weiß jemand Rat: Beim HK ein Regler bestellt der folgendes Verhalten zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=imbGP4hxR7c

Habe dann eine "Rücksendung" eröffnet (od. wie man da sagt, also nur mal schriftlich u. noch nix gesendet), hatte das Video noch nicht fertig u. habe dann auf "später hochladen" ausgewählt.. jetzt finde ich in meinem Account aber keinerlei Daten über den geöffneten Fall (die Ref.-Nummer hatte ich mal vorsichtsshalber im Screenshot ges.)

Wie komme ich jetzt "weiter" - hat jemand Ahnung ?

:nuts:

Ich hatte mal ein Problem und bekam hier den Rat, ich solle doch mal den Live-Chat zur Problemlösung nutzen. - Das ging innerhalb von 5 Minuten.
Da stellst Du quasi die Frage in dem Chat und hast dann einen Problembearbeiter am Rohr. Der checkt dann alles direkt bei denen. Über den Chat kann man dann auch den Videolink schicken.
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

50

Montag, 6. Juli 2015, 16:40

Ich hatte mal ein Problem und bekam hier den Rat, ich solle doch mal den Live-Chat zur Problemlösung nutzen. - Das ging innerhalb von 5 Minuten.
Da stellst Du quasi die Frage in dem Chat und hast dann einen Problembearbeiter am Rohr. Der checkt dann alles direkt bei denen. Über den Chat kann man dann auch den Videolink schicken.

..yupp bin jetzt nach etwas suchen auch drauf gekommen, trotzdem DANKE !!! für den Tip - war wirklich guter Service (bis jetzt, muß abwarten was das SUPPORT-Centre dann schreibt.. )

lg u. viel Spaß euch da draußen.. :prost:

P.S: WOW das ging schnell (gut am Anfang etwas tricky bis man weiß was man tun muß.. ;) , nach 5 Minuten Wartezeit hatte ich einen im LIVE-Chat u. dann habe ich das Video gepostet u. am nächsten Tag schon die Gutschrift in Form von Credits.. :ok: :ok: :ok:
MPX EG Pro
HYPE FOX + GFK Nase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emil hess« (7. Juli 2015, 12:24)

mica 987

RCLine User

• Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Juli 2015, 17:27

..weiß evtl. jemand ob man sich das auch auf Paypal gutschreiben lassen kann - statt der credits ?
MPX EG Pro
HYPE FOX + GFK Nase

Modellflyer

RCLine Neu User

Beruf: Maschinenbau-Techniker

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:36

Hallo,

kennt jemand die Lieferzeiten wenn man bei HK in den USA bestellt? Ich habe dort vor ca. 3 Wochen was bestellt, was es im EU Warehaus nicht gibt. Die Bestellung wurde bereits nach kurzer Zeit als versendet markiert und auf der Sendungsverfolgung auch als "Versendet nach Übersee" angegeben! Jedoch ist die Bestellung noch nicht bei mir angekommen. Ach ja, ich habe die günstigste Variante des Versandes angewählt! Der Warenwert ist ca. 15€ und müsste eigentlich Zollfrei sein.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bernd

53

Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:55

Poststreik.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

Modellflyer

RCLine Neu User

Beruf: Maschinenbau-Techniker

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:19

Hi Hoki, an Poststreik habe ich auch schon gedacht, aber bisher kamen die Lieferungen vom Hobbyking nie mit DHL, oder sind DPD und GLS auch vom Streik betroffen?

jorge

RCLine User

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. Juli 2015, 11:29

sachen aus dem nicht EU Ausland kommen doch über den Zoll und dann mit der Post / DHL...
GLS habe ich nur wenn ich getrackt aus den Niederlande was bestelle, bei ungetrackten kleinen Paketen kommt das über den Postweg...übrigens nie wieder ungetrackt...Post hat ein paket verdaddalt, Schreiben im Brieffach ist soll das an der Filiale abholen. Dort nie angekommen. Ohne Tracking brauche ich bei Hobbyking gar nicht zu fragen. Hätte ich mit tracking genommen, dann hätte ich schon ne Gutschrift.
Gruß
Georg

FrSky Taranis X9D - LRP Speedbird Corsair - Blade nano QX - HK Radjet 800 mit 3000kv - P40 Warhawk UMX - RocHobby P-51 Strega - Robbe Air Trainer 140 - Hobbyking Bixler 1 - ZMR250 Racer - Teksumo FPV - Hobbyking Walrus

56

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:32

Bei mir kommen die ungetrackten Lieferungen aus Holland auch mit DHL...hatte bis jetzt kein Problem ,dauert allerdings etwas länger.
Die mit Sendungsverfolgung sind meist nach 3 Tagen per GLS aufgeschlagen !

@Modellflyer/Bernd
Nicht EU-Waren gehen über den Zoll.
Solange keine Handgranaten etc. drin sind , wird erst ab 22€ Gesamtwarenwert (Ware plus Versandkosten) eine Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8

57

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:40

solange keine Handgranaten etc. drin sind , wird erst ab 22€ Gesamtwarenwert (Ware plus Versandkosten) eine Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

Dem Zoll ist es erstmal egal was in dem Paket ist. Der schaut nur auf die Deklaration / Rechnung auf dem Paket.
Nach den Handgranaten suchen andere.
Wenn keine Deklaration / Rechnung drauf ist kriegt man Post vom Zoll. Und muss dann selber vor Ort klaeren.

Aber das Thema hatten wir nun schon zu oft. Sollten doch eigentlich mal alle begriffen haben.
Gruss
Thomas
🖖

Oberst_Krass

RCLine User

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 8. Juli 2015, 20:50

kriegt man Post vom Zoll. Und muss dann selber vor Ort klaeren.

Kläre ich nie vor Ort. Ich schicke denen eine Mail mit einem Screenshot von der Bestellung von Hobbyking. Da sehen die sofort, um was es sich handelt.
Habe in der Regel am nächsten Tag schon das Päckchen.

Übrigens: Aus China, sprich international warehouse, habe ich schon auf ein Päckchen 5 Wochen gewartet - ohne Streik. Das Zeug kommt ja mit dem Schiff und damit kann auch
mal hier oder da ein Faktor auftreten, der die Reise verlängert. Kann ja auch mal Unwetter sein und der Hafen kann nicht angelaufen werden oder der Hafenmeister war besoffen und
am Anlegeplatz ist noch ein Ruderboot von seinem Saufkumpel usw.
Jensemann

59

Mittwoch, 8. Juli 2015, 21:01

Kläre ich nie vor Ort. Ich schicke denen eine Mail mit einem Screenshot von der Bestellung von Hobbyking. Da sehen die sofort, um was es sich handelt.

Ja. Klappt aber nicht immer.
OK. Mit HK hab ich da keine Erfahrung. Aber ich kenne es auch das die ein Paket oeffnen wollen.
Gruss
Thomas
🖖

60

Donnerstag, 9. Juli 2015, 00:46

Moin Thomas , wenn du mit HK keine Erfahrung hast , woher kennst du dich dann mit den Geflogenheiten beim Zoll in Frankfurt/am Main , in Sachen Handgranaten aus :-) ?
Ich hab übrigens noch keine bei HK bestellen können 8)
Gruß von der Küste ,Joachim

Fläche : Dynam Pitts Python S12--PZ Extra 300--Dynam Hawker Tempest
Segler : MPX EG Pro--Baracuda 1500 E -
Speedo Pro MK II--Schweißgut Chinook II - Thor - Nuri XXs - Nuri163 - Green Wing - Strong Mini - Miro Light - EPP Hai
Wasser : TT-Outlaw JR OBL
Erde: HSP Torche Pro...Märklin-Spur Z
TX : DX6i/DX8