Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juli 2015, 18:06

Banggood Erfahrungen mit Modellflugartikeln.....?

Hallo!
Ich habe mich heute mal bei Banggood angemeldet und dort mal ein paar Servos bestellt, preislich eine Alternative zum Hobbyking, aber ist der Service auch o.k.? Wer kennt Banggood und kann etwas zu denen berichten?
Gruß, Tobias

Scubapro

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2015, 18:23

Schon mehrfach bestellt, alles in normalem Zeitrahmen angekommen, keine Probleme, ging bisher immer direkt zu mir nach Hause.

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juli 2015, 20:55

Gib den für den Versand etwas mehr Geld und es kommt meist nach 10 Werktagen an :D Musste noch nie dafür zum Zoll oder sonst was.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

ohmgnohm

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2015, 22:47

Bestelle mein Zeugs eigentlich nur noch dort...
Support ist erste Sahne....:-)
:shy: Jeti DS-16

5

Samstag, 11. Juli 2015, 22:57

Hi!
Super, habe mir mal ein Emax-Servo zu Test bestellt, mit dem teureren Versand und PayPal. Bin mal gespannt wie es läuft.....!
Gruß, Tobias

6

Samstag, 11. Juli 2015, 23:54

Das einzig schlechte an banggood ist die wörtliche Übersetzung seines Namens - der Shop an sich ist klasse.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

Scubapro

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juli 2015, 09:06

Das einzig schlechte an banggood ist die wörtliche Übersetzung seines Namens - der Shop an sich ist klasse.

Naja, der bezieht sich eher auf das englisch/amerikansiche Idiom "Bang for the buck", also du bekommst ordentlich was für dein Geld.

8

Sonntag, 12. Juli 2015, 09:36

Nie ne schlechte Erfahrung gemacht, keine Probleme mit Versand oder Reklamationen.

Bis jetzt also Top Shop :ok:
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

9

Sonntag, 12. Juli 2015, 09:38

....und wie sieht es mit dem Zoll bei meinen Bestellungen dort aus (ab wann muß ich mit einer Abholung beim Zoll rechnen)?
Gruß, Tobias

10

Sonntag, 12. Juli 2015, 09:50

Bis jetzt, und ich bestelle schon 2 Jahre da, gabs da noch keine Probleme.
Es kam alles, egal was aus dem Modellbaubereich, bei mir ins Haus.

Hatte auch mal ne Uhr und ein günstiges Handy für den Junior dort bestellt. Alles vom Postboten übergeben worden.
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Raptor E 550se
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste
F-16 70mm Impeller R.I.P.
;(
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Funke MX 20 Hott
DX6 G2

11

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:44

Auch ich habe schon etliche Euronen bei banggood liegenlassen. Versand (registriert) dauert ca. 3 bis 4 Wochen. Ware (Hubis, Ersatzteile, Servos, Akkus) war immer ok. Ware war bis auf einmal so deklariert, dass sie problemlos durch den Zoll ging, also direkt zu mir nach Hause, ohne Gebühren. Als ich erklärte, dass die 70 Dollar teuren drei Autos für meine drei Enkel sind, sagt der Zollbeamte, dass dann der Betrag durch drei zu splitten ist und deshalb keine Zollgebühren anfallen. Ehrlich, kein Witz und kein Aprilscherz. Ob dies immer möglich ist, weiß ich nicht. Ich habe auch nicht lange nachgefragt, sondern die Autos geschnappt und tschüss. emilio
AND REMEMBER, THERE IS NOTHING YOU CAN DO WITH A STANDARD RECEIVER IN THE AIR THAT YOU CAN'T DO WITH A SAFE RX!

12

Donnerstag, 30. Juli 2015, 18:04

Hi!
Heute ist wieder eine Lieferung gut angekommen (2. Bestellung), immer alles innerhalb von 14 Tagen geliefert, klasse! Hat jemand dort schon mal ein Flugmodell bestellt und wenn ja, welchen Versand sollte man dann wählen?
Gruß, Tobias

Shipping

Air Parcel RegisterFree shipping
7-25 business days

Priority Direct Mail€2.73
7-10 business days

EMS Express Mail Service€19.54
10-15 business days

Expedited Shipping Service€14.04
3-7 business days

13

Samstag, 25. August 2018, 12:26

Hallo!
Meine Frage noch mal zum Thema da es für mich wieder aktuell ist: Hat jemand von Euch dort schon mal ein Flugmodell bestellt und wenn ja mit welcher Versandoption (-Erfahrung)?
Gruß,
Tobias

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. August 2018, 13:06

Hallo

Ich habe schon mehrfach mit Priority Direct Mail bestellt bislang nie Probleme gehabt und innerhalb 10 Tage war das Paket da.
L.G Claudio

15

Samstag, 25. August 2018, 13:35

Danke für Deine Antwort. Bei mir ist die Geschwindigkeit nicht das Wichtigste, sondern ich möchte kein Ärger mit GdSK oder Selbstverzollung. Falls es direkt beim Zollamt landet (ist nur 20km entfernt) ist es kein Problem, auch Lieferzeit bis 4 Wochen sind voll in Ordnung.
Gruß,
Tobias

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

16

Samstag, 25. August 2018, 13:54

Ah ok, bei mir ist es immer an der Haustür geliefert worden , mal von der Post aber auch schon mit Hermes gekommen. Komischerweise war immer einen Stempel von NL darauf, vielleicht wird es dort umgeleitet, weiß ich aber auch nicht genau.

Vielleicht meldet sich noch jemand. :w
L.G Claudio

17

Samstag, 25. August 2018, 14:01

.....wenn das so gut mit dieser Versandart läuft ist diese schon mal vorgemerkt, danke! Wie sieht es mit

European Direct Mail aus, ist ja etwas günstiger?
Gruß, Tobias

ritchy

RCLine User

• Nachricht senden

18

Samstag, 25. August 2018, 14:27

Hallo zusammen

Ich bestelle auch viel über Banggood und alles hat bisher gut geklappt.
Kam auch Alles direkt nach Hause .... außer....
Ja da war doch noch was.
Bei RTF mit Fersteuerung kann es Probleme geben.
Hab für meines Neffen einen RTF Buggie mit Funke bestellt.
Den musste ich dann beim Zoll abholen und der hat ihn mir nicht ausgehändigt.
Der Zoll wollte das Teil zur Prüfung an die Bundesnetzagentur schicken. :wall:
Da hab ich dann lieber drauf verzichtet.
Der Zoll wollte das Teil daraufhin zurück schicken und ich dachte ich bekomme dann auch mein Geld zurück.
Aber hier hat Banggood dann nicht funktioniert. Hab bis heute, auch auf Nachfragen, nichts erstattet bekommen. :no:

Also bei Sendern evtl auch FPV Sender und komplette RTF Modelle ist wohl etwas Vorsicht geboten.

Allerdings klappt es mit Ersatz- und Einzelteilen immer perfekt. :ok:

Gruß
Ritchy
"... nein mein Schatz, der Heli ist nicht neu, den hab ich doch schon länger..."

19

Samstag, 25. August 2018, 14:30

....mein gewünschter Flieger ist ohne Elektronik, also ein Kit. Welche Versandoption hast Du dort schon getestet?

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

20

Samstag, 25. August 2018, 19:39

EU direct mail kannste knicken. Nach 10 Wochen kam mein Artikel endlich an. PDM ist die beste Wahl. Geht alles schneller und nie Ärger mit gehabt.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!