Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

1 781

Dienstag, 5. September 2017, 09:06

Tja, die wollen ja den 100m Deckel und freuen sich wahrscheinlich über jeden der den Kenntnisnachweis nicht bekommt.
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

1 782

Dienstag, 5. September 2017, 09:07

Tja, gestern Test "bestanden", Knete per Painpal gezahlt...und zack, mit der Nummer 5200 das Zertifikat erhalten und ausgedruckt ( s/w),
und dann zuhause in den "Laminator" gesteckt. Ist jetzt immer im Senderkoffer dabei !
Passt !
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

1 783

Dienstag, 5. September 2017, 11:08

Hallo,
wo haste denn den Nachweis gemacht, beim DMFV oder DAEC ?
Nr. 5200, wenn der andere Verband auch schon solch hohe Nummern verzeichnet wären das ja in den paar Tagen schon um die 10 000 !!
Gruß Günther

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

1 784

Dienstag, 5. September 2017, 11:23

DMFV !
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

1 785

Dienstag, 5. September 2017, 12:53

Mal sehen, ob der Nachweis länger gültig ist, als die LuftVO...

1 786

Dienstag, 5. September 2017, 20:05

Tja, bei mir werden Geldgeschäfte NICHT Online getätigt. Wer mir was verkaufen will, muss warten bis die Überweisung bei ihm eintrifft oder Vorab senden. :O

Hatte heute auch so nen Fall. Musste tatsaechlich echt ueberweisen. Laestig sowas. Auch wenn online.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

1 787

Dienstag, 5. September 2017, 20:07

Hallo,
wo haste denn den Nachweis gemacht, beim DMFV oder DAEC ?
Nr. 5200, wenn der andere Verband auch schon solch hohe Nummern verzeichnet wären das ja in den paar Tagen schon um die 10 000 !!
Gruß Günther

130000 ;) Nur bei dem einen. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

1 788

Mittwoch, 6. September 2017, 12:14

Mann oh Mann :D

da freuen sich aber einige "deutsche Männerherzen" mächtig, das sie jetzt sogar für ihr Hobby einen "Kenntnisnachweis" haben - zum totlachen :evil:
Und ihr glaubt wirklich, das die Verursacher div. Probleme im Modellsport jetzt verschwinden oder plötzlich doch zu braven "Soldaten" werden - nicht die Bohne :dumm:
Die scheren sich weiterhin einen Dreck, ob er über dicht bewohntes Gebiet, Badegäste, Rettungseinsätze filmender weise, usw.... fliegen darf oder nicht!

Die, die schon vorher Rücksicht auf die Umwelt usw.. genommen haben, machen und löhnen für einen "Wisch" der keine 2 Cent wert ist
und der Rest macht weiterhin was er will - egal ob 4 Propeller-Dings mit Kamera, Fläche oder Heli 8)

Prost/Mahlzeit
:prost:
Ein guter RC-Pilot hat mindestens so viele Landungen wie Starts!

Rudi sagt: "Einmal Futaba, immer Futaba!" Rudi hat wie immer RECHT!!! 8)

1 789

Mittwoch, 6. September 2017, 12:21

@Exbird

1. Nein, natürlich glaubt das hier keiner. Und wenn dich der 2Cent-Wisch so stört, dann lass es doch. Deine Entscheidung. :prost:
Es ist nun so, wie es ist. Was soll also immer dieses Rumgejammer, von wegen Sicherheitsgewinn und blah. Stand hier nun alles schon fantaszilliardenmal im Thread, bringt nix mehr und will auch keiner mehr hören/lesen.
Gruß Stefan

Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

1 790

Mittwoch, 6. September 2017, 12:26

Mann oh Mann :D

da freuen sich aber einige "deutsche Männerherzen" mächtig, das sie jetzt sogar für ihr Hobby einen "Kenntnisnachweis" haben - zum totlachen :evil:
Und ihr glaubt wirklich, das die Verursacher div. Probleme im Modellsport jetzt verschwinden oder plötzlich doch zu braven "Soldaten" werden - nicht die Bohne :dumm:
Die scheren sich weiterhin einen Dreck, ob er über dicht bewohntes Gebiet, Badegäste, Rettungseinsätze filmender weise, usw.... fliegen darf oder nicht!

Die, die schon vorher Rücksicht auf die Umwelt usw.. genommen haben, machen und löhnen für einen "Wisch" der keine 2 Cent wert ist
und der Rest macht weiterhin was er will - egal ob 4 Propeller-Dings mit Kamera, Fläche oder Heli 8)

Prost/Mahlzeit
:prost:

Du hast ja nicht verhindert das es zu den Kenntnisnachweis gekommen ist.

Deshalb müssen wir damit leben das wir mit Kenntnisnachweis etwas mehr dürfen wie es der Gesetzgeber wollte.
Und das gute ist keiner muss es machen. Die meisten möchten nicht illegal fliegen und machen den lieber.

Vielleicht sagst du uns noch was wir hätten tun können um das zu verhindern.

1 791

Mittwoch, 6. September 2017, 12:28

Aber immerhin ...

... da freuen sich aber einige "deutsche Männerherzen" mächtig, ...

... haben die deutschen Modellflugverbände in recht kurzer Zeit eine wirklich gut lebbare Lösung (ich habe interessehalber den Kenntnisnachweis durch gecklickt, eine Sache von maximal 15 Minuten) erkämpft, mit der ganz offiziell im Wesentlichen alle fliegerischen Einschränkungen vermieden werden konnten.

Mit den Sesself... von der AC wird´s wohl höchstwahrscheinlich wieder ein österreichischer Weg werden.

LG, Philipp

1 792

Mittwoch, 6. September 2017, 13:08

Zitat von »BOcnc«

Die einfache Lösung: wählt nicht CDU und SPD. Gerüchteweise hab' ich gehört, dass in D und A Wahlen ins Haus stehen. Aber schlimmer gehts immer :no:

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

1 793

Mittwoch, 6. September 2017, 13:13

Zitat von »BOcnc«

Die einfache Lösung: wählt nicht CDU und SPD. Gerüchteweise hab' ich gehört, dass in D und A Wahlen ins Haus stehen. Aber schlimmer gehts immer :no:

Selbst wenn das alle Modellflieger machen reicht das nicht. Sind leider weit unter 1% der Wähler

1 794

Donnerstag, 7. September 2017, 09:21

Selbst wenn das alle Modellflieger machen reicht das nicht. Sind leider weit unter 1% der Wähler

Genau!
Aber jeder hat ja die Wahl......... Ich weiß bisher noch nicht, was ich wählen werde. Was mir die Parteien vorgauckeln, haben die 5 Minuten nach die Wahl vollkommen vergessen! Das machen die immer so. Das nennt man dann auch die "Politikerdemenz"! Die hält dann wieder vier Jahre an und wird dann pünktlich zur nächsten Wahl wie durch ein Wunder geheilt. Und dann? Der Rückfall!!!!
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

1 795

Donnerstag, 7. September 2017, 10:35

Naja, für mich sind Parteien dabei da ist mir der Kenntnisnáchweis lieber.
Aber eine von den großen hat ja im Bundesrat dafür gesorgt das wir die 100 m nicht pauschal bekommen haben. :prost:

jfbaumi

RCLine User

• Nachricht senden

1 796

Donnerstag, 7. September 2017, 10:53

Naja, für mich sind Parteien dabei da ist mir der Kenntnisnáchweis lieber.

:ok:

Zweitens das Thema ist gegessen.

Drittens war das nur Aktionismus, denn für den verantwortungsbewussten Modellflieger ändert sich nichts.
Gruß Jürgen
jbsseiten

1 797

Donnerstag, 7. September 2017, 13:49

Für den, dem das alles egal ist, ändert sich auch nichts. :D
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

1 798

Freitag, 15. September 2017, 15:21

Nochmal eine kurze Frage zum Kenntnisnachweis beim DMFV. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Zertifikat bekommen habt? Bei mir zieht sich das irgendwie aktuell in die Länge..

Irgendwie bekomme ich auch keine Antworten auf meine Nachfragen ?!

Gruß

----------
Kleinste Plaketten und Kennzeichen hier .

1 799

Freitag, 15. September 2017, 15:41

Zuerst den Online - Test durchackern.
Dann Kenntnisnachweis bestellen (dazu Kundendaten mit korrekter email-Adresse eingeben)
Bezahlen !
Danach erhältst Du eine mail, dass der Kenntnisnachweis als pdf heruntergeladen werden kann.

Ansonsten vermute ich mal, dass gerade alle ihren Nachweis machen und das eine oder andere Problemchen dabe auftritt.
Mich hat paypal bei der Lastschriftoption ignoriert, dann hab ich neu bestellt und nach Bezahlung per Kreditkarte war das dann ruckzuck im Posteingang.

1 800

Freitag, 15. September 2017, 15:54

PDF Download wurde bei mir sofort nach der Bezahlung auf der Schlussseite angeboten.
Gruss
Thomas
🖖