Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 801

Freitag, 15. September 2017, 16:34

Moin,
sofort nach Bezahlung gibt es den Download-Link.
Gruß aus
Wolfram

1 802

Montag, 18. September 2017, 16:53

Wer noch winzige Modellplaketten sucht, sollte mal bei Zimmermann Schalldämpfer vorbei schauen.
Waren dieses Wochenende auf der Jetpower und haben dort mit einem mobilen CNC Laser Edelstahlschilder graviert.

20x10mm aus 0,2mm Edelstahlblech. Gewicht 0,3 Gramm.

Hab mir auch welche machen lassen und die Qualität ist gut. Ideal für kleine leichte Modelle. :ok:
http://www.zimmermannschalldaempfer.de/m…ugschilder.html

EDIT: Sehe gerade auf der Messe waren sie billiger als im Webshop. Sind aber trotzdem die Kleinsten wo ich bis jetzt in der Qualität gesehen habe.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

1 803

Montag, 18. September 2017, 16:56

Hab mir auch welche machen lassen und die Qualität ist gut. Ideal für kleine leichte Modelle.

Habe sie mir von Eddy machen lassen Auch sehr zu empfehlen!!! :ok:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

1 804

Montag, 18. September 2017, 23:23

20 x 10. Pfff. Das kann Eddy besser wenn man ganz hoeflich nachfragt. ;)
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

1 805

Dienstag, 19. September 2017, 08:40

Die Kleinen von Eddy sind richtig gut.... Und sie scheinen auch auf Schaumis zu halten. Naja, morgen gehen so ein bis drei "Plaketten in die Luft"!!! Natürlich ist dann noch so ein Flieger dran ..... :D
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

1 806

Dienstag, 19. September 2017, 12:16

Habe auch gerade bei Eddy bestellt, bin neugierig und halte die Lupe bereit :-)
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

1 807

Dienstag, 19. September 2017, 18:30

und halte die Lupe bereit

:D brauch mer nich. obwohl sehr klein kann man se auch ohne Blille un so ne Fertz lese. :nuts:

Schleifi

RCLine Neu User

Beruf: Technischer Angestellter

• Nachricht senden

1 808

Mittwoch, 20. September 2017, 21:20

Meine sind 18,25mm x 7,75mm :-)

4 Zeilen

Name
Anschrift
Mobilefunknummer International +49 xxx xxxxxxxx
Holm und Rippenbruch...

1 809

Donnerstag, 21. September 2017, 09:21

ALSO !!!!! Die Plaketten halten sogar meine Crashflüge aus!!!!! Ihr könnt sie bei Eddy kaufen!!!!! Sind gut!!! Wurden von den Leuten im Verein auch begutachtet. Auch als gut empfunden!!!

thilo91

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1 810

Freitag, 29. September 2017, 12:53

Hallo,

Könnte man das Schildchen auch so beschriften:

Nachname, PLZ Autokürzel für Stadt.
Straße Hausnummer
Telefonnummer

Hintergrund ist der, dass mein Schild nur dreizeilig gelasert werden kann. Und im Falle eines Modellverlusts wird der Finder wohl eher anrufen als einen Brief zu schicken.

Also geht das oder gibt es irgendeelche Formatierungsvorgaben, die dagegen sprechen?

Vielen Dank und schönes we

Thilo

1 811

Freitag, 29. September 2017, 14:02

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jou…r-2017-100.html

ab 17:04

Mal wieder völlig falsch berichtet. Außer dass ab 1. Oktober ein Kenntnisnachweis erforderlich ist.

1 812

Freitag, 29. September 2017, 14:23

Leider habe ich zB einen relativ langen Namen (Vor- und Zuname). Strasse, Hausnummer und (PLZ mit) Stadt sind bei mir zZt (ziehe öfter um) eher moderat bis kurz. Tel.-Nr. möchte ich nicht für jeden sichtbar an einem Schild, stehe auch in keinem Telefonbuch (obwohl es dann wohl auch keine Rolle mehr spielt). Bedeutet: wer mich kontaktieren möchte / muß, nicht kennt, müßte mich, nach den Angaben eines solchen Schildes, dann zuhause aufsuchen (Polizei etc hat vielleicht mehr Möglichkeiten).

Die Schilder von Eddy zB sind sehr gut gemacht, recht klein (trotz meines langen Namens etc), leicht und gut lesbar. Gelöst hat Eddy dies in meinem Fall so, daß er für Straße und Ort etc wohl die übliche Schriftgröße, für meinen Namen eine etwas kleinere benutzt. Diese Zeile ist aber immer noch sehr gut lesbar. Ich hatte heute Post, eben genau das Bestellte - und fand es sehr gut gemacht, bedanke mich auch dafür und freue mich drüber. Wenn schon nötig, dann so.

Die Frage, die ich mir aber stelle, ist folgende: bei einem meiner häufigeren Umzüge müßte ich, um die Regeln zu erfüllen, ja allen Modellen neue Adressschilder verpassen ? Denn meine jeweils neue Adresse ist dann beim EWMA registriert. Aber wird die alte auch gelöscht oder nur inaktiv gesetzt ? Wohl eher letzteres, denn beim EWMA konnte man mir kürzlich genau berichten, wo ich schon überall mal "zuhause" war. Die Kosten sehe ich nicht als Problem, denn günstiger, als bei Eddy, hab ich's noch nirgends gesehen.
Gruß, Jockel

1 813

Freitag, 29. September 2017, 16:20

Straße Hausnummer
Telefonnummer

Sprech doch mal mit Eddy! Der ist echt flexibel. Nachname Wohnort und Telefonnummer würden vielleicht reichen. Weiß aber nicht genau. In jedem Fall gehen auf die großen Schildchen vier Zeilen drauf!!!! Lediglich die kleineren Schildchen, also da wird es scheinbar eng.
Das mit den Märkelchen soll ab ersten Oktober sein. So jedenfalls mein Wissensstand!

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

1 814

Freitag, 29. September 2017, 16:46

Ach Jockel,
Du bist ja noch harmlos mit Deinem Namen... ;)
Obwohl es da langsam anfängt eng zu werden.

Aber ich hab' hier auch Kollegen, die möchten da ihre sämtlichen Vornamen drauf haben,
wundern sich, dass es dann recht klein wird und rufen noch dazu "Datenschutz".
Ist doch ganz klein wegen Datenschutz :D - und ich hab die Namen nicht vergeben.
Telefonnummern zB: "Telefon 00 (+49) 222...." - Ähhmmm, hüstel... anstatt "Tel. +49 222..."

Bei mir steht zB nur "E. Matzner". Das BMVI verlangt "Name", nicht "Vor- und Zuname".
Da könnte man das "E." auch noch wegsparen.

Ich mach' fast alles, aber Ecken abrunden und die Schrift in Rot macht ihr bitte selbst :O

Straße Hausnummer
Telefonnummer

Hintergrund ist der, dass mein Schild nur dreizeilig gelasert werden kann.

KANN man machen, ist aber knapp an der Konformität vorbei.
Wer kann denn nur 3zeilig lasern ???
Meine Rufnummer steht bei uns im Impressum. :w

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

1 815

Freitag, 29. September 2017, 16:54

Das mit der Änderung bei Drohnen steht gerade breit auf bild.de drin. Ich weiß gar nicht, was mein wltoys 912 brushless und die Parrot Bebop wiegen, vermutlich aber mehr wie 250 g.
Gibt es eigentlich eine feste Regelung für die Höhe? Ich sehe mal 100 m, mal "Sichtweite". Sichtweite endet bei meinen Augen bei etwa 180 m.
Alles in allem mal wieder unnötiger Aufwand. Ich werde mir ganz sicher kein Schild lasern lassen. Vielleicht mache ich einen Aufkleber drauf. Wer soll das eigentlich kontrollieren? Hauptsache beim Bogenschießen und Luftgewehr braucht man keinen Nachweis. Dieses Land wird in bestimmten Ebenen mittlerweile nur noch von Vollidioten regiert.
aus Gotha / Thüringen

1 816

Freitag, 29. September 2017, 16:59

Ja, Schild ist ab 1.Oktober (Sonntag!!!) Pflicht.

Pflichtangaben (Name und Anschrift müssen lesbar drauf sein.

Eine Telefonnummer kannst Du auch mit Filzstift im Modell unterbringen (falls Du willst, dass Dich ein ehrlicher Finder schneller kontaktiert).

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

1 817

Freitag, 29. September 2017, 17:18

Hallo,

für diejenigen, die paranoid, aber genial sind, hätte ich da einen Vorschlag zur Gestaltung des Schildchens:

Spiegelschrift verwenden (Leonardo lässt grüßen), und/oder griechische oder kyrillische Schriftzeichen.
Das kann auf die Scnelle niemand lesen. Im Ernstfall ist es für die Ermittler aber kein Hindernis, denn das sind ja intelligente Kerlchen..

Mit dem Computer ist das eine Sache von wenigen Sekunden. Legal ist es wohl auch, denn es ist nicht verboten, bzw. es steht nirgends geschrieben, welche Schriftzeichen zu verwenden sind.

Gruß,
Helmut

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

1 818

Freitag, 29. September 2017, 17:30

:D :ok: :ok:
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

1 819

Freitag, 29. September 2017, 19:24

Hi Eddy,

danke für die Info. Werde die nächsten von Dir mit abgekürztem Vornamen machen lassen und die Tel-Nr rein nehmen. Ist ein Glück, das ich nicht das thema mit X Vornamen habe. Dann wären noch Rudolf und Alexander und Arthur und Albert und sonst was mit drin. Die Ahnenliste ist lang.
Gruß, Jockel

1 820

Freitag, 29. September 2017, 19:28

Hallo Helmut,

an Genialität kaum zu überbieten ! Ich habe in den Uffizien Notizbücher von Leonardo gesehen - der Hit. Hab selten so herzhaft gelacht, wie über Deine Anmerkung und Bernds "Daumen hoch".
Gruß, Jockel