Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:40

Staufis kleine Märchenstunde...

...oder wie man Werbung besser nicht machen sollte:
es geht um das Modell MXS 3D , Modellscout.de hat einen Test gemacht und ein Video dazu ins Netz gestellt.

Hier der Text des Tests:

Nachdem die Einstellungen jetzt passen, kann die Staufenbiel MXS 3 D endlich mal zeigen, was sie auf dem Kasten hat. Ich schiebe den Gasknüppel bis zum Anschlag nach vorne um die volle Leistung des Antriebs zu erleben. Die Kraftentfaltung des Antriebs ist wirklich heftig. Die MXS 3 D schießt förmlich gen Himmel. Die Steigrate ist wirklich beachtlich und lässt das Adrenalin des Piloten durch die Adern schießen. Bevor ich die MXS 3D aber nicht mehr sehe, breche ich den Steigflug mittels eines Turns ab und gehe direkt in das Flachtrudeln über. Hier sorgt die MXS 3D für keinerlei Überraschungen, großartiges Eigenleben entwickelt die MXS 3D dabei nicht. Rollen, Loopings, gerissene Rollen, Messer und Rückenflug alles kein Problem, die MXS 3D macht alles ganz locker mit. Die enormen Ruderflächen sorgen eben auch für eine extreme Wendigkeit, so können Manöver auch auf engstem Raum geflogen werden. Die Präzision der verwendeten Servos ist trotz der enormen Ruderausschläge erstaunlich gut. Die geflogenen Manöver lassen sich sauber steuern und die Servos kehren immer wieder in ihre Nulllage zurück. Aber wie fliegt sich die Staufenbiel MXS 3D langsam? Nachdem ich nun ordentlich Adrenalin Überschuss im Blut hatte, erholte ich mich durch ein paar schöne, langsam geflogene 3D Kunstflugfiguren. Selbst im Langsam-Flug macht die MXS 3D alles was das Fliegerherz begehrt mit - ohne Abstriche. Nach 5 Minuten Flugzeit meldete sich mein Sender und mahnt mich, dass ich so langsam die Landung einplanen sollte. Die MXS 3D wird langsam Richtung Landebahn geholt. Da die MXS 3D keinerlei Tendenzen zum Strömungsabriss hat, lässt sie sich extrem langsam und gutmütig landen. Die Messung des Flug-Akkus ergab nach 5 Minuten bunt geflogenes Programm eine Restkapazität von 45 %. Also da ist noch ein wenig Luft nach oben.

Hier das zugehörige Video:




Die Kiste ist eigentlich von FMS und geht richtig gut - hier das Werbevideo von FMS:




Was können wir daraus lernen?

Für Produktvideos sollte man Piloten nehmen, die fliegen können.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2016, 13:52

:ok:

3

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:00

Modellscout ist für die Firmen verantwortlich?

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:18

Staufenbiel hat Test und Video auf seiner Website verlinkt.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:48

Es ist trotzdem kein Werbevideo eines Herstellers. Da sollte man doch etwas differnzieren...
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

6

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:33

Soweit ich weiss, macht Modellscout eigene Videos und Testberichte.
Der Shop kann drauf zurück greifen, wenns dem Verkauf förderlich ist.

Sehe hier im ersten Posting als solches die Märchenstunde...

Horgul123

RCLine User

Wohnort: Heßheim (Pfalz)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:37

Jup. Staufenbiel verlinkt öfters mal "Privat"videos von Modellen. Nicht mal Tests, sondern auch Videos von Erstflügen usw.
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

8

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:39

Was ist jetzt eigentlich das Problem? Ich sehe hier lediglich das der eine besser fliegt als der andere, na und...
Sagt doch nix über das Modell aus. Das Modell ist doch in Ordnung das wird doch auch von Modellscout so dargestellt. Passt doch alles!
Gruß Markus :w

9

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:09

Für Produktvideos sollte man Piloten nehmen, die fliegen können.

Wo kann der denn nicht fliegen? Pilot1 mag es eher klassisch und Pilot2 macht den Hampelmann.
Ganz ehrlich, Video1 mag ich lieber. Es ist halt der persönliche Geschmack.
Das Pilot 1 nicht alles aus dem Modell heraus holt, ist klar.
Um die Märchenstunde zu komplettieren, kannst du ja dein Video hier verlinken und
wir können sicher staunen, wie du Pilot2 übertriffst. ;)

Gruß Tom

10

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:34

Für Produktvideos sollte man Piloten nehmen, die fliegen können.

Wo kann der denn nicht fliegen? Pilot1 mag es eher klassisch und Pilot2 macht den Hampelmann.
Ganz ehrlich, Video1 mag ich lieber. Es ist halt der persönliche Geschmack.
Das Pilot 1 nicht alles aus dem Modell heraus holt, ist klar.
Um die Märchenstunde zu komplettieren, kannst du ja dein Video hier verlinken und
wir können sicher staunen, wie du Pilot2 übertriffst. ;)

Gruß Tom

Schwätzer...
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

11

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:00

Schwätzer...

Das deute ich mal als einen Rückzieher. :D

12

Mittwoch, 3. Februar 2016, 18:00

Nö - ich fliege lieber.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

13

Mittwoch, 3. Februar 2016, 19:05

Zitat

Wo kann der denn nicht fliegen? Pilot1 mag es eher klassisch ...

Schöne Metapher für planloses Rumgebolze, das ein Anfänger nach drei Wochen drauf hat. :D

Wohnort: Harburg

Beruf: Gibt es keine Bezeichnung für

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:00

Jup. Staufenbiel verlinkt öfters mal "Privat"videos von Modellen. Nicht mal Tests, sondern auch Videos von Erstflügen usw.

Oder ganz einfach Videos vom Staufenbiel Flugtag in Heidenau. 8)

Gruss Jörg

Wo ich bin passiert nichts, überall kann ich nicht sein.

Protos 500 Carbon Paddler bD3SX, Wandregal bD3SX, Blade 200 SRX RTF,
MonsterTronic MT 1235 Invader V2 RTF, Pilatus Porter PC-6, diverse Heli.- und
Copterbastelbuden, Sender Futaba T10J und andere

jorge

RCLine User

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Februar 2016, 07:42

OT: leider war das an dem WE so dermaßen verregnet, dass der Flugbetrieb mehrfach unterbrochen wurde. Leider sehr anstrengend. Ich hoffe das wird dieses Jahr besser.
Gruß
Georg


FrSky Taranis X9D - LRP Speedbird Corsair - Blade nano QX - HK Radjet 800 mit 3000kv - P40 Warhawk UMX - RocHobby P-51 Strega - Robbe Air Trainer 140 - Hobbyking Bixler 1 - ZMR250 Racer - Teksumo FPV - Hobbyking Walrus

16

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:05

Schwätzer...

Das hat mit Schwätzer nichts zu tun....., er hat halt Recht :)

Bitte etwas gewählter ausdrücken Hoki !

LG heli-papa
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


17

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:10

Offensichtlich hat er nicht recht, der bavardeur. Ich hoffe, mich à la francaise netter ausgedrückt zu haben.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

18

Donnerstag, 4. Februar 2016, 08:13

Wir sprechen hier Deutsch ==[]
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


19

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:26

Wir sprechen hier Deutsch ==[]

Dann solltest du deinen Nickname von "heli-papa" auf "hubschrauber-papa" abändern.
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

20

Donnerstag, 4. Februar 2016, 14:56

Ich meine, Hoki, du bist ganz schön agressiv. Kannst dir mit einem anderen hier im Forum so langsam die Hand reichen. :no:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

Ähnliche Themen