Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uersel1964

RCLine User

• »uersel1964« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2016, 21:00

Das waren noch Zeiten

Das waren noch Zeiten 8( :nuts: :)

Gruess
Urs
Gott erschuf die Springbäume, um uns Modellfliegern einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen.
-----------------------
Meine Modellbauseite
Mein Modellbaublog
Mein Youtube-Kanal

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2016, 23:05

Eigentlich schade wo die Tradition heute gelandet ist, im vergleicht zu Hobby damals und heute. Heute bestellt man üblicherweise ein EPO Bomber aus Fernost, damals hat man noch Wochenlang den Flieger selbst aus Holz geschnitten, gesägt und geschliffen.

3

Samstag, 4. Juni 2016, 10:13

...und dann der erste Flug und dann reparieren. Ja, so war es sehr oft. Bei allem Neuen, geht es uns da doch heute besser.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

4

Samstag, 4. Juni 2016, 10:42

...ja ja, alles hat seine drei Seiten! :shake:

Musikalisch epfehle ich an dieser Stelle "Früher" von den Wise Guys aus Köln

:shine: Marcellus
(ernsthaft) laufende Projekte: Hawker Hurricane als "Fat Fighter" http://www.rc-network.de/forum/showthrea…awker-Hurricane
Springer Tug als Bergeboot in 1:12 und Modellpflege