Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andirc

RCLine User

• »Andirc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2003, 08:02

Suche Schutznetz für Modellflugplatz

Hallo zusammen!

Wir möchten an unserem Modellflugplatz die geschützte Zone erweitern und das bestehende Schutznetz erneuern. Habe viel im Internet gesucht aber keine Hersteller oder Vertriebsfirmen gefunden.

Welche Schutznetze verwendet Ihr an Euren Plätzen und vor allem - wo bezieht ihr diese ?
Kunststoffnetz natürlich bevorzugt!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke im voraus

Andreas

wigensflieger

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2003, 08:28

hallo,
wir haben hmm 1996 glaub ich einen zaun aus eisengittern aufgestellt. n bissi schwer zu beschreiben. wenn man dahinter steht, siehts fast aus wie im knast... ;) naja der ist gute 10m lang und 3m hoch. 5 männer können dran rumwerchen wie sie wollen, das hält... :ok: die pfosten sind halt auf ewig einbetoniert...
ich frage so bald wie möglich, wer der hersteller davon ist...
der zaun war zwar ziemlich teuer, aber ich bin mir sicher, dass er 20kg modelle aufhält. und das in den nächsten jahrzehnten...
mfg
christian
Einfach mal reinschauen
kd-modelltechnik
1-msc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wigensflieger« (19. Juni 2003, 08:29)

Jörg F

RCLine Neu User

Beruf: Maschinenbau-Ing.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2003, 08:32

Hallo Andreas,

im DMFV-Heft "Modellflieger" ist immer eine Anzeige einer Netzfabrik , die Fangzäune für Modellflugplätze anbietet.
In der letzten Ausgabe auf Seite 81. Falls du die Zeitschrift nicht hast, melde dich kurz, dann schick ich dir ne mail.

Jörg

Andirc

RCLine User

• »Andirc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2003, 08:44

Hallo Jörg!

Hab die Zeitschrift nicht! Hast du eine Kontaktadresse der Firma oder email bzw. Link für die Homepage!

Danke

Andreas

PS: Schutznetz aus Stahl oder Drahtgitter ist sicher eine tolle Sache. Aber für unseren Platz kommt nur eines aus Kunststoff in Frage - trotzdem Danke für die Antwort!

Jörg Rumi

RCLine Neu User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:41

Hallo Andreas,

habe mal die FMT durchsucht, ohne Ergebnis. Im DMFV Heft "Modellflieger", wie es der Jörg Friedrichs schon vorgeschlagen hat, gibt es eine Firma, die leider keine Internetadresse hat.

Mechanische Netzfabrik
W. Kremmin GmbH & Co. KG
Ammerländer Heerstrasse 189/207
26129 Oldenburg
Tel. 04 41 / 7 20 75 - Fax: 04 41 / 77 73 88

Hast Du es schon mal bei Google oder anderen diversen Suchmaschinen versucht?

Gruss
Jörg

glehr

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2003, 13:31

Hi Andreas,

schau mal hier: http://www.mfc-ostrachtal.de/links/linksverschiedenes.htm

Nur ein bißchen nach unten scrollen.
Viele Grüße

Gerald

Beruf: Kaufmann/ Geschäftsinhaber, ex. Maschinenmechaniker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:29

Hallo Andreas
An Stelle von Schutznetzen können auch alte Gitter(felder) von Tennisplätzen verwendet werden. Manchmal sind diese billig zu haben!
...da ja jetzt wer in ist Golf spielt :D -

Gruss, Daniel