Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:35

Also Jockel, mein Sender ist ein Handsender. Ich hatte da erst mal ein "Grundgestell" aus Sperrholz gebastelt und mein geliebtes Weib hat dann außen rum eine gefütterte Umhüllung genäht. Mit Sichtklappe und so! Gekauft ist das Ganze aber billiger und sicher auch schicker. Das Auge "fliegt" doch mit! Oder????
Ach ja! vorhin kam eine Mail rein von unserem Vorstand. 10 cm Pulverschnee und liebliche -12 Grad war es bei uns diese Nacht. Da wird doch hoffentlich noch was übrig sein!!!!
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

42

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:40

Hallo Dieter,

frische, klare Luft, trocken. Da kann es ruhig leichte Minusgrade haben, das ist gesundes Wetter. Und klar- das Auge "fliegt" auch mit.

Gruß, Jockel
Gruß, Jockel

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:23

Ich mach mich jetzt auch auf den Weg, es sind ideale Bedingungen um mit der Polaris auf dem Schnee und über dem Schnee Spaß zu haben.

ralph.h

RCLine User

Wohnort: birstein

Beruf: schlosser

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:46

[/img] [/img] [/img]


war kalt aber scheee
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:06



Ich hab's mal verbessert.

46

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:18

War das Geil. Bilder sind in Bearbeitung. Video auch.

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:29

Akkus sind geladen für den Copter. Nur FPV ist schwierig bei dem Schnee, da fehlt der Kontrast. Bin schon im Tiefflug in nen Schneehaufen gedüst. Danach war erst mal trockenlegen angesagt.

48

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:40

Nur FPV ist schwierig bei dem Schnee, da fehlt der Kontrast.

Hab ich garnicht reskiert. Linse geschlägt auch schnell
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


49

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:26

Hier mal paar Schnappschüsse von pitchi.
Es war echt eisig Kalt.




Flo und ich.



Flo und der Delta Ray



Twin Star



Mein TBS Disco

Man sieht es Flo an wie kalt es ist ;)
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


schmonzel

RCLine User

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:57

Schnee ist hier wieder weg...also waren wir in der Halle....windstill, 22 Grad und trocken war's :evil:
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

51

Sonntag, 22. Januar 2017, 18:10

Hier mal ein kleines geschnittenes Video.



LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


ralph.h

RCLine User

Wohnort: birstein

Beruf: schlosser

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:03



Ich hab's mal verbessert.
danke :nuts: :nuts: :nuts:
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph

53

Montag, 23. Januar 2017, 10:51

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Bei dem Wetter kriege ich meine Fotographin nicht aus dem Haus. Wegen der kalten Füße!!!
Gestern waren es frühlingshafte 0,00 Grad in der Sonne. Ich war drum und dran, den Parka auszuziehen! Pulverschnee, kaum Wind und dann fliegen. Und da waren noch zwei verwegene Kumpels!!! Leider war dann die mitgeführte Autobatterie leer. :no: Also, gegen 16,00 Schluß gemacht. ==[]
Übrigens! Wer wie ich, mit "Schaumschwimmern" auf Schnee fliegt, kann sich die Kufen unten drunter mit Epoxit verbessern. Bei mir hatte es jedenfalls gestern gut gehalten!
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

54

Montag, 23. Januar 2017, 21:58

Ich war gestern auch wie angedroht mit der Polaris unterwegs, bin aber mehr im Schnee rumgedüst als geflogen.

Danach war dann noch die dritte Auflage der Causemann ME163 mit dem Erstflug dran, wegen fehlendem Motorsturz,
zu weit hinten liegendem Schwerpunkt und zu starken S-Schlag begann und endete dieser mit einem 5m Looping und
senkrechter Stecklandung in der schneebedeckten Wiese.

Erster Gedanke - das war's.
Zweiter Gedanke - trotzdem mal nachsehen.
Dritter Gedanke - Shit, nichts dran :)

Nach 5 Versuchen passte dann alles, sie ist etwas zickig beim Start und möchte etwas Speed, macht aber Spaß.

55

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:10

Erster Gedanke - das war's.
Zweiter Gedanke - trotzdem mal nachsehen.
Dritter Gedanke - Shit, nichts dran :)

Nach 5 Versuchen passte dann alles, sie ist etwas zickig beim Start und möchte etwas Speed, macht aber Spaß.


:D So habe ich auch zwei Modelle! Das Erste steckte jede Einpunkstecklandung weg, bis ich es so weit hatte. Und das Zweite???? Oh je!!!! :no: ==[] ;( Da ging alles schief, was nur schief gehen konnte. In ihren ersten Lebensmonaten war sie mehr auf der Werkbank zum zusammenflicken, als wirklich ganz oder gar in der Luft. Aber heute fliegt die auch. Muß sie wieder mal fliegen lassen. Ich hatte einem Modeller hier aus der Gegend Bilder versprochen. Aber bei diesem Wetter nicht. dafür ist dieer "Wellblechbomber" nicht geeignet.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

Thoemse

RCLine User

  • »Thoemse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dornbirn

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:48

Gestern war ich wieder mit der Sport Cub draußen. Der Schnee ist inzwischen härter geworden was starten und landen aber eigentlich deutlich erleichtert (besonderst der Start haut im Pulverschnee mit den Schwimmern nicht hin). Leider hatte ich meine Wärmepacks vergessen. Bei Minus 6 Grad war selbst mit Muff und dünnen Handschuhen nach zwei Lipos und 15 Minuten Flugzeit Schluss! Die Akkus geben eigentlich gut 10 Minuten pro Lipo her und einen dritten Lipo hatte ich noch dabei, aber meiner Finger wollten nicht mehr. :D

Grundsätzlich finde ich fliegen im Winter, wenn es Schnee hat, aber echt was tolles.

fisherman7

RCLine User

Wohnort: Region Thun / Schweiz

Beruf: techn. Einkäufer

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:57

Hallo, ich fliege fast täglich bei Kälte und Schnee, auch mit Handschuhen besonders bei Bise....Ist wirklich cool.

Aber, die Kälte macht den Kunststoff spröde, ansonsten auch eine coole Jahreszeit zum fliegen :-)

Gruss Chris
»fisherman7« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_3098.JPG
  • DSC_3101.JPG
  • DSC_3156.JPG
  • DSC_3207.JPG
  • DSC_3226.JPG

fisherman7

RCLine User

Wohnort: Region Thun / Schweiz

Beruf: techn. Einkäufer

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:58

Zweite Serie Winterfotos :-)
»fisherman7« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_3231.JPG
  • DSC_3327.JPG
  • DSC_3345.JPG

fisherman7

RCLine User

Wohnort: Region Thun / Schweiz

Beruf: techn. Einkäufer

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 24. Januar 2017, 10:59

Sorry, doppelpost.

60

Dienstag, 24. Januar 2017, 11:11

@fisherman7
wie gross sind die Skier der Fun Cub und funktionieren die gut?
gruss
Stefan

Ähnliche Themen