Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:00

Fairer Onlineshop? Gibt es!

Am Montag früh auf die Schnelle ein par Props bestellt, APCs zum Speeden und einzelne Blätter für eine Klapplatte. Mach´ich beim himmlischen Höllein, weil der alles da hat und sein Shop eine schnelle Software hat.
Montag Mittag kommt über Paypal eine Rückzahlung von 3 € vom Höllein an - Versandkosten sind wohl günstiger als in der Pauschale, weil die Props wohl in einen Briefumschlag passen.
Heute Mittag liegt der Umschlag mit den Props im Briefkasten.
Klasse.
Höllein! :applause:
Ein Herz für Drohnen! Gruß Rainer

2

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:33

:ok: Da schließe ich mich voll und ganz an!

:ansage: Die - sind - klasse!

Traf ich doch letztens in Mittelschweden einen einheimischen Wasserflieger...
Ratet mal wo der einkauft! 8(

Gruß, pilotmarcgee
(ernsthaft) laufende Projekte: Hawker Hurricane als "Fat Fighter" http://www.rc-network.de/forum/showthrea…awker-Hurricane
Springer Tug als Bergeboot in 1:12 und Modellpflege

jufi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juni 2017, 13:38

Kann deine Erfahrungen mit dem Höllein nur bestätigen.
Die haben mir mal eine einzelne Wurzelrippe kostenlos zugeschickt (habs beim bauen versaut), und in einem anderen Fall auch die Versandkosten erstattet. Der telefonische Support ist auch klasse.
Meine persönliche Nr. 1
Gruß Jürgen

4

Dienstag, 27. Juni 2017, 16:23

...und Höllein berät gut !!! Eine sehr wichtige Sache!!!! :ok:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juni 2017, 09:41

Bin mit den "Himmlischen" auch sehr zufrieden, gelebter Service ! Aber einige andere große Händler machen das nicht anders, Namen führe ich nicht alle auf.
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:05

Das sind halt die Händler, die verstanden haben, dass Internet und Beratung sich nicht gegenseitig ausschließen und dass man nicht mit Gewalt "der Billigste" sein muss. Das sind auch die Händler, die die besten Überlebenschancen haben.

7

Montag, 3. Juli 2017, 14:36

Frage an alle:

weiss irgend jemand, was mit Horizon Hobby Detschland bzw weltweit los ist ?

Seit 2 Wochen, ab Morgen, DI, 04.07.2017,
  • läuft am Telefon permanent, egal an welchem Werktag /SA man um welche Öffnungszeit anruft, ein Tonband (Ansage (sinngemäß: sind alle beschäftigt, oder ...)
  • wird keine email beantwortet
  • ist keine Kontaktierung möglich, es sei denn (?) durch persönliches Erscheinen in einem Laden (fraglich ?)
  • überall, auf jedem Webportal (USA, UK, DE, CHINA) das gleiche Bild: mW keine emailadresse ohne Registrierung, die zur Zusendung von Werbung führt
Entweder, das Vorgehen / die Aufmachung der Webseite verstößt gegen deutsches Recht, wenn das Bild so ist, oder gegen Wettbewerbsregeln, oder gegen beides. Ich werde jetzt eine Wettbewerbsrechtstelle darauf ansprechen. So geht's nicht.
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (3. Juli 2017, 14:51)

8

Montag, 3. Juli 2017, 15:18

guckst du - z.B. - hier:Erfahrung mit Horizon Hobby

grmpf

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2017, 15:55

Alternativ gibt es hier ein paar Seiten zum Lesen :wall: :shake:
Kurzfassung: HH hat beschlossen, vom Vertriebsmodell über Händler auf Direktvertrieb umzustellen, die wenigen noch akzeptierten Händler dürfen nur noch zum UVP verkaufen.
Staufenbiel als HH-Vertriebsmarke wurde aufgelöst und die Lager/Büros zusammengeworfen, die bestehenden Staufenbiel-Merchandise-Läden wurden dabei "vergessen" zum auskoppeln :wall: :wall:
Da wohl auch die Mannschaft ausgedünnt wurde reagiert seit dem das Chaos. Es gibt wohl leichte Zeichen der Besserung, aber trauen würde ich denen nicht.
Da hat wohl der Gewinnmaximierungsgedanke aus den USA lustige Blüten getrieben ohne Rücksicht auf Verluste oder auch nur eine sinnvolle Planung.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Gun_Shy

RCLine User

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Juli 2017, 16:42

Mit Horizon Hobby habe ich eigentlich gute erfahrung ,ich habe heute erst eine 250 ger Cliped Wing bekommen die ich Freitag bestellt hatte .Da ich keine versand info bekommen habe habe ich die hotline nummer angerufen ,es war erstmal voll die ansage wie oben aber nach 7 minuten warten war dann doch jemand dran die dame hat mir auch erklärt warumm es so viel schwirigkeiten gibt .es leigt an der transformation von Staufenbiel zu Horizon Hobby die software hackt noch und die können keine versand infos raussenden .die belegschaft hat den ganzen tag anrufer mit immer der selben frage .Keiner kann sagen wie lange es noch so weitergeht
ansonsten waren sie schnell und zuverlässig wie zu Staufenbiel zeiten
Hangar
T Rex 250 Pro / Turnbuckels / GR12 rx
HK 450 Pro TT Gps,Control 45 T.Turnbuckels Savöx 1x264 3x263 Scorpion HK II 2221-8 GR 16 RX
DHC 2 Beaver, GR 12 ,Vario,Sound Modul Sternmotor,Beleuchtet Floatplane 152 cm
Cessna 182 Sky Lane GR12+3xG+A3+Vario +Akku überwachung 160 cm
Piper Super Cup Spektrum 4e 120cm
E Flite Clipped Wing J 3 Cub 250 GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 78 cm
FMS Piper J3 Cub mit GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 1068 mm Spw
TX Graupner MX12/Spektrum 4e
Sim Phoenix ,ver 5,5

11

Montag, 3. Juli 2017, 17:09

Hallo,

vielen Dank Hoki, grmpf und Gun Shy,

durch den Link von Hoki gelang mir ein kurzes Telefonat mit einer mir bis dahin unbekannten Person des hohen Hauses. Durch Vermittlung von dort ein noch kürzeres Gespräch mit einem mir persönlich bekannten, netten (wirklich nett) Herrn des hohen Hauses. Resultat (dessen Aussage): die Umstellung des Telefons / Internets klappe seit Zusammenschluß nicht recht (mein "Test" bestätigt dies seit 2 Wochen !). NN werde seit kurzen nicht mehr angeboten. Wunderbar, denn Ware für Hunderte von Euro werde ich nicht anders bestellen und sehe damit Sicherheit für beide Seiten, HH offenbar nicht mehr ? Da muß mir etwas entgangen sein. PP und dieser moderne Kram kommt mir nicht in die Tüte. Dann eben woanders.

Mir scheint, dass die "Geschäftsumstellung" für Kaufinteressenten eher nachteilig wirkt, als Vorteile zu bringen oder bisherigen Standard wenigstens zu halten. Sehr schade, und noch mehr für Leute, die dort arbeiten.
Gruß, Jockel

12

Dienstag, 4. Juli 2017, 07:32

Staufenbiels Geschäfts- und auch Erfolgsmodell war das des "ehrlichen Kaufmanns".
Diese Zeiten sind wohl vorbei. ;(

13

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:30

Hallo Hoki,

könnte, wie mir angesichts dessen scheint, leider so sein. Vielleicht hat es aber auch wirklich technische Gründe, nur stimmt mich stutzig, dass so etwas in heutiger Zeit, volle 2 Wochen und länger dauern soll? Inzwichen egal, wie ich sagte, dann eben woanders. Die dadurch erzeugte Stimmung bei Kunden erinnert mich nur an meine eigene Einschätzung, als ich in Hamburg war und erstmals von Unstellungs-Ideen (damals) bzw -Plänen hörte. Hat sich dann vielleicht bewahrheitet.
Gruß, Jockel

14

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:22

PP und dieser moderne Kram kommt mir nicht in die Tüte.
Tja dann bist du auch ein potentielles Opfer des Internets.
Mit PayPal hast du eine Gewissheit, dass das Geld nicht verloren ist. Denn PP gibt eigentlich immer dem Kunden recht, genau so wie Amazon auch.
Zudem bekommt man seine Ware in der Regel zügiger, da der Händler sofort von PP das Geld erhält.

Auf Rechung macht keiner mehr und bei Vorkasse kannst du nur auf die Ehrlichkeit des Verkäufers hoffen.
Auch Telefon ist aus der Mode gekommen. Ein Telefongespräch ist schnell vergessen. Eine Mail gilt sogar vor Gericht.
Hast dir wohl auch noch nie selbst eine Email geschickt. ;)

Es gibt immer noch gute Internethändler, nur um einen zu finden fällt man wenigstens 3x auf die Schnauze und da ist es dann gut PP zu haben.
Die Besten sind meistens auch nicht die mit dem billigsten Angebot. Genau deshalb können die schwarzen Schafe ja überleben, da die meisten heute nur noch nach dem billigsten Angebot schauen.
Ich hingegen habe meine festen Händler, bei denen ich immer wieder Kaufe. Die paar € mehr sind mir ein vernümftiger Umgang wert.

Aber ich gebe dir Recht, da wo keiner ans Telefon geht sind in der Regel nicht die guten Händler.

Auch ist mir schon Aufgefallen das Händler bei Ebay richtig gut waren und in ihrem eigenen Shop eine Katastrophe sind.
Bis ich dann dahinter gekommen bin das die Sachen wo nicht bei Ebay drin stehen keine Lagerware sind. :no:
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »officejet« (4. Juli 2017, 13:32)

grmpf

RCLine User

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Juli 2017, 18:40

Vielleicht hat es aber auch wirklich technische Gründe, nur stimmt mich stutzig, dass so etwas in heutiger Zeit, volle 2 Wochen und länger dauern soll?

Das Zauberwort heißt hierbei "Planung". Und da scheinen die Verantwortlichen voll versagt zu haben. Es waren ja noch nicht mal die Franchise-Nehmer von Staufi vorher sauber abgekoppelt worden, was nach meinem Verständnis der erste Schritt hätte sein müssen. Und beim Rest ging es auch nicht besser. Ich vermute mal, das kam aus Ami-Lande der Befehl zum Umbau und dann wurde ohne zu denken gehandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grmpf« (5. Juli 2017, 10:55)

16

Dienstag, 4. Juli 2017, 19:02

ich vermute mal weiter.....
In ihrer, seit Jahren blinden Arroganz, kam der Befehl zu spät.
Anders kann man das überstürzte Handeln nicht erklären.

Jockel, nicht vergessen, die Macht liegt beim Kunden, und nicht beim Händler. ;) Fast 3 Monate für so eine Umstrukturierung ist nur noch peinlich. Dazu haben sie nicht mal den Anstand, ihre Kunden, bzw. die Öffentlichkeit zu informieren, oder sich gar zu entschuldigen. :no:
bis bald Maik

Tom-e-K

RCLine Neu User

Beruf: vorhanden

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Juli 2017, 21:31

Brauchts hier echt noch ne Diskussion wegen Staufenbiel /Horizon? Tobt euch doch im anderen Fred aus.

Höllein find ich gut, kann mich der Meinung des Threadstarters in Punkto Service und Schnelligkeit nur anschließen. Top
Im Hangar:
Parkzone Extra 300
FMS F4U Corsair Big Scale V.II
Multiplex Extra 300S
VQ-ARF Piper L4 Grasshopper
Causemann T-38 Talon
Parkzone Trojan T-28
Staufenbiel Red Cougar
HK Avios Sea Fury "Riff Raff 99 "
ASW 28 (Arkai)
Staufenbiel Red Bull Edge 540
Extremeflight MXS 64“ Heavy Metal

Gruß Thomas

Mein Verein: IG Modellflugfreunde Eislingen

18

Mittwoch, 2. August 2017, 22:37

Ohne Zweifel, Höllein ist Top! Mein mit Favorit ist W&W Modellbau. Wie Höllein ist der Laden absolut 1A. Habe mit den beiden nur positive Erfahrungen gemacht.
Gruß Leo_

19

Mittwoch, 2. August 2017, 22:57

Montag Mittag kommt über Paypal eine Rückzahlung von 3 € vom Höllein an - Versandkosten sind wohl günstiger als in der Pauschale, weil die Props wohl in einen Briefumschlag passen.
Das haben sie bei mir erst gemacht nachdem ich mich beschwert habe für ein Verlängerungskabel und ein V-Kabel 5€ Versand zahlen zu müssen.
Das war letztes Jahr, vielleicht hat sich ja was getan.
Ansonsten ist der Shop aber gut, man bekommt so ziemlich alles für den Flächenflug. Nicht unbedingt der billigste Anbieter, aber bei 3 verschiedenen Bestellen kostet auch nur Versand.

WeMoTec kann man auch noch empfehlen, die schicken auch mal einfach so was auf Rechnung und das innerhalb 24 Stunden. Sowas gibt es ja heute eigentlich garnicht mehr.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

20

Donnerstag, 3. August 2017, 08:48

die schicken auch mal einfach so was auf Rechnung und das innerhalb 24 Stunden. Sowas gibt es ja heute eigentlich garnicht mehr.
...jep, macht der Höllein auch!
Versandrekord beim Höllein, 23 Stunden vom Kaufklick (Mo um 14Uhr) bis der Postbote klingelte (Di um 13Uhr - bei uns kommt die Post immer spät(er))

:ok: Marcellus
(ernsthaft) laufende Projekte: Hawker Hurricane als "Fat Fighter" http://www.rc-network.de/forum/showthrea…awker-Hurricane
Springer Tug als Bergeboot in 1:12 und Modellpflege