Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2017, 17:14

Kamera für Easystar

Hallo Leute,

ich bin neu im Modellflug und auch bei im Forum. Als Anfänger habe ich mit dem easystar fliegen gelernt. Ich würde aber nun gern eine Kamera an das Flugzeug anbringen. Sollte eine hohe Auflösung haben und idealerweise das Bild auch gleich auf eine VR-Brille oder iPad o.ä. senden. Ist sowas möglich? Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir grundsätzlich Tipps geben?

Viele Grüße

2

Dienstag, 19. September 2017, 20:14

Hallo Wolle,

wenn du mit dem LiveBild fliegen willst kommst du um ein herkömmliches FPV System nicht herum. Wenn dem so ist ist die RunCam Split eine schöne AIO-Lösung.
Wenn du nur Aufnehmen willst geht jede aktuelle Actioncam mit Wifi und App. Achtung, komm nicht auf die Idee, mit der Wifi version FPV fliegen zu wollen!
Gruß Stefan

Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »van3st« (20. September 2017, 09:48)

3

Dienstag, 19. September 2017, 21:13

Genau sowas hab ich gesucht! Zum Liveflug per FPV bräuchte ich dann zwingend eine VR-Brille, richtig? Wie weit reicht denn so ein Bild Signal?

4

Mittwoch, 20. September 2017, 07:54

Wir packen dieses Wort "VR-Brille" bitte mal dahin zurück, wo es herkam.
FPV-Brille oder auch ein FPV-Monitor ist der richtige Begriff.
Nun schnappt dir Google und nutze die Schlagworte, die ich dir auf den Weg gegeben habe. Da hast du wochenlang Lesespass
Gruß Stefan

Ich hab auch ein Flugzeug :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »van3st« (20. September 2017, 09:51)

5

Samstag, 30. September 2017, 12:21

Das wären die Informationen, die ich gesucht habe. Hab mir jetzt die Eachine EV100 gekauft. Da sind jetzt noch die zwei Stabantennen drauf. Die sollen ja von der Reichweite nicht so gut sein. Welche würdet ihr denn da empfehlen, um ordentlich Empfang zu haben auch wenn das Flugzeug bisschen weiter fliegt? Kommt es da auf bestimmte Marken an oder nur auf die Bauart?

Viele Grüße