Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:09

Hmmm naja, Martin,
du hast ja Recht. Aber manchmal steht man auch mit dem verkehrten Fuß auf. Und dann stört die buchstäbliche Mücke an der Wand! Auch wenn diese wegen der "Winterpause" nicht da ist! Naja, dann flippt man halt auch mal aus. Aber danach sollte es dann auch wieder mal gut sein. Uns das tun eigentlich die Meisten hier. Für mich ein Grund mit, das ich hier an dem Forum fest halte!
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Oh Gott! Wie alt muss ich denn dann noch werden? 8( Gruß Dieter

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:31

Schon viele Herzchen hier...
Die einen lesen nicht, die anderen verstehen nicht...

Ja, ich hatte sehr wohl ein Problem, den Beitrag der "Schüchternen Pistole" beim ersten Lesen auseinander zu dividieren.
Als Schriftsetzer habe ich auch schon so einige "schwierige" Manuskripte unter'm Setzhaken gehabt. Daher habe ich durchaus gemerkt,
dass da mehr hintersteckt. Ich bin ja kein kleiner Doofmann.

Ich habe aber auch gelesen:
1.
warum kann es nicht etwas sein was ich ohne Reklamation
und Geschreibe mit dem Verkäufer hin bekomme .
und
2.

Zitat

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B
Wenn also jemand als Telefonverkäufer ein Spezialist im Umgang mit Geschäftskunden ist,
liegt mir der Gedanke nahe, dass ER sein Ansinnen telefonisch dem Verkäufer besser verkaufen kann.
Da IHM Schriftliches selbst laut SEINES Textes unerwünscht erscheint, konnte ich nur den Rat geben:
Ganz ehrlich? Schreib' lieber nicht. Ruf' den lieber kalt an... ;)
Es ist für mich leicht vorstellbar, dass der VK Dich dann auch versteht.

Und das stellt weder eine Beleidigung dar, noch eine Aufforderung, dem Forum fernzubleiben oder
sonst eine Herabsetzung. Eine Bewertung oder Verurteilung, weder des Menschen, noch seiner Rechtschreibung habe ich
ebenfalls nicht vorgenommen. Es war schlicht ein konstruktiver Rat, sich auf seine Fähigkeit zu besinnen.

Erwiesenermassen haben Legastheniker ja nicht nur das Problem, Buchstaben zu verwechseln und Wörter nicht
zu erkennen, sie verrutschen beim Lesen auch in Zeilen und erkennen und lesen passende und/oder unpassende Wörter,
die dort gar nicht stehen. Das wiederum kann dazu führen, dass der Sinn von etwas Geschriebenem beim
Legastheniker nicht zwingend ankommt. Aber in dem Punkt ist der Legastheniker ja zu seinem Glück nicht alleine.

Trotzdem fand ich diese, recht kratzbürstige Ausführung von IHM
so wer mit meiner rechtschreibung nicht klar kommt ,ich bin Legasteniker .also geht vor die tür und kotzt euch da aus und nicht hier @comicflyer zb
gelinde gesagt, unpassend und nicht wirklich nett.

Mein Fehler war, auf diese Ungezogenheit überhaupt zu reagieren. Weil: Legasthenikern muss man das einfach nachsehen.
Da habe ich recht harsch reagiert, mein Fehler!
Ich entschuldige mich in aller Form für meinen 2. Post in diesem Fred!

Ich hatte nämlich in 5 Jahren CJD auch Erfahrung mit körperlich Behinderten sammeln können und habe
dort gelernt, dass Behinderte im Allgemeinen ganz normal behandelt werden wollen. Gut, da
ist natürlich auch Wille dabei, sich selbst zu helfen, anderen zu helfen und sich helfen zu lassen.
Legastheniker sind da wohl deutlich dünnhäutiger, was naturgemäss auch sofort die Gutmenschen auf den
Plan ruft. Ist ja auch ganz richtig, Legastheniker sind ja auch nicht körperlich behindert und
benötigen eine ihrer Behinderung entsprechende soziale Fürsorge.

Meine weiteren persönlichen Überlegungen dazu:
Das wiederum erweckt in mir den Gedanken, hier im Forum eine Ecke einzurichten, wo dann vorwiegend
Legastheniker posten. Dann weiss jeder Bescheid, dass, wer dort postet, Legastheniker ist und
entsprechende Aufmerksamkeit fordert. Da es ja hier sogar einen fähigen Mitmenschen gibt, der die Texte
problemlos lesen kann, wäre sogar schon die Moderation gesichert.

Da Forensoftware iA keine Rechtschreibprüfung hat, könnte ein entsprechender Bedarf aber auch über
ein Addon von Firefox gedeckt werden. Vorteil: man hat diese dann nicht nur in Foren, sondern ständig zur Verfügung.
Auch das soll einfach nur ein konstruktiver Vorschlag sein. Wo könnte man den besser einbringen als aktuell hier?
https://support.mozilla.org/de/kb/Rechts…pruefung-nutzen

Wobei sich hier die Frage aufwirft: Was will der Legastheniker wirklich einfordern? Hilfe oder Aufmerksamkeit?
Bedeutet Hilfe nicht auch gleichzeitig Aufmerksamkeit?

Andererseits: Bin ich ab jetzt gehalten, jeden, der in 10 Wörtern mehr als 2 Fehler macht, weil grad' seine Tastatur klemmt,
als Legastheniker zu behandeln? So rein vorsichtshalber?
Würde das auch eine Diskussion entfachen, wenn ich dann schriebe: "...ich sehe Dich als Legastheniker, deshalb..."
Oder sollte man seine Wissensteilung noch weiter einschränken? So bis auf null? Ist das zielgerichtet und sachdienlich?

Soviel aufpassen kann bestimmt noch anstrengend werden... :)

Jetzt bin jetzt einfach mal raus.

CU Eddy
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

Wer meint, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comicflyer« (3. Januar 2018, 16:38)

Gun_Shy

RCLine User

• »Gun_Shy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:51

LOL Eddy Ich Schmeiss mich weg,wohne ich jetzt mietfrei in deinem Kopf ? nur so zu info Cold Call Ist Kalt Aquiese im B2B und hat nix mit verkaufen zu tun ,sonderen mit kennenlernen von möglichkeiten . Natürlich müsste ich auch Emails schreoiben aber dafür gibt es Assistenten die das machen .
So jetzt zum Thema ;mein warum immer ich ging darum das die teile die fehlten nicht einfach selber nach zu bauen sind .da es sich um Drhat verspannungen handelt .
aber die lösung war einfach ich habe bei einem Online Händler die ersatz teile gefunden und bestellt und Lindinger hat mir dafür die kosten als gutschrift zurück gegeben ,das war für sie der einfachste weg aus der nummer raus zu kommen und ich hbe in 2 tagen meine richtigen teile und kann mit dem überzähligen material versuchen die noch fehlenden original verspanungen zu bauen .
Hangar
T Rex 250 Pro / Turnbuckels / GR12 rx
HK 450 Pro TT Gps,Control 45 T.Turnbuckels Savöx 1x264 3x263 Scorpion HK II 2221-8 GR 16 RX
DHC 2 Beaver, GR 12 ,Vario,Sound Modul Sternmotor,Beleuchtet Floatplane 152 cm
Cessna 182 Sky Lane GR12+3xG+A3+Vario +Akku überwachung 160 cm
Piper Super Cup Spektrum 4e 120cm
E Flite Clipped Wing J 3 Cub 250 GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 78 cm
FMS Piper J3 Cub mit GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 1068 mm Spw
TX Graupner MX12/Spektrum 4e
Sim Phoenix ,ver 5,5

24

Donnerstag, 4. Januar 2018, 07:00

Das wird ja immer lustiger hier :shake:
Fehlts hier an Wahrnehmung, oder sind wir hier mittlerweile auch da, wo der Täter mehr Beachtung, als das Opfer bekommt? :shake: Wenn der erste hier irgendwo draufhaut, wacht das halbe Forum auf und macht einfach mit, ohne mal den ganzen Threat zu lesen. :no: Wer austeilt, muss auch was einstecken können. Unser Threatstarter hat hier nicht grad höflich ausgeteilt. (M.M.n. hätte man ,im Sinne des Forenfriedens schon mal einschreiten müssen). Nachdem dann der Betroffene sich dazu geäußert hat, wird auch noch drauf eingedroschen. Nicht am Symptom basteln, sondern an der Ursache, dann wird's auch was mit nem ordentlichen Ergebnis.
Der allg. Umgangston des TS ist alles andere, als schüchtern und hat wenig mit respektvollem Umgang und Benehmen zutun. Was der ganze Threat hier sollte, erschließt sich mir auch nicht? Schon mal hintenrum öffentlichen Druck ausüben, für ein paar Dinge, die locker per Telefon, oder Mail gelöst werden können?
Das ist doch normales Tagesgeschäft!
Hättest dich lieber mal auf die ausstehenden Antworten, der an dich gerichteten Fragen, aus anderen Threats gekümmert, dann wäre es vielleicht auch mal zu einer konstruktiven Diskussion (der Sinn des Forums )gekommen.
bis bald Maik

25

Freitag, 5. Januar 2018, 13:32

Wo ist der "Gefällt-mir-Button"?
Die Anzahl deiner oder meiner Beiträge hier sagt nichts über unsere Erfahrung aus!

26

Freitag, 5. Januar 2018, 14:02

Wo ist der "Gefällt-mir-Button"?
Ich lass einen Einrichten :prost:
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

27

Freitag, 5. Januar 2018, 15:01

Um was geht es hier eigentlich ??? ?

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

28

Freitag, 5. Januar 2018, 15:38

Ich glaube es fing an mit "warum immer ich"
und dann ist es umgeschwenkt nach
"warum schreibt ein anderer so das ich das nicht lesen (verstehen) kann"
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

29

Freitag, 5. Januar 2018, 19:45

Ich glaube es fing an mit "warum immer ich"
und dann ist es umgeschwenkt nach
"warum schreibt ein anderer so das ich das nicht lesen (verstehen) kann"

Ich weiss, das wir keine Freunde sind, aber
1. hat das niemand geschrieben, auch ich nicht,
2. dazwischen war noch was.

Als korrekter Modi solltest Du das nicht überlesen haben!
Natürlich kannst Du meinen Beitrag hier wieder mal löschen. *
Aber richtiger wird Deine Darstellung davon nicht.

CU Eddy

* abgespeichert
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

30

Freitag, 5. Januar 2018, 20:11

Ich frage mich wo ich schon mal einen Beitrag von dir gelöscht habe.
So dunkel kann ich mich erinnern. Da wurde aber nicht nur dein Beitrag gelöscht.
Tut mir leid, aber ich finde Oberlehrer für Rechtschreibung in Foren nicht besonders gut.

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

31

Freitag, 5. Januar 2018, 20:42

Ich frage mich wo ich schon mal einen Beitrag von dir gelöscht habe.
So dunkel kann ich mich erinnern. Da wurde aber nicht nur dein Beitrag gelöscht.

20.2.2014, mehrere, auch Dein Modi-Verhalten fand nicht den gewünschten Anklang.
Daher wurde seinerzeit richtigerweise fast alles weggeräumt.
Ich lasse mir meine PN's als Email schicken. Der diesbezügliche Austausch überlebte sehr wohl den Servercrash.
Meine Datenhortung scheint wirklich manchmal vorteilhaft. :D

Tut mir leid, aber ich finde Oberlehrer für Rechtschreibung in Foren nicht besonders gut.

Und was versuchst Du mal wieder mit dieser Unterstellung? Obermodi oder noch höher? Mobbing? Mach mal.
Hast Du wirklich, auf mich bezogen, so eine selektive Wahrnehmung?? Oha...
Fred nochmal lesen ist nicht?

Antrag: Fred aufräumen, aber richtig und mit Augenmaß!

CU Eddy

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

32

Freitag, 5. Januar 2018, 20:47

Eddy, noch ein letztes mal dann bin ich ruhig.
Wir sind hier nicht in der Schule.
Einige haben Probleme mit der Rechtschreibung. Ich gehöre auch dazu.
Sollen die jetzt hier das Forum meiden. Ich denke nicht.
Solange man das problemlos lesen kann sollte das doch ok sein.
Es gibt Sachen die sind viel wichtiger

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

33

Freitag, 5. Januar 2018, 20:59

Werner,
richtig. Wir sind nicht in der Schule. Wir sind im Leben.

Lies nochmal diesen Fred. Ich habe mehr als 1mal auch konstruktives zu Deinem "Reizthema" geschrieben.
Das ist nicht erwünscht? Keine Hilfe zulassen? Warum sollte das unterbunden werden?

Aber anpampen muss man sich lassen? Und darf nicht mal antworten? Sonst kriegt man einen Stempel,
weil man weiß, dass es für fast alles ein Addon gibt?
Schätzelein, nun aber :shy:

"Forum meiden"? Wer sagt sowas? Stand das irgendwo zu lesen oder ist das subjektive Interpretation?
Ich schrieb oben schon, dass grad Menschen mit dem Problem offensichtlich äusserst dünnhäutig sind.
Ich finde das schon etwas anstrengend.

:)

CU Eddy

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

34

Freitag, 5. Januar 2018, 21:27

Ich schreibe jetzt noch einmal.
Rechtschreibung ist für mich nicht wichtig. Warum soll ich für andere mir jetzt die Arbeit machen. Wenn nötig würde ich nicht mehr schreiben. Und da bin ich nicht alleine.
Da können sich doch die anderen auch etwas ansträngen wenn sie das unbedingt lesen wollen.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

35

Freitag, 5. Januar 2018, 21:37

Rechtschreibung ist für mich nicht wichtig.
Da können sich doch die anderen auch etwas ansträngen wenn sie das unbedingt lesen wollen.
AUTSCH :wall:

Das ist so was von daneben, da können wir Schulunterricht ja gleich ganz abschaffen,
Wird ja nur nutzloses Zeug gelehrt, was niemand braucht.
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

36

Freitag, 5. Januar 2018, 21:43

Ich hab es nicht gebraucht. Für mich war Mathe wichtig. Ohne gute Mathe Kenntnisse hätte ich mein Studium mit Hauptschulabschluss sicher nicht geschafft.
Lesen können hat gereicht.

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

37

Freitag, 5. Januar 2018, 22:34

Die 10 grossen A im Leben:
Alle
Anfallenden
Arbeiten
Auf
Andere
Abschieben.
Anschliessend
Anscheissen,
Aber
Anständig.

:)

CU Eddy

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

38

Freitag, 5. Januar 2018, 22:41

Ja, genau.
Du willst die Arbeit richtig schreiben zu lernen auf andere abschieben anstatt sich selber etwas anzusträngen wenn man Problem mit Schreibfehlern hast.
Ich sehe nichts was man nicht problemlos lesen kann.

gunnar2

RCLine User

• Nachricht senden

39

Freitag, 5. Januar 2018, 22:58

anzusträngen
na wenigstens bleibst Du Deinen Fehlern treu, statt ä gehört da ein e hin ;)
viele Grüße
Gunnar

Erwarte immer das Schlimmste, aber hoffe das Beste

comicflyer

RCLine User

• Nachricht senden

40

Freitag, 5. Januar 2018, 23:06

Werner,
warum würdigst Du die deutsche Sprache, auch schriftlich, so herab?
Ich bin stolz darauf, in dem Land der Dichter und Denker geboren zu sein.
Von Mathematikern steht in dem Spruch leider nichts.

Darf man hier nur dann auf Deine positive Aufmerksamkeit hoffen, wenn
man auch so eine fragwürdige Einstellung hat, wie Du?
Gut, dass Du nicht Sozialpädagogik studiert hast.

Junge, Junge............................................. ^^

Ob ein Rechtschreibfeind als Moderator in einem Forum, wo ja zwangsläufig
geschrieben wird, überhaupt geeignet ist? - Ist nur 'ne Frage...

Du bist schon echt 'ne Nummer :D :D :O

Melde Dich mal lieber zum UT an. Ich brauch da auch meinen Spass.

CU Eddy