Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Februar 2018, 10:41

neues, Depron-ähnliches Material von Graupner ?

Keine Ahnung, ob man es hier schon kennt:

beim letzten Einkauf im Stammladen sah ich (und fragte danach) Kartons mit einem angeblich neuen Material, Depron-ähnlichen Aussehens. Es wurde in Stärken 7-10mm, in 1mm Stufen, sowie 2.5mm angeboten. 1 oder 1.5mm, sowie weitere Stärken soll es auch geben. Sie waren aber augenblicklich für meinen Stammladen nicht zu bekommen. Angeblich sei das Material besser klebbar und lackierbar, als Depron. War fast versucht, mal zuzugreifen, aber ich baue nur noch in Holz / Faser.
Gruß, Jockel

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Februar 2018, 10:51

Guten Morgen, gut geschlafen? :D
Das Thema hatten wir bereits, das Material wird wohl als "Vector Boards" verkauft.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

3

Sonntag, 18. Februar 2018, 11:18

Ich hatte mal ein Stück in der Hand.

Meine Meinung: Ich bleib bei Depron. Das Graupner ist mir zu "Gummi Like"

LG Frank
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2