1

Mittwoch, 11. April 2018, 15:30

Neuheiten bei Derkum

Bin gespannt. Derkum berichtet ua von Simprop-Neuheiten. Neben diversen, gelaserten Holzkits bei Flugmodellen auch mehrere 2.4GHz RX von 5-9 Kanal. Sollten die mit Graupner funktionieren, sehe ich Lösungen für manche Not, die ich zB mit dem GR-16 hätte (manchmal fehlen mir 2 Kanäle (nach Graupners Zählung) und deswegen einen GR-18 mit dem ganzen zusätzlichen Kram, der extra kostet und den ich absolut nicht brauche - nee). Die Holzkits sehen mir denen von Pichlers BMK manchmal sehr ähnlich.
Gruß, Jockel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tünnbüddel« (11. April 2018, 20:41) aus folgendem Grund: sorry, verwechselt, Kopierfehler

2

Mittwoch, 11. April 2018, 15:49

Moin,
einfach mal in den Neuheiten-Katalog schauen.... http://www.simprop.de/DownloadDateien/Pr…2018_180201.pdf
Da kann man dann auch nachlesen, für welches Fernsteuerungssystem es die Empfänger gibt...
Gruß aus
Wolfram

The_Mark

RCLine User

Beruf: Strippenzieherplanungsbeauftragter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2018, 16:10

Die Holzkits sehen mir denen von Pichlers BMK manchmal sehr ähnlich.
Ich schrieb es an anderer Stelle schon: es sind die gleichen, der Hersteller ist bei allen "ele rc" bzw. Dancing Wings Hobby im Land des Lächelns.
Die Unterscheiden sich nur durch Dokumentation (oder das Fehlen derselben) und Ausstattungsumfang.

4

Mittwoch, 11. April 2018, 16:43

Hallo Wolfram,

hab mir das mal kurz angesehen - klar gesagt wird da nur, daß FASST-kompatible es können (die meisten heißt es da, ohne weitere Erläuterung außer:) also Futaba (dort genannt). Im Weiteren wird es aus meiner Sicht ziemlich undurchsichtig, weil dort ua steht: für ...Hott... (bei bestimmten Geräten, bei anderen nicht) usw. Wer da schlau draus werden will und Klarheit sucht, braucht einen Orakler, Studierten, Hellseher ... was weiß ich. Ich kenne Simprop von früher, hatte lange eine 35MHz Funke von Ihnen - da war aber alles klar gesagt, so nicht.

Kurzum: hilft mir wenig, weil nicht wirklich schlau machend.
Gruß, Jockel

5

Mittwoch, 11. April 2018, 16:47

Hallo Mark,

ja, das denke ich mir schon länger, parallel zu dem, was Du geschrieben hast. Immer mehr sind eher Vertriebe anderer Hersteller. Am Ende wird man von "Angeboten" überschüttet und blickt's irgendwann nimmer - außer, daß jeder sein Glück mit demselben versucht. Legitim, aber nicht Fortschritts-fördernd. Marketing eben.
Gruß, Jockel

6

Mittwoch, 11. April 2018, 16:58

Kurzum: hilft mir wenig, weil nicht wirklich schlau machend.

kann ich nicht nachvolziehen, was hieran unverständlich ist...

Zitat

Die Empfänger sind kompatibel mit den meisten Futaba Fasst und Fasst LBT 2,4GHz Sendern*. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen 3, 6-7 oder
8-14 Kanal Futaba Fasst 2,4GHz Sender handelt

Da steht definitv nur Fasst und nichts von Hott.
Gruß aus
Wolfram

7

Mittwoch, 11. April 2018, 19:00

Also doch kein Hott - danke.
Gruß, Jockel

8

Mittwoch, 11. April 2018, 19:02

Was ist das denn für ein Durcheinander? In der Überschrift steht Derkum dann wird aber Höllein genannt. Das mit dem nachträglichen editieren ist mir sowieso unverständlich. Für eine Stunde wäre O.K. aber nicht nach einigen Tagen oder jederzeit. Ursprünglich stand in der Beitragsüberschrift "Höllein".

Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hastf1b« (11. April 2018, 21:08)

9

Mittwoch, 11. April 2018, 20:46

Korrigiert, danke für den Hinweis. Editieren: das wird, solange es geht, schon den Sinn haben, Fehler korrigieren zu können. Finde das auch gut so. Solche Dinge sollte man mE nicht beim Poster monieren, sondern sich an die Forenleitung wenden. Es korrigiert doch niemand ohne Grund und daß man sich mal vertut, kann doch vorkommen - niemand von uns ist Wunderknabe.

Mir ging's weder um Höllein, noch Derkum, nur darum, daß ich etwas unklar fand und daher nicht verstand. Ist durch Wolfram geklärt. Wegen mir kann der Thread daher zu gemacht werden.
Gruß, Jockel

10

Mittwoch, 11. April 2018, 20:49

Pech gehabt. Da ich wusste das wieder editiert wird habe ich den Beitrag gespeichert.

"Neuheiten bei Derkum
Bin gespannt. Höllein berichtet ua von Simprop-Neuheiten. Neben diversen, gelaserten Holzkits bei Flugmodellen auch mehrere 2.4GHz RX von 5-9 Kanal. Sollten die mit Graupner funktionieren, sehe ich Lösungen für manche Not, die ich zB mit dem GR-16 hätte (manchmal fehlen mir 2 Kanäle (nach Graupners Zählung) und deswegen einen GR-18 mit dem ganzen zusätzlichen Kram, der extra kostet und den ich absolut nicht brauche - nee). Die Holzkits sehen mir denen von Pichlers BMK manchmal sehr ähnlich."

Heinz

pa18

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. April 2018, 20:52

Hmmmm

111/2084/14.... :ok:
Bei diesen Zahlen gerät auch schon mal etwas durcheinander.. ???

12

Mittwoch, 11. April 2018, 21:00

Zitat

Solche Dinge sollte man mE nicht beim Poster monieren

Habe ich irgendwo deinen Namen genannt?

Heinz