Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juni 2018, 17:42

Servotausch mit gleichem Rahmen Graupner und Hitec

Hallo,

ich konnte ein gebrauchtes Modell erwerben, bei welchem schon alte Graupner Servos eingebaut waren.

Konkret waren Graupner C311 verbaut, welche ich gerne auf Hitec tauschen würde.

Jetzt beim Servoausbau ist mir aufgefallen, dass dies doch schwieriger als gedacht sein könnte (Entschludigt, normalerweiße baue ich nur Heli's ;-)).

Im Anhang befindet sich ein Foto.

Da die Graupner Servos 2 Befestigungsschrauben pro Seite haben haben und die Hitec nur eine passt dadurch natürlich auch die "runde, weiße Steckung" nicht auf das Hitec Servo.

Ich hoffe man kennt sich durch die Fotos aus was ich meine.

Jetzt wende ich mich an die "Flächenbauer" mit der Hoffnung das von euch jemand weiß wie die Aufnahme heißt, bzw. ob es die Möglichkeit gibt das ich den eingebauten Servorahmen in den Flächen lasse und mir nur neue "Aufsätze" für die Hitec Servo kaufe und diese dann in denn Rahmen passen? Von der Größe sind die Hitec genau gleich.
Beim Foto mit dem Graupner Servo habe ich die 2 Befestigungsmöglichkeiten markiert welche ich meine. (Durch diese 2 Möglchkeiten ist die runde weiße Aufnahme natürlich anders als wenn ein Servo nur 1 Möglichkeit hat ;-)
Danke.

lg
»FunFly1« hat folgende Bilder angehängt:
  • GraupnerServo.jpg
  • 20180616_170822.jpg
  • 20180616_170833.jpg
  • 20180616_170837.jpg
  • 20180616_172206.jpg

hvdh

RCLine User

• Nachricht senden

2