21

Mittwoch, 6. Februar 2019, 19:21

Deinen Nickname ins Deutsche übersetzt lasse ich weg, denn das könnte mißverstanden werden.
Ich finde ihn auch nicht Lustig, den Post. Durch den Post macht er seinen Nickname wahr.....

LG Frank
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx
T-rex700 E DFC, Bavarian Demon 3sx :heart:
Zu viele Multicopter. :tongue:
T2M Beaver 152cm, Pitts Phyton 146cm 6S
Edge 540 160cm 6s :evil:
Mirage 2000 6S :applause: Geile Kiste

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....
:ok: :ok: :ok:
Funke MX 20 Hott
:puke:
DX6 G2

22

Donnerstag, 7. Februar 2019, 00:33

Oh Mann
wenn man das alles so mitliest
Alles Alt_Rentner hier,
kein Wunder wenn das Hobby langsam aber sicher ausstirbt.
PS.: Der haken unten am Rumpf eignet sich zum aufhaengen an der Zimmerdecke
Gruss
Thomas

:ansage: fliegt ihr schon oder optimiert ihr (immer) noch :w

23

Donnerstag, 7. Februar 2019, 00:48

Wow, nach zwei Jahren mal wieder ein Beitrag und dann gleich eine "Rundumschelte".

Heinz

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Februar 2019, 01:40

Guten Abend!
Hmm...es ist erstaunlich wie tief die Qualität von Antworten hier im Forum gesunken ist.
Alles Alt_Rentner hier,

kein Wunder wenn das Hobby langsam aber sicher ausstirbt.

PS.: Der haken unten am Rumpf eignet sich zum aufhaengen an der Zimmerdecke

Ich bin zwar nicht mehr zwanzig, aber noch weit von der Rente entfernt. Ich kenne aber viele Rentner die bauen und fliegen. Ich habe von deren Erfahrung sehr viel gelernt. Ob es hier im Forum war, oder auch live am Hang. Das will ich nicht missen.

Es ist auch das , was mich davon abhält, sich hier zum zweitem mal abzumelden. Das habe ich schon mal gemacht. Die Zweifel habe ich aber wieder mal.
Tina, ja der Hacken ist für Hochstart vorgesehen und willkommen im Forum.

Wenn es so aber weiter geht, bezweifle ich, daß Du hier glücklich wirst. Es war mal anders....

25

Donnerstag, 7. Februar 2019, 07:27

Es war mal anders....
Ja, ich wäre froh es wäre wieder so Leo.

LG Frank
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx

Funke MX 20 Hott
DX6 G2

26

Donnerstag, 7. Februar 2019, 09:16

Es war mal anders....
Ja, ich wäre froh es wäre wieder so Leo.

LG Frank

Hallo,

dem schließe ich mich an auch wenn ich meist nur stiller Mitleser bin…!
Zu alter Stärke wird dieses Forum vermutlich sicher nicht zurückfinden. Schlimm genug, dass sich dann aus einer Anfängerfrage so ein Threadinhalt entwickelt.
Dies gab es früher sicher auch, aber diese gingen unter den vielen guten Threads unter. Heute dagegen steht er ganz oben und schreckt Neueinsteiger eher ab als diese willkommen zu heißen.
Ich hatte schon mehrfach auf dieses Forum verwiesen, da einige Mitglieder wirklich durch jahrelange Erfahrung Einsteigern sehr gut helfen können/könnten. Keiner von denen hat sich am Ende hier angemeldet...
Auch mein Beitrag ist nicht zum Thema hilfreich, aber das in dem Thread auch schon egal...

Gruß André

MFVR-Uwe

RCLine User

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Februar 2019, 09:27

@Tina:

das mit dem Haken hat man Dir ja schon erklärt, aber Respekt
das Du dich am Anfang mit nem klassischen Flieger beschäftigst,
das ist Modellbau von der Pike auf und viel erfüllender als sich
einfach ne "Schaumwaffel" zu kaufen und los zu legen! Wobei
auch dagegen nix einzuwenden ist, das Hobby bietet unendlich
viele Facetten und jeder kann damit glücklich werden!
@Frank
da bin ich ganz bei Dir, es wäre schön wenn das Forum wieder
so wäre wie früher, aber das wird`s wohl nicht, wenn der der Chef
hier einerseits mit begnadeten Konstrukteuren und Bastlern ne Diskussion
darüber anfängt ob dieser sein Modell nun Ekranoplan nennen darf
weil es neben dem Bodeneffekt ausnutzen ärgerlicherweise auch noch
fliegt... und andererseits einem gewissen "Laberbeutel", der permanent
das ganze Forum zuspamt und anscheinend mangels weiblichem Korrektiv
in der Häuslichkeit große Teile seines Privatlebens hier erörtern muss
salbungsvoll beide Hände vor den Allerwertesten hält.... so, das musste mal raus....
Euch allen noch nen flauschigen Tag,
der Sommer kommt, der Regen wird schon wärmer!
Uwe

28

Donnerstag, 7. Februar 2019, 09:56

Hallo Uwe, ich muss dir meine volle Zustimmung geben.

Sowas darf nicht sein!

Vielleicht wirds ja nochmal besser hier.....

LG Frank
LGFrank

T-rex550 E DFC, HC3 sx

Funke MX 20 Hott
DX6 G2

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Februar 2019, 10:12

,,,,,,ich lese nur, das da einige wenige aggressive meinen, irgendwelche Leute (auch Anfänger) belehren zu müssen. Ich bin nicht immer alt gewesen und es gab ( und gibt auch heute noch) Leute die mir das eine oder andere bei bringen! Das sind nicht nur ältere sondern auch jüngere!!!! :)

Macht das Forum nicht mutwillig kaputt! :shake: Es hat schon genug gelitten!!! :(
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Februar 2019, 10:31

... und andererseits einem gewissen "Laberbeutel", der permanent
das ganze Forum zuspamt und anscheinend mangels weiblichem Korrektiv
in der Häuslichkeit große Teile seines Privatlebens hier erörtern muss
salbungsvoll beide Hände vor den Allerwertesten hält....

So was gibt es hier? Das kann ich gar nicht glauben! 8(
Aber Vorsicht mit diesgearteter Kritik am Forum. Das kann schnell dazu führen, dass Du zumindest zeitweise bzgl weiterer Beteiligung am Forum eingeschränkt bist. Natürlich nur zum Wohle des Forums. ;)
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Beruf: Schweißer

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Februar 2019, 16:55

Rentner machen vielleicht nicht alles gut aber vieles besser!
Ich habe vor 20 Jahren bei Rentnern mit Modellbau angefangen. Und diese Rentner leiten noch immer unsere AG Flugmodellbau Glauchau. Und das, wo sie mittlerweile fast an der 90 kratzen.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Decathlon, Piper Cup, TwinStar II, ASW17, Alpha27, Sonara, Orion, "Ottoliner" im Rohbau

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

32

Freitag, 8. Februar 2019, 10:45

Aber Vorsicht mit diesgearteter Kritik am Forum. Das kann schnell dazu führen, dass Du zumindest zeitweise bzgl weiterer Beteiligung am Forum eingeschränkt bist. Natürlich nur zum Wohle des Forums.

Ich denke, das sollte man nicht Verallgemeinern! Sicher mag es da mal "Ausreißer" gegeben haben; aber im Allgemeinen scheint mir ist das Forum recht ordentlich geführt zu sein! Wir sind halt alle auch nur Menschen! Und sicher gibt es irgendwelche Labertüten, die da "rumtönen"! Man muss sie einfach nicht lesen!!! Fertig!!!
Schlimmer ist es meines Erachtens, wenn hier Leute aggressiv angegangen werden! Sich schreibt hier nicht jeder so, wie es der andere gerne lesen würde. Und sicher hat da jeder andere Ansichten, als der nächste! Aber wir sind doch Menschen, die in einer Demokratie groß geworden sind!!!! Diskussion? OH JA SEHR!!!! Und wem die Diskussion nicht gefällt??? Naja das ist so.... Aber deshalb sollte man nicht beleidigend werden und schon gar nicht andere mobben!!!
Bitte bedenken: "Das ist ein soziales Forum! Geöffnet für Modellbauer jeglicher Art! Das ist NICHT Twitter und NICHT Facebook!!!
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

33

Dienstag, 26. März 2019, 20:49

Deinen Nickname ins Deutsche übersetzt lasse ich weg, denn das könnte mißverstanden werden.
Ich finde ihn auch nicht Lustig, den Post. Durch den Post macht er seinen Nickname wahr.....

LG Frank

findest du natürlich nicht lustig, Realitätswahrnehmung ist ja nicht jedermanns stärke.
Da ich auf der andere Seite stehe - auf der uncoolen, die Stahlfelgen an ihrem Kombi fahren und auch in jungen Jahren nicht wie der Gockel das andere Geschlecht beeindrucken wollten, kann ich mich leicht über die machohaftigkeit anderer muckieren, die mir selbst nie anhaftete.
Ich würde euch trotzdem alle bitten aus einem einzeiligen Post aus meiner Feder keine Psychoanalyse zu machen, die darin gesammelten Daten über meine Person reichen dafür einfach nicht aus.

Und die die sich ertappt fühlen, dürfen sich ruhig ein bisschen schämen, gell.
Früher war meine Meinung so bedeutsam, dass ich sie regelmäßig ungefragt mitgeteilt habe - heute ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht mehr jedem anvertrauen kann.

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. März 2019, 09:32

Da ich auf der andere Seite stehe - auf der uncoolen, die Stahlfelgen an ihrem Kombi fahren und auch in jungen Jahren
Genau das haben sehr viel in "unseren" jungen Jahren ( bei mir, vor ca 50 Jahren) auch durch gemacht! Und? Wir leben trotzdem! Also, keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen!!!

35

Mittwoch, 27. März 2019, 13:46

Ich würde euch trotzdem alle bitten aus einem einzeiligen Post aus meiner Feder keine Psychoanalyse zu machen, die darin gesammelten Daten über meine Person reichen dafür einfach nicht aus.

Doch manchmal reicht das völlig aus

meint Helmut
Viele Grüße Helmut

36

Montag, 8. April 2019, 21:35

...bei deiner eigenen Aussage könntest du da recht haben. Denn wenn du ernsthaft meinst, dass du aus 3 Sätzen einen Menschen beurteilen kannst, verfügst du entweder über eine gigantische Menschenkenntnis oder wie dieser spezielle Fall vermuten lässt über einen schwachen Intellekt. So lange du dich damit wohlfühlst - genieße es!
Ströher: du hast es nicht kapiert, die Komplexe haben die Leutchen, die - altersunabhänig - was zum herzeigen brauchen, nicht die anderen.
Du machst da nen ziemlichen fehler, wenn du glaubst ich verzichte auf sowas aus finanziellen Gründen. So grün bin ich nicht mehr hinter den Ohren.

Aber ehrlich gesagt, hab ich lange keine derart schwachen Diskussionspartner mehr erlebt. Is ja direkt unwürdig hier...
Früher war meine Meinung so bedeutsam, dass ich sie regelmäßig ungefragt mitgeteilt habe - heute ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht mehr jedem anvertrauen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Grand Wazoo« (8. April 2019, 21:43)

37

Montag, 8. April 2019, 22:16

So ein langsames Internet hatte ich auch mal. ;)

Heinz

38

Montag, 8. April 2019, 23:48

So ein langsames Internet hatte ich auch mal. ;)

Heinz

Wo ist der Like-Button?

Ach ja, der Haken nahe am Schwerpunkt ist ein Hochstarthaken und ein Haken weit vor dem Schwerpunkt ist ein Flitschenhaken.
Ein Flitschenhaken und ein Hochstartseil mit Fallschirm ist eine ganz schlechte Kombination. Das funktioniert exakt einmal.

Gruß Tom

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

39

Dienstag, 9. April 2019, 17:55

die Komplexe haben die Leutchen, die - altersunabhänig - was zum herzeigen brauchen, nicht die anderen.
Du machst da nen ziemlichen fehler, wenn du glaubst ich verzichte auf sowas aus finanziellen Gründen. So grün bin ich nicht mehr hinter den Ohren.

Aber ehrlich gesagt, hab ich lange keine derart schwachen Diskussionspartner mehr erlebt. Is ja direkt unwürdig hier...

... nun ja, jeder wie er meint und denkt! :)