haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

41

Samstag, 22. Februar 2020, 13:28

Hallo,

eine noch nicht erwähnte Sache:

Wenn der Propellerstrahl auf das Höhenleitwerk trifft (unter welchem Winkel), beeinflusst das auch die Längstrimmung. Das kann man verfluchen, oder man kann es zum Vorteil ausnützen. Zumindest "früher" war das so; bei Kunstflugmodellen haben wir das zur Feintrimmung verwendet. Ob das hier infrage kommt ?

Ein Grund mehr, endlich ein paar Bilder (Gesamt-, sowie insbesondere Seitenansicht) des Modells hier einzustellen.

Gruß,
Helmut

Dieter M

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

42

Samstag, 22. Februar 2020, 15:33

des Modells hier einzustellen.

Ich rechne irgendwie nicht mehr damit.... :shake:
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

43

Samstag, 22. Februar 2020, 17:16

Hätte der threadstarter post 17 gelesen (und verstanden ;( ), dann hätts höchstens noch die Frage gegeben: Wie programmier ich dem Mischer Höhe-Gas. Oder als Antwort ein einfaches "Danke", aber das erwartet im Forum sowieso keiner mehr.
Stattdessen gibts Gemecker, keine Antworten auf klare Fragen, keine Bilder.......

didi scheint ein würdiger Nachfolger vom Tünnbüddel zu sein :nuts:
Danke für das unverdiente Lob

Hätte der Schreiberling meine Beiträge gelesen, würde er nicht solchen Nonsense schreiben.
Außerdem habe ich mich bei Allen bedankt.
Außerdem ist er wohl kaum gezwungen, sich hier zu äußern,wäre wohl besser für alle ernsthaft Teilnehmer.

_didi

maddyn

RCLine User

Beruf: Gärtner bei der Markgemeinde

• Nachricht senden

44

Samstag, 22. Februar 2020, 17:51

HI

Didi

ersthafte teilnehemer wirst hier kaum mehr finden
da du auf direkte fragen nicht eingehst geschweige den versuchst mit zuarbeiten
um welches modell es geht und welcher sender und hardware du hast, verheimlichst du

also rück mal infos raus sonnst wird dir bald keiner mehr ne antwort geben
Gruß Martin
Runter is leichter wie rauf

45

Sonntag, 23. Februar 2020, 17:11

Modelldaten

Ich möchte es hier zum x.-Male wiederholen:

Es geht in allen threads nur um das Modell meines ersten threads: Angel von Jamara
Ein Teilnehmer hat ja sogar ein Video verlinkt, das ich auch nicht kannte, vielen Dank dafür.

Die Summe der Antworten aller Beteiligten ist unerwartet umfangreich und ich konnte viele wertvolle,
ernstafte Informationen entnehmen.
Ist mir eine Antwort nicht auf Anhieb verständlich, kann ich natürlich keine zutreffende Antwort geben.
Auf mir unsinnig erscheinende Antworten reagiere ich selbstverständlich überhaupt nicht.
Es muß schon erlaubt sein, nicht immer gleich irgendeine Antwort zu schreiben.
Es ist ja auch keine Pflicht, mir eine Meinung mitzuteilen.

Gruß _didi

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

46

Sonntag, 23. Februar 2020, 17:27

Dir ist aber schon klar daß es sich hier um ein Diskussionsforum handelt und nicht um eine Vortragsveranstaltung?

47

Sonntag, 23. Februar 2020, 17:36

Ich möchte es nier auch zum x-ten mal wiederholen: Das Ding ist eine weiche Gurke und wird nie richtig fliegen!

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

48

Sonntag, 23. Februar 2020, 19:39

Ich möchte es nier auch zum x-ten mal wiederholen: Das Ding ist eine weiche Gurke und wird nie richtig fliegen!

Wenn es den jemals mal 'richtig' geflogen sein sollte.

Anfängermodell Angel von Jamara ?

cu KH

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

49

Dienstag, 25. Februar 2020, 09:57

Wenn es den jemals mal 'richtig' geflogen sein sollte.

Also, nach dem Link, ziemlich am Anfang des Treads, scheint das Teil sogar gut zu fliegen! Der Sender sieht aber so aus, als ob das noch 35 / 40 Mhz wären.... Auf den Sender konnte man allerdings keinen Blick werfen...

Es ist ein Modell, ähnlich der Funtastic oder der Easystar. Ich könnte mir vor stellen, mit einem anderen Sender oder einer anderen Anlage mit mehr Funktionen wäre das Teil gaaar nicht so schlecht und dann sicher auch besser zu beherrschen!
Das ist jetzt meine Meinung dazu!
Vielleicht könnte der Ts mal Kontakt zu einem Modellverein in der Nähe auf nehmen.... Die sollten sich dann aber auch richtig zeit für das Modell nehmen..
Wenn ich den Vögeln am Himmel nach sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch. :D Gruß Dieter

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

50

Dienstag, 25. Februar 2020, 10:38

Vielleicht könnte der Ts mal Kontakt zu einem Modellverein in der Nähe auf nehmen.... Die sollten sich dann aber auch richtig zeit für das Modell nehmen..
Du hast im Kern Recht,
aber das kann man eigentlich nur mit richtig emotionaler Bindung an das Modell rechtfertigen.

...das ist in etwa so, wie wenn ich ein Fax mit dem Bild von Opas 90stem ausgedruckt vor mir liegen habe und jetzt einen talentierten Künstler bitte, es mir präzise farbig auszumalen.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online!
www.lange-flugzeit.de

51

Dienstag, 25. Februar 2020, 13:35

...das ist in etwa so, wie wenn ich ein Fax mit dem Bild von Opas 90stem ausgedruckt vor mir liegen habe und jetzt einen talentierten Künstler bitte, es mir präzise farbig auszumalen.

schöner hätte ich es nicht sagen können :)
Viele Grüße Helmut

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Februar 2020, 14:37

eigentlich nur mit richtig emotionaler Bindung an das Modell rechtfertigen.

... naja, solche Menschen gibt es aber....
Wenn ich sehe, das da bei mir so eine E1 und auch noch so eine Mistral aus dem Jahre 1965 flugfähig rum liegt....

53

Dienstag, 25. Februar 2020, 15:28

... naja, solche Menschen gibt es aber....
Wenn ich sehe, das da bei mir so eine E1 und auch noch so eine Mistral aus dem Jahre 1965 flugfähig rum liegt....

Jaja, die alte Liebe :-)(-:

man wurde damals nicht richtig glücklich mit ihr und heute lebt man von der Erinnerung an die schönen Momente :heart:

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

54

Dienstag, 25. Februar 2020, 17:34

man wurde damals nicht richtig glücklich mit ihr und heute lebt man von der Erinnerung an die schönen Momente :heart:

Stimmt bei mir so wohl nicht. Ich habe da noch andere "Kisten" rum stehen/liegen... Zum Beispiel, eine Magister. Die sieht aus wie ein Hund nach der Kollision mit einem Radlader.... Sie fliegt aber. Und das recht schön. Was soll es.

55

Mittwoch, 26. Februar 2020, 10:40

Und mittlerweile ne Bastelbude noch dabei.
Aber was will man machen, wenn absolut keine Kohle für was gescheites da ist.

Nur dann sollte man sich auch damit Abfinden, das der auch fliegt wie er Aussieht.
Und mit dem Ding zum Modellflugverein? Die sagen auch mit dem Teil hat das keinen Zweck.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II
/ TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder
Jeti DS16 Carbon Edition
Elprog Pulsar 3+

Dieter M

RCLine User

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 26. Februar 2020, 15:33

Wie man's nimmt! Ich würde mir das Teil zurecht machen. Es ist ein Modell,das fliegt! Die Steuerung käuft er nicht jeden Tag. Ein Modell in ähnlicher Bauweise kostet unnötig Geld. Das wäre meine Meinung dazu.... Und irgendwann hat er dann etwas mehr Geld zur Verfügung und kann größer einsteigen. Letztendlich haben viele von uns so angefangen... Ich irgendwie auch. Nur, hatte ich da schon, nach damaligen Vorstellungen, eine brauchbare Steuerung...
Heute würde die allerdings kein Schwein mehr anrühren... Zu primitiv!